News Schlicht oder mit RGB: be quiet! pure Loop 3 (LX) vorgestellt

Bale schrieb:
Ist das von den ganzen Herstellern eigentlich alles auf Asetek basierend?
Ich kenne keine be quiet AIO die auf Asetek-Technik zurückgreift.

Finde es auch schade, dass das aber überwiegend nicht so transparent ist, auf welche OEM die AIOs basieren. Apaltek erkennt man ja in der Regel durch die Pumpe im Radiator. Aber sonst. Corsair kauft meines Wissens überwiegend oder fast ausschließlich bei CoolIT. NZXT hat zuletzt auch keine Asetek-AIO mehr gebracht. Cooler Master ist tatsächlich auch OEM.
Bei be quiet! dunno. Selber OEM werden sie nicht sein. Ich vermute CoolIT (der Radiator sieht halt exakt so aus wie bei Corsair bzw. neueren NZXT-AIOs (wobei NZXT von einer "eigenen" Pumpe spricht))

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bale
Hurricane.de schrieb:
@Darklordx zu dem Trend mit Displays auf der Pumpe hab ich nachher noch was (nicht von bq), ich sag nur soviel vorab: es wird mal wieder verrückt :D News kommt dann am Nachmittag irgendwann ;)
Du hast definitiv nicht zu viel versprochen. 😱

• Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de
Zockmock schrieb:
Also ich habe da die aktuellen Temperaturen drauf laufen und da der PC direkt rechts von mit auf Augenhöhe steht, also ja, ich schaue ab und zu drauf. Aber mal ehrlich, der nächste PC wird wieder einer ohne Fenster und RGB und dem ganzen Müll.

ich hatte meinen PC auch voll mit Led Lüfter und alles war schön bunt.

am Ende hat es nur genervt, weil der PC auf dem Tisch stand und dieser seitlich in die Augen geleuchtet hat. Zeitweise auch schlechtere Sicht gehabt.

Ende vom Lied: Glasgehäuse und alle RGB Lüfter verkauft. der PC hängt jetzt unterm Tisch und nervt nicht mehr.

lg

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und IronAngel
Die Lösung mit den Kappen bei Corsair finde ich viel schöner, und man kann wenn nicht alles täuscht sogar ein Modul mit Display drann machen. Diese Folien sehen m.M.n garnicht mal so gut aus.

Gibts wieder nur 3Jahre Garantie?

Oder ist BQ mal überzeugter und gibt mal 5/6Jahre wie es die teils deutlich günstigere konkurenz auch macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
Simanova schrieb:
Tief durchatmen .. Der Radiator ist immer der höchste Punkt im System. Auch wenn irgendwelche Messeaussteller das nicht kapieren.
Die Jungs verstehen ihr System sicherlich mehr als ausreichend. Solange der Pumpenkopf nicht der höchste Punkt ist, und da reichen wenige Zentimeter Differenz, ist alles in bester Ordnung. Und in den allermeisten System wird es auch genau so verbaut.

Simanova schrieb:
Tief durchatmen .. Der Radiator ist immer der höchste Punkt im System.

Meinst Du die Silent Loop im Hintergrund? Ja, die ist falsch aufgebaut, aber auch nicht am Laufen, da is nur das RGB ein. Die beiden anderen sind korrekt aufgebaut.

Rukizz schrieb:
guckt man da die ganze zeit dann hin, wenn man zockt oder arbeitet?

:rolleyes:
Ich mein, ich finds auch ein wenig sinnlos, aber dieses Argument ist halt... unsinnig. Hast Du keine Bilder in der Wohnung? Keine Uhr an der Wand? Schaust Du dort die ganze drauf?

Zurück
Oben