be quiet! Straight Power 11 Platinum 750W 8 Pin Anschlüsse

Kaiiiii22

Newbie
Registriert
Juni 2021
Beiträge
6
Hey,

wollte mal fragen ob ich bei diesem Netzteil 3 8 Pin Anschlüsse für eine 3090 MSI SUPRIM übrig habe?
Mein Setup:
i9 10900k
NZXT X73
32 GB RAM
4 Lüfter
MSI Tomahawk Mainboard
M2 SSD
1 TB HDD

Danke im Vorraus!
 
Das Netzteil hat u.a. vier 6/8-Pin PCIe-Anschlüsse.
 
Google.de sagt:


1x ATX 20/24pol, 1x ATX12V 4+4pol, 1x EPS12V 8pol, 4x PCI Express 6+2pol, 11x SATA
 
Wenn es 4 hat, gehen davon welche zur CPU oder sind die 4 rein für die Grafikkarte?
 
1x ATX 20/24pol, 1x ATX12V 4+4pol (Optional) sind für die CPU bestimmt, von den 6+2pol geht keine an die CPU...
 
@Kaiiiii22:
erstens: warum schaust du nicht in die specs bzw das handbuch? da steht genau welche anschlüsse das teil hat, inklusive bildern.

zweitens: hast du das teil schon oder soll es erst gekauft werden? bei der versoffenen karte würde ich eher 850W nehmen, und da auch eher singlerail.

drittens: ne 1TB-HDD in so nem rechner? echt jetzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BigMidiTower und schiz0
Habe mir das Video von Igorslab angesehen und mit einem 750w netzteil lief alles.
 
@Kaiiiii22:
die 3090 Suprim X kann nochmal ne ganze ecke mehr schlucken als die von Igor verwendete Gaming X.

btw: in letzter zeit gab es unerfreulich oft berichte von be quiet!-NTs mit klackernden/brummenden lüftern.

edit: solche tests findest du, aber die specs des NTs das du dir kaufen willst nicht?
 
Deathangel008 schrieb:
@Kaiiiii22:
erstens: warum schaust du nicht in die specs bzw das handbuch? da steht genau welche anschlüsse das teil hat, inklusive bildern.

zweitens: hast du das teil schon oder soll es erst gekauft werden? bei der versoffenen karte würde ich eher 850W nehmen, und da auch eher singlerail.

drittens: ne 1TB-HDD in so nem rechner? echt jetzt?
Welches Singlerail 850W Netzteil wäre das bitte konkret? Ich bin dabei mir einen neuen PC mit ähnlichen Komponenten zusammen zu stellen.
 
@BigMidiTower:
die üblichen verdächtigen wären Focus GX/PX, RM(x) und Ion+. und grundsätzlich natürlich auch die über den genannten modellen platzierten Prime GX/PX/TX und HX/AX.

auch bei singlerail empfiehlt sich bei derart hungrigen karten die verwendung einzelner kabelstränge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BigMidiTower
Igor hat die be quiet Netzteile es mit der RTX3090 getestet.
https://www.igorslab.de/geforce-rtx...900k-oc-mit-und-ohne-oc-gegen-11x-be-quiet/2/

Da muss bei dem PC noch etwas anderes im Argen liegen, wenn die Kabel schmoren.
Ohne Bilder, wie die Sachen verkabelt sind, kommt man nicht weiter. Man kann ja nicht wissen, ob man es mit einer ordentlichen Arbeit zu tun hat oder einem "Sauhaufen", wo jedes Hochfahren des PC ein Abenteuer ist.
 
Zurück
Oben