Be quiet Pure Loop 2 360, Pwm vom controller funktioniert nicht

Registriert
Jan. 2015
Beiträge
3
Hallöchen, ich hab ein Problem mit meinen Radiatoren Lüfter. Ich hab alles mögliche durchgesehen online und alle möglichen Anleitungen und bin dennoch überfragt.

Meine Ausstattung:
- Mainboard Msi Z390 pro carbon ac

- Be quiet Pure Loop 2 360

- Gehäuse Be quiet Base 700

- Netzteil Be quiet Pure Power 12 M 1000w

Problem ist: meine Lüfter leuchten aber drehen sich nicht. Ich hab es nach der Anleitung angesteckt. Die Stecker an den Controller und der Controller ans Motherboard und ans Sata Kabel für den Strom.
Sie leuchten aber drehen sich nicht. Sobald ich sie abstecke vom Motherboard laufen sie auf 100%. Die Pumpe funktioniert einwandfrei am Motherboard.

Meine Lösungsvorgänge:

Ich habe das Kabel für pwm vom Controller an den cpu-fan stecker anstatt von sys-fan angesteckt.
Selbses Problem.

ich hab probiert den Controller an den eingebauten Controller vom Gehäuse anzustecken aber selbes Problem.

Ich habe in den Bios von Auto auf pwm umgeschaltet und von DC auf pwm aber das macht alles kein Unterschied. Die Lüfter drehen sich nicht. Sobald ichs abstecke sind die Lüfter auf 100.

Ich habe probiert ob es an den Lüftern liegt.
Die Lüfter funktionieren wenn sie ganz normal am Mainboard angesteckt sind. (Was ich auch grad so verwende) aber sobald ich den Controller für die Lüftersteuerung verwenden will funktioniert es nicht.

Ich werde auch noch weiter Bilder reinstellen aber hoffe es kann mir jemand helfen was ich falsch mache oder ob ich was übersehen habe.

Ps Bitte ignoriert Rechtschreibfehler ;) bin eine Nulpe xD
 

Anhänge

  • Screenshot_20230811_202720_com.google.android.apps.docs.jpg
    Screenshot_20230811_202720_com.google.android.apps.docs.jpg
    628,8 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_20230811_151926.jpg
    IMG_20230811_151926.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 152
Ich hatte die gleiche AiO, aber der be quiet! Hub blieb in der Verpackung.
Angeschlossen hatte ich alles direkt am Mainboard: Pumpe > WPUMP 1
Radiatorlüfter > CPU FAN
Die Beleuchtung war am Mainboard Hub.
Lies sich alles bestens über die ASUS Software steuern.

Gott der Frucht schrieb:
ich hab probiert den Controller an den eingebauten Controller vom Gehäuse anzustecken aber selbes Problem.

Controller an Controller kommt nie gut…
Hast du schon versucht die AiO am Gehäuse-Controller anzuschliessen? Vielleicht funkt da was dazwischen…
 
Zuletzt bearbeitet:
Am hub gibts nur 1 anschluss der es PWM signal überträgt,ist da 1 Lüfter drann?

Da steht auch PWM drann,sollte der einzelne anschluss vom HUB sein.
 
Zurück
Oben