be quiet Straight Power , Kabel ?

R3bOrN

Cadet 3rd Year
Sind eigentlich bei dem be quiet Straight Power 550W schon die Stromkabel dabei oder muss ich welche extra bestellen ?

Naja Hab :
1x Laufwerk
1X8800gtx
1xhdd

ist das jetzt schlimm , das ich nicht die pro serie bestellt hab d.h. kein kabelmanagment ?

Danke ^^

Ich bin im Besitz vom Be Quiet! Straight Power 550W, nein, es besitzt kein Kabelmanagement und deshalb sind auch die Kabel alle dabei.

Kleiner Tipp: Schließ deine Gehäuselüfter nicht an die eingebaute Lüftersteuerung an.

Gruß Gaming-Machine

Nein schlimm ist das auf keinen Fall, wie Gaming-Machine schon bestaetigte, es sind alle Anschluesse am Netzteil dran und das ist auch der Unterschied zum Kabelmanagment, ohne diesem Zusatz wirst du auch Kabel dran haben, die du gar nicht benoetigst und die musst du dann irgendwo im Gehaeuse verstauen. Mit Kabelmanagment haettest du wirklich nur die dran, die du fuer deine Komponenten benoetigst.

Der Bug bei dem das NT abrauchte, wenn man Lüfter angeschlossen hatte, ist b e h o b e n. Bitte endlich mal merken.

Nützt nur den Leuten nix, die noch die alte Revision kaufen/haben.

Ähm ich habe mein Netzteil BeQuiet Straigt Power 550W seit 3 Wochen, bin ich denn noch betroffen, habe in einem andern Thread gelesen das die Revision ohne den Fehler einen 6+2 PCI-E Stecker hat.
So einen habe ich, habe den 6 Poligen und noch 2 dazu für PCI-E an dem Kabel. Habe auch seit 3 Wochen 2 Lüfter am Netzteil hängen und keine Probleme.
Ist mein Netzteil noch betroffen oder nicht?

EDIT: Mein ich doch^^

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
<Oberlehrer>
Treath gibt's nicht. Entweder Threat, die Bedrohung oder Thread, der Diskussionsfaden ;)
</Oberlehrer>

Das Be Quiet Straight Power hat doch Kabelmanagement? Hier ausm Forum hat einer bei seinem SysProfile das geknipst und er hat auch nur das Straight Power 400. Ist das kein Kabelmanagement wenn die Kabel so schwarz verpackt sind?Habe im Moment ein Noname und da sind die Kabel nicht so schwarz eingepackt.

Kabel Management bedeutet bei Netzteilen einfach, dass nicht benötigte Kabel abgesteckt werden können...

Achso, wusste ich garnicht^^
Aber die sind dann so "eingepackt"?Also die Kabel.

@Fred_Rumsch
Das war mit nichten ein Bug, sondern eine Unterversorgung. Die neue Revision hat einfach mehr Power drauf, trotzdem würde ich die Lüfter nicht unbedingt am Netzteil anschließen.

@Spyker
Ich würde das einfach Nylonummantelung nennen.

kabelmanagement heißt aber auch größere widerstände und damit weniger effizienz insbesondere bei großen strömen(also bei kleinen spannungen und stömen fällt der widerstandsunterschied zwischen steckverbindung und direkter verbindung weniger ins gewicht).

also lieber die kabel im gehäuse verstauen und stromsparen als mehr geld für ein nt mit kabelmanagement ausgeben und mehr strom verbrauchen, würd ich sagen.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die vielen antworten.

Naja klar hat man durch die pro serie den vorteil vom kabelmanagment , aber schlecht ist das Straight Power doch auch nicht oder ?

Das Risiko an Spannungsabfällen ist bei Kabelmanagment wegen den zusätzlichen Anschlüssen jedenfalls erhöht.

ich würd mir auch straight power kaufen, dann muss man sich halt etwas mehr anstrengen bei der kabelverlegerei.

Fred_Rumsch schrieb:
Der Bug bei dem das NT abrauchte, wenn man Lüfter angeschlossen hatte, ist b e h o b e n. Bitte endlich mal merken.

Habe nicht deswegen gemeint, sondern weil manche Lüfter nicht genug Spannung vom NT bekommen und daurch nicht von selbst loslaufen!

Zurück
Oben