Be Quiet! Netzteil zu warm?

Technik Nick

Newbie
Ich hab ein recht neues Be Quiet! Netzteil nämlich das Straight Power e9 (450w), das beim zocken ziemlich warm aber nich umbedingt heiß wird. Da wollt ich mal fragen ob das normal ist, oder es doch irgendwie defekt ist.
Was ich noch erwähnen will ist das es einen etwas seltsamen Geruch abgibt, nicht im ganzen zimmer, sondern eher im Inneren des Netzteils.

Zuletzt bearbeitet:
warm ist relativ. Ist warm für dich 30° oder 70°?

Das Netzteil hat einen sehr guten Lüfter, der regelt die Temperaturen mühelos, effizient und leise.
Also lass Dich nicht von ein bisschen warmer Luft verunsichern.

warm ist relativ. Ist warm für dich 30° oder 70°?
Leider hab ich keine Ahnung wie ich die Temperatur meines Netzteiles messen kann, im schätzen von Temperaturen bin ich auch schlecht.
Ergänzung ()

Lawnmower schrieb:
Das Netzteil hat einen sehr guten Lüfter, der regelt die Temperaturen mühelos, effizient und leise.
Also lass Dich nicht von ein bisschen warmer Luft verunsichern.

Also wenn ich oben mit der Hand drauf fasse kommt es mir etwas zu warm vor, weshalb ich jetzt auch etwas beunruhigt bin.

Das Teil schaltet sich bei Überhitzung ab, also würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn es recht warm wird, könnte das höchsten bedeuten, dass das Netzteil stark beansprucht wird und du es eventuell ein etwas zu kleines Modell gewählt hast.

Für den problemlosen Betrieb spielt das aber keine Rolle.

genau, wenn der PC einfach ausgeht bei Belastung dann musst Du Dir Gedanken machen.
Lass das Kühlsystem vom Netzteil arbeiten - das ist für die Temperaturen ausgelegt, getestet und x-Fach so im Einsatz. Da der Lüfter langsam und leise arbeitet, wirds alt vielleicht ein wenig wärmer zugunsten der Lautstärke.

in vielen faellen saugt das nt warme luft aus dem gehaeuse an, daher ist es normal das warme luft rausgeblasen wird ;)

"Warm" müsste in Ordnung sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
warm ist keinerlei brauchbare Angabe, wir können temperaturen nicht gut Einschätzen und verbrühen uns schon bei 50°C^^

also solage due kein Themrometer dran hällst bringt das hier nix

Zurück
Oben