be quiet! Shadow Rock PRO SR1 Premium CPU Kühler

T

tapshock

Gast
Hallo,
ich hoffe das ist das richtige thema wenn nicht sorry!
Ich habe vor mir einen neuen kühler zu kaufen jetzt habe ich mich für den
be quiet! Shadow Rock PRO SR1 Premium CPU Kühler entschieden.
Meine Cpu: intel i5 3570k
ich will die cpu bis ca. 4,5 ghz übertakten und keine hohe temp. erreichen.
Außerdem manchmal 10 stunden dauerbetrieb
ist dieser lüfter dafür geeignet?
Vielen Dank
 
nimm lieber den Macho HR-02 ist preiswerter und schafft die Wärme besser weg

ansonsten den Noctua NH-D14 das ist mit der beste
 
Ja den Macho oder Macho 120, falls du begrenzen Platz hast.
Einen Tick besser wäre ein Silver Arrow oder DH14 und Konsorten - jedoch im P/L-Verhältnis natürlich deutlich schlechter.

Da dir der zu groß ist, nimm den 120er den ich fettmarkiert habe.
http://geizhals.de/814357
 
Doch tut er.

(Noctua NH-D14 (Sockel 775/1155/1156/1366/AMD/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1))
 
Schau beim Hersteller:

Noctua schrieb:
SecuFirm2™ Multisockel-Montagesystem
Noctuas professionelles SecuFirm2™ Multisockel-Montagesystem bietet umfassende Kompatibilität (LGA1366, LGA1156, LGA1155, LGA775, AM2, AM2+, AM3, AM3+, FM1) und genügt höchsten Ansprüchen an Zuverlässigkeit, Anpressdruck und Bedienungskomfort.
 
;)
Das ist mit das hochwertigste, was du auf dem Markt bekommen kannst - finde ich.

Auch wenn auf minimalster Drehzahl der Macho am "leisesten" ist (hab mal eine Seite mit Hörbeispielen "gelesen").
Bzw. war er am angenehmsten - eher tiefes Brummen (wenn man es überhaupt hört...) anstatt ein höheres Summen.
 
Hätte mal ne Frage zu dem Lüfter, und will halt kein neues Thema dazu anfangen, undzwar passt der Lüfter zusammen mit dem XMS3 Ram?
Hab als Prozessor den Intel i5 3570k. Wollte ihn auch so auf 4.0 - 4.5 Ghz hochtakten, könntet auch noch andere Gute Lüfter vorschlagen, die mit dem Ram passen.
 
Zurück
Oben