Beamer Abstand zur Wand

syprix

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
34
Hallo Leute,

ich plane zur Zeit meinen Hausbau und möchte in meiner Stube ganz gerne einen Beamer auf einem Gestell unter der Decke mit einplanen.

Da ich noch nicht weiß was für einen Beamer ich mir kaufen soll bzw. möchte, würde ich gerne wissen ob es für einen Full HD Beamer einen Standartabstand gibt den ich für die Kabelverlegung einplanen kann?

Oder worauf kommt es beim planen eines Beamers überhaupt an, ich weiß so gut wie gar nichts darüber...

Und wie verhält es sich wenn ich in noch fernen Zukunft auf 4K umrüsten will?

Vielen Dank für eure Hilfe !
 

Visceroid

Commodore
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
5.068
Es gibt Kurzdistanzbeamer ebenso wie "Standard" Beamer.

Am besten gehst du zu einem Fachmann und lässt dich beraten, es wird für gewisse Abstände dann mehrere Modelle geben die passen werden. Grundsätzlich: je weiter weg, destro größer deine Bilddiagonale.
 

sasdensas

Commander
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
2.256

micjun18

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
888
den genauen Abstand und die Bildgröße wirst du erst errechnen können, wenn du dich für ein Modell entschieden hast. In den technischen Daten findest du dann meist genaue Angaben bzgl der perfekten Aufstellung. Manchmal gibts sogar ein Tool auf der Webseite, wo du mit Schiebereglern dir deinen Aufstellungsort planen kannst.
 

H4XX!UM

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
1.909
Zur Berechnung des Abstandes, bzw. der Bildgröße kannst du das hier verwenden.
 
Top