Be quiet Pure Basic 500 vs Fractal Define C

I N X S

Captain
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
3.339
Hallo Leute,

mir geht es um die oben genannten Gehäuse. Wichtig ist mir vor allem folgendes:
  • Staubfreiheit
  • Schalldämmung
  • Wertigkeit (Haptik Front Panel)

Würde mich über eure Hilfe freuen.

Grüße
Jonny
 

RaptorTP

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
11.131
Schalldämmung haut es nicht wirklich raus.
Du musst schauen das deine HW leise ist.

Pure Base 500 ist günstiger auch mit Glasfenster
Hat bereits 2x Pure Wings 2 in der 140mm Ausführung verbaut (wenn auch nur 3pin)
(140mm im Heck)
und es passen größere Kühler & Graka rein

Haptik bin ich unsicher.
Aber da gibt es ja eigentlich nur den Power Button.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deathangel008

Grauer Jedi
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
47.241
ein bequit Pure Base 500 muss eine fälschung sein, von daher das Define C. verzeihung.

für nen leisen rechner braucht man vor allem leise hardware. ein schallgedämmtes case ist da kein allheilmittel.

@Aspethic:
du wirst eine anklage wegen tierquälerei riskieren wenn du einen PC in einen delfin baust.
 

RaptorTP

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
11.131
achja (test ja das PB500 gerade) was mich stark beeindruckt hat - das es hinten an den Slotblenden zwar heraussteht (man kann dadurch schön schrauben) wie man es von manchen billigen Gehäuse kennt.

Aber selbst meine schwere 1080 Ti da locker hängt.
Also Das wurde wirklich stabil ausgeführt.
Man brauch nicht mal diese Blende die man dann noch davorschrauben kann.

Dadurch gibt es auch keine Vertiefung am I/O-Shield (oder laut the verge "the brace") und man kann so spielend leicht ein Netzwerkkabel mit Sicherung lösen.

Kennt ihr das ? Wenn man sich manchmal den Daumen dabei fast abbricht ?


Unbenannt.png
 

I N X S

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
3.339
Ich überlese mal eure Gehässigkeit gegenüber meines Schreibfehlers :D

Mein Noctua NH-U14S sollte halt reinpassen und die Vega 56 halt. Aber ich denke das solle bei beiden kein Problem sein. Lüfter habe ich ebenfalls schon von Noctua, das spielt also auch keine Rolle.

Es geht mir halt wirklich nur um die Haptik, Verarbeitung und eben die Details.
 

Rumguffeln

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2016
Beiträge
1.247

Sykehouse

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
681
Ein flacher Schraubenzieher hilft, damit kannst du die Sicherungslasche des Netzwerkkabels runterdrücken.
 

I N X S

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
3.339
Sichtfenster hatte ich das letzte mal vor 10 Jahren. Ich hab die schönen braunen/beigen ;)
 

RaptorTP

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
11.131
Bitte, bitte Leute - keine Witze über ein Mädl das sich einsetzt. Bitte.

Ich denke mal bis zum Weekend lad ich den Test hoch vom PB500 ;)
 

Jonas5

Admiral
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
7.974
Hatte das Pure Base 500 auch schon zum testen hier. Ist an sich für unter 60€ ein gutes Gehäuse. Das einzige was mir etwas negativ aufgefallen ist sind die verhältnismäßig dünnen Seitenteile. Das wird durch die Dämmung aber etwas abgefangen.

@RaptorTP:
Hatte dein Pure Base 500 nur 1 Lüfter verbaut? Mein Testexemplar hatte zwei :D
 
Anzeige
Top