Beamer bis ~ 500€ gesucht / Leinwand

SamSemiliaa

Ensign
Ich suche einen Beamer bis rund 500€.
Er soll Hauptsächlich zum Film und Sport gucken eingesetzt.
Schön wäre Full-HD, aber ich weiß nicht ob das zu dem Kurs machbar ist.
Weiterhin wird eine Leinwand gesucht, die an der Decke befestigt ausfahrbar ist.
Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Ist jetzt etwas über deinem Limit aber den BenQ W1070 wird sehr hoch gelobt (hifi forum) und gibt's für etwas über 600€. Full HD und 144Hz 3D inklusive. Habe mich nach längerem Einlesen auch vor Kurzem für das Modell entschieden und bin sehr begeistert - auf Grund von fehlenden Vergleichen kann ich persönlich den aber nur schwerlich qualitativ beurteilen.

Leinwände - ja auch das Thema hab ich mir gründlich überlegt. Eine sehr gute und dabei günstige Variante kannst du kaum kaufen aber recht einfach selber bauen: http://www.blaupausen.net/anleitung...einwand_mit_variabler_magnetischer_maskierung
Wenn du eine gute Leinwand zum ausfahren willst ist das gerne auch nochmal teurer als der Beamer selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Für das Geld ist der W1050 der Hammer! Hatte den mal hier und hatte bisher immer 2500+ Euro-Beamer. An die mag er nicht rankommen, aber es ist ganz erstaunlich was man da für sein Geld bekommt. Leinwand würde ich auch im Selbstbau machen, vorher auch einfach mal die Projektion an eine weisse Wand versuchen, oftmals sieht das gar nicht mal übel aus!

Wenn es ausfahrbar sein soll, wird es übrigens richtig teuer, außer wenn du eine Rollo-Leinwand nimmst. Die machen aber nur begrenzt Spaß, da sie schwer plan zu bekommen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

schau mal hier bei Redcoon gibt es aktuell den BenQ1070 für 589 EUR.
Klick
Zu dem Preis kommt man da kaum vorbei. Etwas besseres ist für das Budget wohl nicht zu bekommen.

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der 1070 wär natürlich super, mal sehen ob ich den Aufpreis dem Käufer schmackhaft machen kann. Wenn nicht: Auf was könnte man verzichten? Gibts auch gute Geräte im 400-500€ Segment?

Die Leinwand soll wohl aus organisatorischen Gründen ausfahrbar sein, also per Hand. Gibt es es unter den Rollo-Leinwänden denn Empfehlungen im gut und günstig Bereich?

http://www.beamershop24.net/rollo-leinwand/celexon-leinwand-rollo-professional-240-x-135-cm/
Die Celexon Pro rollt sich zwar an den schwarzen Rändern links und rechts etwas ein, wenn sie lange eingerollt ist (wenn man sie mal eine Woche ausgerollt lässt, geht es wieder zurück), sie bekommt aber keine Wellen in der Mitte, was den Bildgenuss ansich stören würde und was bei ganz billigen Leinwänden mit dünnem Tuch (http://www.amazon.de/gp/customer-me...7D5AQ/ref=cm_ciu_pdp_images_2?ie=UTF8&index=2 ) immer der Fall ist.

Für den Preis ist die Celexon Pro das Optimum, was man aus einem Rollo ohne Seilspannsystem rausholen kann - und den Preis auch wert. Wenn man noch vermeiden wollte, dass sich der Rand etwas einrollt, so muss man mindestens das 3-fache drauflegen (kann dann aber auch gerne über 2000,- gehen.... )http://www.amazon.de/240-Diagonale-Motorleinwand-Fernbedienung-Wandschalter/dp/B005BRIUZY
http://www.beamer-discount.de/leinwaende/tension_leinwand-c-7_1181.html

Zuletzt bearbeitet:
Wegen Leinwänden schau bei Alternate.de vorbei, da gibts Motor Leinwand schon für 140€ und normale für 90€.

Am liebsten hätte mein Bekannter den Beamer UND die Leinwand für rund 500€, das dürfte aber eng werden, oder? Hat denn jemand noch einen Vorschlag für ein Beamer bis 400-450€? Bei den Leinwänden werde ich ihm das mal so mitteilen, das da was billiges zum Aufrollen nichts gutes verheißt.

In der aktuellen Stiftung Warentest gibt einen Beamertes und dort hat der Benq w750 gut abgeschnitten. Obwohl nur ein HDredy Beamer, hat er bei denen im Sehtest Film besser angeschnitten als der FullHD Benq 1070. Die müssen wohl was an den Augen habe, dass die 720p besser aussehen soll als FulHD aber nun gut.

Danke, der hört sich echt gut an.
Was genau ist der Unterschied zwischen "Standard" und "Kurzdistanz"?

Dass du z.B Benq W1080ST schon bei kleiner Entfernung zu Leinwand eine relativ große Bilddiagonale erreichst. Beim Benq 1070 braucht man mehr Abstand um die gleiche Diagonale zu erreichen und beim z.B Benq W1300 muss der Abstand noch großer sein.
Bein 1080 bekommt man schon 1m Diagonale bei ca 50cm entfernung. Mit dem Benq Bildentnfernungsrechner kann mann genau sehen welche Diagonale bei welchen Abstand entsteht.

naja der Kurzdistazer heisst auch W770ST und nicht wie der "Normale" W750. Ist das gleiche wie bei den 1080p Modellen W1070 und kurzdistaz W1080ST. Wenn man die Rezensionen durchgeht sollte man wissen worums geht und wo der Unterschied besteht ansonsten bei fast gleichen Geräten. Bei den einen bekommt man eine 3m Diagonale bei 4m Abstand und bei den anderen bereits bei 2m Abstand zur Leinwand.

400€ - 500€ für Leinwand und Beamer... dafür bekommt man nichts, was einen glücklich macht! Für alles gibt es einen Untergrenze und mMn ist die deutlich unterschritten. In dem Preissegment würde ich den bereits erwähnten BenQ 1070W wählen plus Leinwand für 100 - 200€. Wenn dein Bekannter nicht mehr Geld zur Verfügung hat, dann soll er noch warten bis er genug Geld hat!

Es kommt kommt drauf an was man mit dem Beamer vorhat. Wenn man eher Sport und normales Tv auch mal am Tag oder auch drausen schauen will und eher noch DVD und keine BluRays oder 1080p MKVs hat und sich einfach eine feste Preisgrenze gesetzt hat, dann kann man doch den W750 oder W770ST ,der durch die mehr Lumen eher für so was vorzuziehen ist.

in der aktuellen c't wurden Beamer zur Fussball WM geprüft.
Wenn man das Gerät hinterher auch im Wohnzimmer nutzen will ist der Benq TW523P empfehlenswert.
bei unter 400€ bleibt noch Geld für eine Leiwand.

Hier mal eine Rechnung von meinem damaligen Leinwand-Lieferanten, was die Distanz betrifft:

z..B. Projektionsverhältnis: 1,2-1,5:1
Abstand zur Leinwand: 3 Meter

Berechnung der minimalen Bildbreite (maximale dann mit "1,5" rechnen - bezogen auf das Beispiel):
3 Meter / 1,2 = 2,5 Meter Bildbreite

Berechnung der minimalen Bildhöhe (Beispiel 4:3 Format) :
2,5 Meter / 4 * 3 = 1,87 Meter Bildhöhe

Zurück
Oben