be quiet! Pure Base 500DX/FX mit 240er AIO oben

H4ns3n

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
104
Hallo zusammen,
da ich mir eine neue Grafikkarte gegönnt habe und die nicht mehr in mein altes Sharkoon Gehäuse passt, soll was neues her.
Angetan hat es mir ja das neue be quiet! Pure Base 500FX.
Jetzt hab ich allerdings öfter gelesen das keine 240er AIO oben rein passt wenn der RGB Ram zu hoch ist.
Nun habe ich hier noch den Corsair Vengeance rgb pro verbaut mit 51mm Höhe.

Hat zufällig jemand die Kombination und kann mir sagen ob das passt oder nicht?

Die AIO ist eine Deepcool Castle. Der Radiator ist Standard 27mm und normale 120mm Lüfter dazu.


Alternativ würde ich sonst auf das Corsair 4000X umsteigen.

Gruß Björn
 
Wird schon gehen,ansonsten wie schon gesagt Bilder an gucke gibt ja genug im www.

Das Gehäuse ist einfach top,hab ich erst damit nen PC für mein Neffen gebaut,hat mir so gut gefallen vorallem von der Verarbeitung und Lüfter die mal extrem leise sind,das ich mir das auch bestellen musste^^

Also hier passt das wunderbar,leider weis ich nicht welcher Ram das ist,und somit auch nicht die höhe.

Screenshot_20221010-115732_YouTube.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.
Da ich keine Lust hatte mich durch die ganzen Bilder zu klicken und auch nichts so gefunden im Internet wo meine Kombination verbaut ist, habe ich mich für das Corsair 4000d Airflow entschieden.
Die geben Garantie das Aio oben rein passen mit allen Corsair RAM Riegeln.
 
Ok das natürlich die sicherste Varriante,obwohl Bequiet die löcher versetzt hat das man nicht mit MB Kühler oder Ram ins gehege kommt,also man ist näher an der Glasscheibe.

Ob das so auch stimmt sehe ich ende der Woche:D.
 
Kannst ja gerne mal berichten.
Der Corsair ram hat halt so eine Große Höhe von 51mm.
Auf deinen Bild müsste Kingston Fury ram sein. Der hat zb. nur 41cm. Und das sieht auf dem Bild schon sehr knapp aus.
 
H4ns3n schrieb:
Kannst ja gerne mal berichten.
Hab nicht so hohen Ram(31mm),aber platz ist da eig noch genug.
Dachte eher die kühler vom MB wird knapp aber da ist noch massig platz.
20221015_132817.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: H4ns3n
Musste halt rgb ram bei mir sein. Ist nicht das perfekte Foto. Aber man sieht das der Corsair Vengeance so gerade an die Lüfter geht.
Bei einer 280 müssten die rüber gehen. Das passt aber ganz knapp nicht weil die RAMs Sticks zu hoch sind.
 

Anhänge

  • IMG_20221015_203319.jpg
    IMG_20221015_203319.jpg
    442,1 KB · Aufrufe: 298
H4ns3n schrieb:
Musste halt rgb ram bei mir sein
Wollte ich auch haben aber wo ich das Syst gekauft habe,war RGB Ram noch deutlich teurer als noneRGB.

Aber da DDR5 noch weiiiiit weg ist was Preis angeht,hol ich mir zum BF auch noch RGB Ram:D.
Und dann noch nen 5600 oder so,dann hab ich 3Jahre ruhe,und bis dahin ist DDR5 Syst hoffe auf nem normalen Preis lvl.
Der Crucial Ballistix RGB Ram ist knapp 40mm,deine 51 sind wohl da echt die ausnahme^^.
 
Blood011 schrieb:
Wollte ich auch haben aber wo ich das Syst gekauft habe,war RGB Ram noch deutlich teurer als noneRGB.

Aber da DDR5 noch weiiiiit weg ist was Preis angeht,hol ich mir zum BF auch noch RGB Ram:D.
Und dann noch nen 5600 oder so,dann hab ich 3Jahre ruhe,und bis dahin ist DDR5 Syst hoffe auf nem normalen Preis lvl.
Der Crucial Ballistix RGB Ram ist knapp 40mm,deine 51 sind wohl da echt die ausnahme^^.
Mit dem 5600 ist auch noch mein Plan, wenn er demnächst mal wieder unter die 200er Marke geht.
 
Hmm jo lol,vor paar Tagen war der noch auf 150........
 
Meine natürlich den 5600x 😉
 
H4ns3n schrieb:
Bei einer 280 müssten die rüber gehen. Das passt aber ganz knapp nicht weil die RAMs Sticks zu hoch sind.
bei 280er fehlt, wenn ich richtiig gerechnet habe, irgnedwie 1cm. denn hätte und bq quiet ruhig noch geben dürfen :love:
 
Zurück
Oben