be quiet! PURE BASE 600 / AORUS B550 AORUS ELITE V2: Kabel verbinden

LastExit

Cadet 1st Year
Abend zusammen!

Ich baue mir gerade oben genannte Kombi zusammen und bin bei den LED-Kabeln ein wenig am Rätseln: Wo kommt was hinein?
Die Bezeichnungen an den Kabeln kann ich nicht ein Einklang bringen mit denen am Motherboard:

led be quiet.png
led mb33.png

Vielleicht kann jemand dieses Rätsel lüften?

Gruß LE.

Schau mal auf Seite 18 des Handbuchs.

Das Mainboard hat einen Adapter, stecke dort ein und dann auf's Board.
Und die Anschlüsse am Gehäuse heißen auch so wie hier beschrieben oder sind Abkürzungen davon.
Das sollte man schon hinbekommen.

LastExit schrieb:
Die Bezeichnungen an den Kabeln kann ich nicht ein Einklang bringen mit denen am Motherboard
dann Schau ins Handbuch auf die Seite wo das Frontpanel mit der Nummer 11 erklärt wird
Ergänzung ()

LastExit schrieb:
Vielleicht kann jemand dieses Rätsel lüften?
kannst du auch, brauchst nur im Handbuch auf der richtigen Seite gucken, das Stickwort ist F_PANEL/Frontpanel

Fujiyama schrieb:
Schau mal auf Seite 18 des Handbuchs.
Tja, ich habe auf Seite 15 aufgegeben, weil ich das gleiche sah wie am Motherboard auch; und jetzt sehe ich sogar, dass die Pins (allerdings mit einer für mich zu kleinen Schrift) die entspechenden Verbindungen ausweisen.

Danke allerseits.

@LastExit
Dafür liegt dem Board ein Adapter bei, da kannst Du bequem die Kabel einstecken und diesen Adapter dann auf's Board stecken.
Ich habe erst vor 3 Wochen einen PC mit genau so einem Board zusammengebaut.

prian schrieb:
@LastExit
Dafür liegt dem Board ein Adapter bei, da kannst Du bequem die Kabel einstecken und diesen Adapter dann auf's Board stecken.
Ich habe erst vor 3 Wochen einen PC mit genau so einem Board zusammengebaut.
Ja, ich wusste so halb davon, aber habe das dann doch ignoriert und mich so durchgekämpft. Na ja, (vielleicht) wieder was gelernt!

@LastExit
Ich HOFFE Du hast was gelernt. :D

Scherz beiseite, dieser Adapter erspart Dir das Rumgefummle im Gehäuse wenn Du ein schwarzes Kabel in einem schwarzen Gehäuse auf einem schwarzen Board aufstecken willst wo die anderen Kabel und Deine Finger im Weg sind ....
Auch bei den etwas besseren Boards von Asus liegt so etwas bei.

Zurück
Oben