be quiet vs fractal

Quilch99

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
114
Hallo,

momentan ist das be quiet shadow base 800 und das Fractal Design meshify 2 im Black Friday Angebot für 109€. Beide gefallen mir, kann mich aber nicht richtig entscheiden. Die integrierten Lüfter sollen verwendet werden und kommen alle in die Front, für oben und hinten habe ich dann andere.
Hat jemand Erfahrung mit den Gehäusen und kann evtl einen Ratschlag geben? Geplant ist momentan als CPU Kühler ein Luftkühler, es ist aber nicht auszuschließen das in 5-6 Jahren mal ne AiO 360er rein kommt. Bevorzugt im Deckel, evtl die von Arctic. Könnte das vom Platz beim Fractal eng werden? RAM wird Gskill Trident Z5 Neo.

https://geizhals.de/be-quiet-shadow-base-800-bgw60-a3005876.html

https://geizhals.de/fractal-design-meshify-2-black-fd-c-mes2a-01-a2423285.html

Danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche genau?
Vom be quiet shadow base 800 und auch Fractal Design meshify 2 gibt es mehrere Ausführungen.

Beim Fractal Design meshify 2 in der Lite Fassung fehlen zBsp. in der Front und oben ein zusätzlicher Staubfilter (oben fehlt zudem der Platz dafür) , es gibt keine Lüftersteuerung im innern, USB-C ist nur vorbereitet (kann aber nachgerüstet werden), vorinstallierte Lüfter sind nur 3Pin, somit DC gesteuert und nicht PWM. War zumindest bei mir so.
Den zusätzlichen Stsaubfilter Front kann man NICHT nach kaufen, da Fractal das nicht anbietet, wie man mir sagte.
Bei Fractal rate ich daher zu dem Fractal Design meshify 2 RGB Black TG Light Tint, wenn es mit RGB sein soll. Ohne RGB wäre es dann das Fractal Design meshify 2 Black TG aber es wird dann auch teurer.

Nachtrag:
AiO nimmt zBsp. das Fractal Design Meshity 2 Lite oben und Front bis zu 360er und unten bis 280 auf.
Steht aber alles im jeweiligen Angebot dann drin, wenn wir dann wissen welche Gehäuse genau Dir vorschweben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok getan, der Preis beim Fractal ist noch nicht aktualisiert bei Geizhals
 
Dachte die LF2 könnte zum Problem werden, weil die Gskill 44mm hoch sind und der Radiator so dick.
 
Zurück
Oben