be quiet! Pure Power CM 430W gute Wahl für Silent PC?

F

fanhelp

Gast
Moin Jungs,

kurze Frage:

Möchte mir das be quiet! Pure Power CM 430W holen das es sehr leise sein soll und dazu recht günstig ist.

Gibt es irgendwelche Argumente dieses NT nicht zuholen? Dies ist mein erstes bequiet, deswegen frag ich. Lautstärke ist sehr wichtig für mich!

430W reichen aus? Bessere Modelle die ihr mir empfehlen könnt?

2500k@4.4Ghz
GTX560 OC
1 SSD
1 HDD
3 Lüfter
Lüftersteuerung

Danke & Schönen Sonntag.

wird eng mit 430W. wenn du kannst such im 450-500W bereich

Hi,

wenn du es wirklich sehr leise haben möchtest, dann greife zum E8 400W oder zum E9 mit 400W.
Das sind so die leisesten aktiv gekühlten Nts am Markt.

EDIT: 400W reichen für das System. Viel Spielraum für OC bleibt aber nicht. @usmave.

also ich habe Pure power L8 530 Watt und ist das Leiseste am System, höhre es garnicht.

Kannst auch das BeQuiet E9 480CM nehmen. Hab ich drin, absolut leise in jeder Situation.

also das Netzteil ist günstig, hat abnehmbare Kabeln und ist sehr leise. Also ich bereue den Kauf auf keinen Fall

Wenn du es leise willst würde ich eines aus der E9 Serie holen, da es einen 140mm Lüfter hat (statt einen 120mm).
Dein Sys Zieht unter Spielelast keine 300W aus dem Netzteil, greif ruhig zu einer ~450W Variante.

mfG Taybeat

Ich habe mir die 530 Watt gekauft, weil ich auf eine HD 7970 oder 7950 umsteigen werde. In deinem Fall kann man auch weniger nehmen, muss man aber nicht.

@Wow4ikRU

Die 7970 verbraucht unter last genau so viel wie eine 6970 bzw. weniger als eine 580 GTX.

taybeat schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

das weiss ich aber kann man die GTX 580 mit dem 430 Watt betreiben? Außerdem wusste man ja zu dem Zeitpunk noch nicht was die HD 7970 Verbraucht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, kann man.

Also wenn die Lautstärke wirklich wichtig ist würde ich nicht unter ein E8 oder ein E9 gehen. Im Vergleich zu den L8 sind die halt nochmal etwas leiser.

Das Pure Power L8 CM ist sicherlich kein lautes Netzteil, aber wenn man wirklich Wert auf geringe Lautstärke legt bekommt man (natürlich gegen Aufpreis) schon noch besseres. Ob das dir den Aufpreis Wert ist, musst du selber wissen.

Das E8 400W und E9 CM 480W hatte ich selbst im Test, ersteren findest du bei pcghx, zweiteren auch hier.

Na dann, war aber trozdem kein Fehlkauf. Vorher war ja auch Combat Power mit 750 Watt drinne :D aber das wollte ich meinem neuen System nun wirklich nicht antun.

@Wow4ikRU
Habe ich auch nicht behauptet :D War sicher kein Fehlkauf :) Wollte eben bloß sagen was wirklich nötig ist.

na dann bin ich beruhigt. Dann gute Nacht, muss Morgen noch früh zur Arbeit

Hallo zusammen,

was die Lautstärke angeht kann ich die Be Quiet Netzteile wirklich empfehlen, ich hatte schon einige und alle waren immer sehr leise und gut.
Was die Leistung in Watt angeht, dazu kann ich nicht so viel sagen, ich nehme zur Sicherheit immer ein Netzteil mit ein paar Watt mehr, aber hier in den Foren steht genug zu lesen ( und es funktioniert wohl auch), das es gar nicht immer ein so großes Netzteil von der Leistung her sein muss.

Beste Grüße,
PC Kater

Zurück
Oben