be quiet P5 370W läuft ständig mit voller Leistung

Sukram

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
56
Hallo!

Ich hab in meinen Rechner ein be quiet P5 Netzteil mit 370 Watt eingebaut, in der Hoffnung einen leisen Rechner zu erhalten. Außerdem hab ich den Lüfter auf meine Radeon 9800 Pro Grafikkarte gegen einen von Zalmann ausgetauscht, der wirklich sehr leise ist.

Probelm: Die Lüfter meines be quiet Netzteils laufen anscheinend ständig auf voller Leistung und brummen ohne Ende.

Vermutlich liegt das an dem alten Gehäuse was ich noch verwende (B x H x T: 18 x 43 x 43) ohne Lüftungsschlitze. Da kann ich auch blos einen kleinen 9 cm Gehäuselüfter einbauen.

Frage: Liegt die Lautstärke vom Netzteil wirklich an der fehlenden Belüftung im Gehäuse oder ist mein Netzteil Leistungsmäßig zu klein oder was kann ich machen?

Im Rechner hab ich blos eine IDE-Festplatte, AMD Athlon64 3000+, ATI Radeon 9800 Pro, Soundblaster-Karte und TV-Karte. Die CPU- und Case-Themperatur ist laut MBM in ordnung.

Welches Gehäuse soll ich kaufen? Ich habe ein Chieftec Mesh im Auge.
Ich möchte einen sehr leisen Rechner.

Vielen Dank für etwas Hilfe.

Markus
 
hm du kannst ja erstmal die gehäuse tür aufmachen , dann sollte das frischluft problem für den moment gelöst sein und zumindestens nach dem start noch zimmertemperatur drinne sein , wenn das nt dann noch laut ist dann ist das irgendwas nicht in ordnung denn die sind eigentlich vollkommen leise ( ich rede aus erfahrung ^^ )

kansnt dich danach mal an den bequiet support wenden , der soll sehr kulant sein
 
Zurück
Oben