Be Quiet P7 550W defekt?

johnieboy

Commodore
Hey Leute ich bin mir ziemlich sicher das mein P7 550W kaputt ist, wollte mir meine Meinung nochmal von euch bestätigen lassen.

Also das NT hab ich vor 4 Monaten bei Mindfacory gekauft. vor ca. 2 Wochen fingen die Probleme an:

- der Rechner startete gelegentlich nicht wenn ich den Power-Knopf drückte.

- meine Graka bekam keinen Strom wenn ich den Rechner einschalten wollte, 3 der 4 LEDs am Stromanschluss meiner 4870 leuchteten rot.

-der Rechner machte gelgentlich einen Neustart wenn ich den Monitor am Power-Schalter ausschaltete.

-heute wollte meine 4-fach Steckerleiste gegen eine 8-fach Steckerleiste mit ner 15000A Sicherung austauschen, weil mir die 4-fach Leiste nicht mehr reichte. Als ich den Rechner an die neue 8-fach Leiste anschloss ist die 15000A Sicherung sofort durchgebrannt.

Mittlerweile hab ich das P7 gegen mein altes P6 520W ausgetauscht, bisher hab ich keine Probleme mit diesem NT.

Das P7 ist im Arsch oder?

ne die 8fach Steckerleiste hat eine bzw. hatte eine 15000A Ableitsicherung, für Blitzeinschläge etc., es ist diese Brennenstuhl Steckerleiste, ganz oben der Topseller

Werds auf jeden Fall morgen bei MF reklamieren, sollte auch schnell gehen, hab ja schließlich für das Teil den Service Level Gold.

ja, auf jeden fall reklamieren.
hast doch bei bequiet den 24std. austausch-service.
wenigsten das funzt noch bei be quiet.
bei forumdeluxx hat jemand, nachdem er 2 ma das 550er p7 zurückschickte, ein 750er erhalten (lol).
vielleicht wegen kompatibilitätsproblem. weiss aber nicht, ob er aufpreis zahlen musste.
wäre vielleicht ein versuch wert...

gruß

Hab auch das 550W Netzteil von BeQuiet und war damit 4 Monate lang vollkommen zufrieden. Das Netzteil war leise und lief einwandfrei. Von einem Tag auf den anderen gabs aber dicke Probleme. Beim Einschalten des PCs leuchten alle Spannungsleds auf dem Mainboard und meine Lüfter laufen alle auf volle Power. Der PC bleibt in diesem Zustand einfach hängen und fährt nicht hoch. Wenn ich nun den Schalter am Netzteil schnell aus und wieder einschalte funktioniert es, jedoch schaltet sich der PC grundlos gerne mal nach einigen Minuten v.a. wenn die Graka beansprucht wird einfach ab. Mit einem Ersatznetzteil läuft der PC wieder einwandfrei. Werde das Netzteil nun auch einschicken, habe leider schon öfters gehört das es da Probleme gab.

hallo zusammen,
ich habe das gleich problem. Ich haben den 550W be quiet P7 seit ca 5 monaten. Der Rechner ist bei mir auch nicht angegangen, war komplett aus. Manchmal ging der an hat aber nicht gebootet. Nach betätigen des netzschalters fährt der Pc reibungslos hoch. Dieser Fehler ist bei mir nach ca 2 wochen aufgetreten.

Erstes P7 550 hat nach 3 Monaten den Geist aufgegeben, das Austauschnetzteil hielt dann 2 Monate.
Rechner wollte auch nicht starten, dann gings wieder, dann war komplette Funkstille.

oha :eek: scheinbar hat Be Quiet mit der Serie ein Qualitätsproblem :(

meint ihr das ich direkt über Be Quiet austauschen lassen sollte anstatt über Mindfactory?
Über MF hätte ich ja wieder neue 24 Monate Garantie, wie ist es über Be Quiet?

Hab mit der 450W Version absolut keine Probleme. Überprüf doch nochmal alles und lass die Steckerleiste weg.

OK dann ruf ich morgen mal bei Be Quiet an und schildere mein Problem.

kuehnel91: hatte ich auch nicht mit meinem P7 550W.... bis ich die Probleme bekam :lol:
Es muss das P7 sein, den mit dem P6 520W was ich jetzt drin hab geht wieder alles ohne Probleme. Nachteil ist nur das mein 2. PC grad kein NT hat und dass das P6 ein gutes Stück lauter ist als das P7:freak:. War ursprünglich der Grund warum ich das P7 gekauft hab.

Der Umtauschservice bei Be Quiet ist top.

Einfach ne mail mit der Fehlerbeschreibung, Rechnungskopie und NT Aangaben machen. Dann bekommst du meist am gleichen Tag noch eine Antwort. Und nach 2 Tagen kommt dann ein Postbote mit einer gelben Box und bringt dir ein nagel neues NT. Das Alte gibst du ihm und dann hat sich das auch schon erledigt.

also ich habe mein Be-Quiet Dark Power P7 seid über 5 monaten und bis jetzt noch keine probleme.
Aber solang der service klappt , scheint sich der ärger ja noch im rahmen zu halten ;)

@kuehnel91: Danke für die Erläuterung, so werd ichs machen :)

@Galle81: noch nicht :evillol:

@Celt!c: mit der E5 Serie scheints scheinbar auch keine derartigen Probleme zu geben, hab zumindest noch nix in der Richtung gehört ;)

@Galle81:
Fiept dein Netzteil nicht unter Last?
Bei mir wars 2mal nicht zum aushalten, tja und wenig später sind die teile dann komplett abgeraucht.

also ich hab bei denen Angerufen, soll genau so laufen wies kuehnel91 beschrieben hat.

Allerdings behaupten die das ich dann keine neue Garantie bekommen würde, also das ich auf das Austauschgerät 4 Monate weniger Garantie hätte, das also das Kaufdatum des Ursprungsgerätes zählen würde. Kann sein das die Mitarbeiterin nicht richtig verstanden hat, denn die hatte nen starken Osteuropäische Akzent, aber das wäre eig. ne Frechheit wenns so wäre.

Weiß einer wies da rechtlich in der Hinsicht ausschaut?

der Logik zufolge ist es ja ein neues Gerät, von daher müsste es ja wieder die volle Garantie haben.

@ hossaman30
ich konnte bei meinem netzteil bis jetzt noch kein pfiepen feststellen.
Meine graka hat mal bei crysis beim ladebildschirm sich wie ein düsenjet angehört, aber sonst ist alles leise im case :D

Leider habe ich diesen Beitrag spät gesehen. Ich habe mein NT über K&M verschickt. Das wird wohl 1-2 wochen dauern.
Das nächste mal mach ich das genau so wie kuehnel91 das gesagt hat.
Aber das ist echt schade, das so ein gutes und qualitatives NT solche problem macht.
Bin sehr gespannt was die jetzt damit machen, reparieren oder neues gerät.

Zurück
Oben