be quiet! Z1-650W für CF 7970CF geeignet?

eshoxx

Lt. Commander
Registriert
Mai 2010
Beiträge
1.654
Hallo zusammen,


nachdem die 7970-Serie auf sehr attraktive Preise gesunken ist, übelege ich mir eine zweite davon als CF-Gespann einzubauen. An dieser Stelle bitte keine Grundsatzdiskussionen über +/- von CF ;)

Nun meine Frage:
Bisher nutze ich ein bq Dark Power Pro mit 550W für mein System (i5 2500k @1,16V, Sapphire 7970 OC @ 1,049V, 2SSD, 3Gehäuselüfter) und habe noch nie Probleme mit Stromeinbrüchen etc. gehabt.
Wollte ich jetzt auf ein CF aufrüsten, wäre das aber sicherlich deutlich zu wenig...
Daher nun die Frage, ob 650W aus diesem Netzteil (extra für OC-Freunde etc.) da schon hinreichen würden?


Danke und LG,

e.
 
Danke euch beiden erst mal!

@ Tinpoint:
Denkst du, dass auch mein jetziges ein CF versorgen könnte?

Denn bevor ich etwas unnötig ver- und wieder neu kaufe...

Wegen OC der Karten: das muss nicht. Auch die jetzige läuft @stock mit undervolting
 
Das P9 ist ganz solide, solange du jetzt kein Furmark + LinX laufen lässt sollte das kein Problem sein siehe auch die CB werte 501W

die haben ein Intel Core i7 2600k (übertaktet per Multiplikator auf 4,5 GHz, Quad-Core) und ein Seasonic X660 -> Wirkungsgrad ~90%

500 Watt x 0,9 = 450W

bei überlast schaltet das NT halt ab dann kannst ja immer noch ein neues kaufen.

PS denn OC key des P9 bitte vorerst nicht nutzen!
 
Danke Tinpoint!

Dann werde ich es wohl erst mal so testen... ansonsten häng ich einfach noch ne Autobatterie zwischen :schaf:
 
Zurück
Oben