be quiet! Silent Loop 2 360 Pumpenlautstärke

bequiet Support schrieb:
Unter welchen Namen können wir deine Anfragen finden?
Habe dir die Info als private Nachricht geschickt.
 
Ich bin jetzt auch besorgt. Habe mir ein 1000 Watt be quiet! Dark Power 12, Dark Base Pro 900 Rev .2 und eben eine Silent Loop 2 360 gekauft.
Das Teil ist laut wie eine Boeing beim Start.
Ich kühle damit einen neuen Intel 13700k auf einem ASRock Z790 STEEL LEGEND WIFI Mainboard.
Laut Handyapp komme ich auf knapp 50dB vor dem Gehäuse beim Spielen.
Ich habe bereits die Lüfterkurve so weit runter gedreht, dass sie vor Knapp 90Grad noch bei 80% läuft. Ich denke das ist nicht der Sinn einer AIO.
Ohne Kopfhörer mit noise cancelling kann man nicht spielen. Denk spätestens im Sommer ist die Silent Loop 2 360 nutzlos.
 
Das sollte nicht so sein.
Das klingt für mich nach Montagefehler.
 
Tolpan schrieb:
Ich habe bereits die Lüfterkurve so weit runter gedreht, dass sie vor Knapp 90Grad noch bei 80% läuft. Ich denke das ist nicht der Sinn einer AIO.
Kommt das Geräusch auch wirklich von der Silent Loop? Und falls ja: Lüfter oder Pumpe?
 
Lüfter. Die Pumpe läuft im w_pump DC Modus und höre sie nicht unter dem Tisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pumpen laufen entweder im DC oder PWM Modus. Im Falle der Silent Loop 2 im DC Modus.

Aber egal. Wenn die Lüfter so laut surren und die Temperatur so hoch ist, dann liegt ein Defekt oder Montagefehler vor.
 
Die Pumpe läuft auf dem cpu Fan 2 Anschluss im w_pump DC Modus. Die 3 Lüfter an CPU Fan1.
Im Desktop laufen die bei ca. 30% und die CPU liegt bei 35 Grad so höre ich den Rechner kaum.
 
Dann heizt wahrscheinlich deine Grafikkarte (welches Modell?) das Dark Base Pro 900 - welches nicht gerade als besonders "luftig" gilt - den Innenraum so sehr auf, dass die AiO nicht ausreichend kühle Luft bekommt.
Wo hast du die AiO verbaut? Oben oder vorne?
 
Montiert oben und ja die Dämmung halte ich auch für schwachsinnig inzwischen.
3080Ti Founders Edition. Die macht kein Lärm. Schaltet auch komplett ab, wenn sie kaum was arbeiten muss.
 
Meine 360er Silent Loop 2 läuft mit 12V, die Lüfter arbeiten im Leerlauf mit 600rpm. Wenn der 12600k was zu tun bekommt drehen die drei Lüfter bei 110W CPU-Last auf 1100-1200rpm und halten den Intel auf 54°C. Bleibt trotzdem alles ruhig im Gehäuse, wobei ich allerdings auch noch ein Stück von den max. Drehzahlen weg bin....
Die Lüfter drehen beim Systemstart kurz auf, das wäre mir im Dauerbetrieb auch zuviel.
 
Nach längerem MW II spielen:
CPU; 57 - 65 Grad
MB; 40 - 45 Grad
GPU; 68 - 78 Grad
3440 x1440 100hz
 
Zurück
Oben