be quiet! Straight Power Platinum 650 Watt (neu) - Kunststoffplättchen rausgefallen (Isolierung?)

Dr@gonXP

Lieutenant
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
726
Hallo Zusammen,

ich habe ein neu erworbenes be quiet! Straight Power Platinum 650 Watt Netzteil aus der Verpackung und anschießend aus der Luftpolsterfolie genommen, als dann ein 3x3 cm großes, transparentes Kunststoffplättchen durch die Lüftergitter viel, das Plättchen ist geschätzt 0,1 mm dick (untenstehend 2 Fotos davon). Nun mache ich mir Gedanken, ob die Folie eine Isolierung sein kann, die sich gelöst hat. Kann jemand von Euch oder vom Supoort dazu etwas sagen? Habe parallel auch den Support direkt angeschrieben.

IMG_20200418_185608.jpg IMG_20200419_164523.jpg

Habe das Netzteil zwar ins Gehäuse gebaut, aber aus Vorsicht und Bedenken noch nicht in Betrieb genommen!


MfG
Dr@gonXP
 
Hört sich ja nicht so gut an und vom Foto siehts wirklich kritisch aus. Läuft der Austausch über be quiet! direkt?
 
Es muss auf jeden Fall schnell gehen, nicht das der Händler es erst zu be quiet! schicken will und ich lange warten muss. Brauche das NT dringend.
 
Ich würde erstmal mit dem Händler Kontakt aufnehmen und eben betonen, dass du dringend einen laufenden PC brauchst. Bei mir hat ein Händler sogar mal aus Kulanz nen Vorabaustausch gemacht. Du hast sonst 14 Tage Widerrufsrecht, schick es zurück und bestell ein neues im Notfall.
 
Ich warte mal auf die Rückmeldung von be quiet!
 
Habe mit be quiet! gesprochen und das Problem geschildert, das Netzteil wird per Express-Service ausgetauscht!

Super Service von be quiet! Vielen Dank für den guten und professionellen Support!
 
Zurück
Oben