Wechsel von be Quiet! Dark Power Pro auf straight power platinum -> Kabel?

Ajantis

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
8
Hallo,
ich werden wohl wegen der neuen nvidia Grafikkarten mein gutes beQuiet! Dark Power Pro 11 550W austauschen müssen. Schade drum, war immer sehr zufrieden und hatte ja auch einiges an Geld gekostet.
Hab nun überlegt, entweder auf ein baugleiches Dark Power mit 750W zu wechseln oder auf ein straight power platinum 850w oder so, was aber derzeit nicht lieferbar ist.
Wie schaut es aus mit den Kabeln beim Wechsel von Dark Power auf straight power platinum? Die werden doch hoffentlich kompatibel sein, so das ich nicht alles auseinander pflücken muss oder?
Was würdet ihr generell heute empfehlen?
Die werden doch nicht in 3 Jahren bei 1200W sein? Weiss natürlich keiner, aber jetzt ein 1200w Netzteil kaufen ist mir irgendwie auch zu fett.
 
Das kannst du sogar direkt auf der bequiet! Seite nachsehen.
Ruf dein neues NT auf, Scroll nach unten, gebe dein altes an, und dann steht dran was kompatibel ist und was nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, SirDoe und Ajantis
1600283095322.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ajantis
Also das 750Watt Netzteil reicht doch locker, da hast doch mit ner 3080 und auch ner Ryzen oder Intel CPU noch Luft.

Ich hab auch das 750er BeQuiet, da war gerade eine Aktion und das 750er war billiger als das 650er bei einem Shop. Wenn ich da den Netzteil Rechner nehme und noch 100 Watt drauf rechne wegen 3080 hab ich immer noch ca. 300 Watt Luft für meinen Ryzen 3700x und 3 SSD und 6 Lüfter + Wakü.

Also wenn ne Grafikkarte 600 Watt frisst für nen 1200Watt Netzteil wär ich dann auch langsam mal raus. :-)
 
Ergänzung #4
Betreibst du OC (CPU), kann es aber mit einer "GeForce RTX 3090" im System,
auch ruhig ein anständiges 750W sein.
Ansonsten bist du mit anständigen 650W gut bedient (z.B. v. Seasonic ;)).
 
Danke euch für die Antworten.
750W werden ich auf jeden Fall nehmen. Wenn ich schon ein neues kaufen muss, dann sollte auch etwas Luft nach oben sein. Wer weiß was sich AMD oder Intel bei den nächsten Generationen ausdenken.
Kabel sind auch größtenteils kompartibel, dann sollte es eigentlich ein straight power platinum werden, leider sind da wohl gerade die 750er überall raus, na mal schauen.
 
es kommt bei der 3080 auch vorallem ganz stark darauf an was du für eine cpu verbaut hast
intel 9900k auf 5ghz oder ryzen 3700x ? zb. ist alleine dort schon ein unterschied von über 100 watt

ein gutes 650w nt sollte für zb ein ryzen 7 system oder ein nicht übertaktetes intel system vollkommen ausreichen
 
Zurück
Oben