be quiet! Pure Power 10 80 Plus Silber immer noch zu Schwach

@ Deathangel
Das gleiche könnte ich dir sagen. Was DU empfiehlst, ist für mich absoluter Unsinn!
Bist du jetzt zufrieden? Gefällt dir das Kinderlevel?? -.-
Jetzt ist Corsair nicht wirklich ordentlich auch noch. Detective Gadget will jetzt alle Netzteile auf dem Markt durchschaut haben. Pfff
 
Es ist nunmal Fakt, dass die VS qualitativ nicht so pralle sind. Müssen sie ja auch nicht, sie sind nunmal als preiswerte Einstiegsserie eher für Office-Rechner konzipiert. Sonst wären CX, CS, TX, RM, HX und AX überflüssig. Vermutlich habe ich sogar noch höherwertige Serien vergessen.

Auch Be Quiets Pure Power Serie war und ist die Einstiegsserie, allerdings sind sie qualitativ verglichen mit Corsair aktuell eher im Bereich CX, CS und TX einzuordnen.

PS: Der Netzteilaufkleber soll die Dauerleistung des Netzteils angeben - wenn es jedoch überlabelt ist, dann ist es wessen Schuld? Vielleicht hilft dem TE ein NT-Wechsel - ich halte jedoch einen anderen Fehlergrund für wahrscheinlicher, wenn der Fehler mit zwei verschiedenen NT auftritt.
 
Entschuldigung, aber ich werde nicht das halbe Web durchsuchen nach "Erfahrungsberichten" zu einem bestimmten Netzteil, damit ich damit im Grenzbereich arbeiten kann.
Leute, es geht hier um +/-10€. Ihr wollt mir echt weiß machen, lieber 10€ weniger investieren, um im Grenzbereich zu arbeiten, hauptsache ich solle auf ein "ordentliches" Teil achten?? Im Ernst jetzt? und jetzt sind sogar Corsair und BeQuiet ned ordentlich, wenn es sich um "Einsteiger" Serien handelt?!
Ich bin baff! also ehrlich jetzt! 10€ mein Gott! Ihr habt ja Nerven! Ich hab echt nichts besseres zu tun!
 
Jongar81 - du schreibt ziemlichen Unsinn. Qualitätsnetzteile arbeiten bei 75% der spezifizierten Last noch im Wohlfühlbereich bzw sind dafür ausgelegt dort normal zu arbeiten. Selbst 85% sollten kein Problem darstellen bei vernünftiger Leistungsverteilung im Netzteil (großteil auf 12V).
Bei etwas über 50% Last von Grenzbereich zu sprechen ist einfach nur lächerlich, dies trifft nur auf die überlabelten Chinaböller zu.
 
eine Hilfe ist das ja nicht grade wenn ihr Euch gegenseitig blöde anmacht
 
Okillero schrieb:
eine Hilfe ist das ja nicht grade wenn ihr Euch gegenseitig blöde anmacht
Es tut mir echt Leid!!!
Manchmal habe ich einfach das Gefühl mit Wänden zu sprechen! Ich sag Corsair und dann kommen Antworten wie China-Böller. Das bringt mich auf die Palmen sowas! -.-
Und all das weil die 10€ mehr für zu viel erachten. Selbst bei einem Billig-Rechner sind das nicht mal 2% des Gesamtpreises -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
naja, wie soll man dir denn helfen wenn du nicht machst worum wir dich bitten? was hat der memtest ergeben? hattest ja mittlerweile reichlich zeit den auszuführen.

@ Jongar81:
Jetzt ist Corsair nicht wirklich ordentlich auch noch.
das habe ich so nie irgendwo gesagt.

Detective Gadget will jetzt alle Netzteile auf dem Markt durchschaut haben. Pfff
jo, "kinderlevel". nein, gefällt mir nicht.

und jetzt sind sogar Corsair und BeQuiet ned ordentlich, wenn es sich um "Einsteiger" Serien handelt?!
Ich bin baff!
you get what you pay for. gilt auch bei be quiet! und Corsair. beide marken haben richtig gute NTs im sortiment, aber auch eher gurkige.

Ich sag Corsair und dann kommen Antworten wie China-Böller.
wo?

Und all das weil die 10€ mehr für zu viel erachten.
nein, weil du behauptest dass man ein NT mit mindestens 650W bräuchte für ein system welches vllt ~300W frisst und auch sonst unsinn schreibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ist nicht das Netzteil sondern das Board

Blackscreen / Bluescreen im Idle oder bei geringer Last
Spontan auftretende Blackscreens im Idle oder bei geringer Last können durch Monitoring Tools oder OC Tools verursacht werden.
Bekannte Beispiele sind zb.: HWInfo, Asus Ai Suite oder auch der MSI Afterburner.
Im Zweifelsfall einfach alle Monitoring/OC Tools deaktivieren oder deinstallieren

kann geschlossen werden Danke
 
Zurück
Oben