Be-Quiet Netzteil Summt, PC bootet nicht

Hansmother25

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
125
Hi, ich habe jetzt seit einem Tag das Problem, dass mein PC nicht mehr hochfährt. Ich habe gestern meinen PC wegen eines eingefrorenen Bildschirms ausgeschaltet (Gedrückt halten des Power-Buttons). Daraufhin hat der Rechner automatisch versucht hochzufahren. Genau beim Hochfahren kommt ein leises Summen aus dem Netzteil (elektrisches Geräusch). Lüfter Beleuchtungen etc. starten alles für 1 Sekunde. Danach geht der PC automatisch wieder aus (Ich denke das Netzteil blockiert die Stromzufuhr aus Sicherheitsgründen). Ich kann meinen PC so aktuell nicht benutzen und möchte ehrlich gesagt nicht wieder Geld für ein neues Netzteil ausgeben. Ich kenne mich nicht wirklich aus daher weiß ich auch nicht, ob man das wieder hinkriegen könnte bzw. ob es ein kleines Problem ist. Ich bitte um euer Rat und um eure Hilfe.

Mein System:
  • CPU: i7-4770
  • MB: Asus B85M-E
  • RAM: 32GB DDR3 1600MHz
- Netzteil: Be-Quiet Pure Power L8 430W Semi-Modular (BQT-L8-CM-430W)
 
Da kann man wenig zu sagen außer "kauf ein neues Netzteil". Du kannst das Problem nur durch Tauschen von Teilen lösen, und das Netzteil schreit ja nahezu nach Tausch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz, Asghan und Spartaner2
Hansmother25 schrieb:
Ich habe gestern meinen PC wegen eines eingefrorenen Bildschirms ausgeschaltet
- Netzteil: Be-Quiet Pure Power L8 430W Semi-Modular (BQT-L8-CM-430W)
wenn noch garantie auf dem Netzteil ist - tauschen. wenn nicht, jemanden fragen, der sich damit auskennt. du könntest auch noch so einen Tester kaufen, um das Netzteil ganz einfach zu prüfen.
 
cloudman schrieb: