Be Quiet Netztteil 700 Straight Power - Gehäuselüfterkabel?

Jim Phelps

Lieutenant
Be Quiet Netztteil 700 Straight Power - Gehäuselüfterkabel?
Hi,

Ich habe obiges Netzteil. Meine Gehäuselüfter haben alle 3 Kabel und damit auch drei Löchern pro Anschluss. Bei dem Netzteil ist das Fan-kabel aber jeweils nur zwei Pins. Das heißt, dass ein Pin fehlt. Kann mir einer einen Tip geben, warum das Netzteil so konzipiert ist? Mein vorheriges Be Quiet hatte noch 3 Kabel. Die Fans gehen nämlich nicht

Danke, Marcus

Mein Be quiet hat auch nur 2 kabel am 3 pin stecker, und die lüfter gehen.
Das dritte kabel ist eigentlich nur Tachosignal, welches das netzteil ja nicht braucht.

Die lüfter sind temperaturgesteuert, vielleicht ist es zu kühl als das die lüfter angehen.

Du weisst das man nur einen lüfter pro kabel anschliessen darf?
Sonnst könnte die leitung kaputt gehen.

Mfg Pipe_Zero

Wie Pipe_Zero sagt, die neuen be quiet´s steuern die Lüfer ja selbstständig, je nachdem wie warm es wird und deswegen fällt die dritte Ader weg.
Das mit dem Lüfter kenn ich^^. Bei mir hat einer auch immer Startprobleme, liegt wahrscheinlich an zu wenig Spannung weil das NT nicht warm ist und somit wenig Spannung gibt.

greetz Bl@cky

Hi,

Zunächst danke für die zahlreichen Antworten. Das man nur einen Lüfter pro Strang anschliessen darf, wusste ich nicht. Habe jetzt alle Lüfter abgemacht. Nur einen mit allen Strängen probiert. Kein Erfolg.
Die anderen habe ich über Molexadapter ans HDD Kabel angeschlossen. Kann es sein, dass die Fan-Kabel nun mehr kaputt sind?

Gruß Marcus

Da fragt man sich doch warum dem Netzteil eine Bedienungsanleitung beiligt in welcher steht das man nur einen lüfter pro kabel anschliessen darf;)

Aber wer liest den schon ein Handbuch für ein Netzteil, schon verständlich (keine ironie).

Im Handbuch steht eine nummer für eine kostenlose Hotline.
Ruf dort doch mal an und frag nach was da los ist und ob etwas beschädigt worden sein könnte.

Mfg Pipe_Zero

Hi,

Ich rufe mal an. Und ich habe das HB nicht gelesen. Da hast du recht :rolleyes:

Zurück
Oben