Be Quiet Straight power E7 580 Watt CM zu lauter Luftstrom

FlamIN

Cadet 4th Year
Also in mienem silent pc ist das Netzteil echt am lautesten, man hört einfach den Luftstrom zu laut. Bei meinem alten dark power E7 war es viel besser. Ist das normal so? Oder mach ich was falsch? Mein Netzteil ist im Gehäuse unten, egal wie rum ich es drehe, man hört den luftstrom sehr deutlich und das im idle. Ist das bei euch auch so, ich dachte es wäre nahezu lautlos?

Also bei mir höre ich das Netzteil nicht,schon gar nicht im Idle.
CPU und Graka sind wassergekühlt,Radiatoren passiv.Das einzige was ich dezent hören kann ist (noch) die Pumpe.

Hi,

bei meinem höre ich den Luftstrom kaum.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genau dieses auch hier jetzt drin. Und stelle diesen Luftstrom auch fest. Es kommt sehr sehr viel Luft durch, der Lüfter schein mit unnötig schnell zu drehen. Laut ist es natürlich nicht, aber auch durchaus nicht leiser als mein Graka-Lüfter.

Hätte es gerne auch leiser, für 90€ hätte ich das eigentlich auch erwartet. Werde mir wohl ein anderes bestellen.

Tag,

habe das gleich Problem mit der E 5 Reihe die ich davor hatte war es um einiges besser
Nunja hab mich mal mit den Hersteller in Verbindung gesetzt und falls ich nen Lösungsvorschlag bekomm der auch was taugt :D
lass ich es dich wissen
Ansonsten muss man endweder a neues und leises Netzteil sich anschaffen oder halt den lüfter wechseln aber davon wurde mir hier im Forum abgeraten

Obwohl könnte man ned den integrierten Lüfter mit Hilfe einer externen Lüftersteuerung selber regulieren??????????????
http://www.caseking.de/shop/catalog...Noiseblocker-PCI-Lueftersteuerung::14675.html

In diesem Sinne

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben