Neues Handy bis 500€ gesucht

TheTallTom

Lieutenant
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
921
Hallo zusammen.

Mein Mi9T Pro gibt unten an der Ladebuchse langsam den Geist auf, aus diesem Grund suche ich ein neues Handy.

Ich habe relativ große Hände, aus diesem Grund spielt die Größe keine wichtige Rolle.

Bei Geizhals habe ich schon mit den gewünschten Filtern gespielt, jedoch ist die Auswahl einfach zu groß um mich zu entscheiden.
Mein Budget beträgt maximal 500€ (an 10-15€ soll es nicht scheitern).

Mit dem Mi9T Pro habe ich verschiedene Spiele gespielt (z.B. Genshin Impact) und auch ab und zu Serien über Netflix geschaut.

Ich bin eigentlich jemand der seine Hardware behält bis diese defekt, das Mi9T Pro hätte ich auch weiter behalten aber der Display wurde schon mal getauscht und jetzt der Wackelkontakt an der Buchse.
Wäre also super wenn es Updates auch für 4-5 Jahre geben würde.

Meine Frau besitzt das Poco F3 und das macht auch einen vernünftigen Eindruck, zählt aber auch nicht mehr zu den aktuellsten.

Wie entscheidet man sich am besten?
https://geizhals.de/?cat=umtsover&bpmin=400&bpmax=500&v=e&hloc=de&sort=p&bl1_id=30&xf=157_131072~18408_30~18413_120~2607_6144~3285_4000

Selbst bei Xiaomi ist die Auswahl ja schon groß.

Das S21 FE 5G schneidet in diversen Test auch gut ab und die kabellose Ladefunktion würde mir vermutlich auch gefallen (hatte ich noch nie).

Was würdet ihr empfehlen?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit ein paar Tagen das S21 FE und bin hoch zufrieden. Einziger Kritikpunkt den ich nachvollziehen kann ist das bei Power Usern der Akku nicht reicht...für mich aber perfekt...Amoled, Speed, Kamera, etc.
 
Das spannendste neue Gerät dürfte das kommende Poco F5 werden. Falls das zu lange dauert, schau dir das Poco X5 pro an.
 
Wenn du bei Xiaomi bleiben willst, wäre das Xiaomi 12 ein Vorschlag.
 
Das Poco F5 Pro soll kabelloses Laden unterstützen und einen 5500mAh Akku haben.
Mit dem Snapdragon 8+ Gen1 und einer Auflösung von 1.440 x 3.200 Pixeln wird es ein Flaggschiff Killer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheTallTom und SpiII
Meint ihr F5 oder F5 pro?
Werden beide bestimmt teuerer als 500€ oder?

Gibt es da eigentlich bestimmte Unterschiede zwischen der X und F Reihe?

Danke für die Vorschläge.
 
TheTallTom schrieb:
Meint ihr F5 oder F5 pro?
Werden beide bestimmt teuerer als 500€ oder?
Das F4 gabs für 400€ zu Beginn. Ich denke das F5 wird teurer, aber nicht über 500€. Das F5 Pro entsprechend teurer als das F5.

TheTallTom schrieb:
Gibt es da eigentlich bestimmte Unterschiede zwischen der X und F Reihe?
Die X-Serie ist unterhalb der F-Serie angesiedelt. Unterschied findet man sicherlich per Suchmaschine.
 
Die X-Reihe ist bei Android Updates schlechter gestellt als die F. Bei F gibt sich Xiaomi mehr Mühe, obwohl das auch noch stark ausbaufähig ist.
Außerdem sind die Kameras bei X nur Mittelmaß. Dem Poco X5 Pro wurde auch noch die SD-Karte gestrichen.
 
Für 550eu gibt es schon das Pixel 7. Perfekte Kamera und Software.
Warum für soviel Geld sich ne Chinabude ohne Softwarepflege holen?
Die hauen alle 6 Monate neue Geräte raus, aber Optimierung kennen die nicht (z.B. Kamera).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ckone2208
Also ich bin froh das ich mein X3 Pro aussortieren konnte, keine oder Chaos Updates...

Bei meinen Samsungs läufts perfekt was das angeht...

Bei mir kommen zur Zeit eigentlich nur Samsung und Google in Frage...
 
neue Samsungs in der Preisklasse sind teilweise schlechter als 2 Jahre alte Modelle. haben z.B. schlechtere CPUs verbaut. ich bin mit meinem Xiaomi Mi Note 10 sehr zufriedem, ob da jetzt ein Update früher oder später kommt find ich auch nicht wirklich wichtig.
 
Ich meinte das F5 ohne pro, mit seinem neuen SD 7+ Gen 2 SoC bewegt es sich auf Gen 8 Niveau.

Ob die X Reihe bei Updates schlechter gestellt ist, lässt sich so pauschal nicht sagen. Mann kann auf jeden Fall sagen, dass sich die X Geräte leistungsmäßig unter der F Reihe bewegen. Mit den Kameras muss man schauen, das Poco F3 hat z.B. einen älteren, nicht so guten Kamerasensor bekommen, das F4 hat sogar OIS.
 
Ich hatte über 10 Jahre immer OnePlus, bin jetzt umgestiegen auf Samsung.
Mit OnePlus war ich nicht mehr zufrieden, schlechte Update Politik, viele Bugs wo sich keiner drum kümmert.
Für mich war es mit China Smartphones.
Mit Samsung war ich immer skeptisch, bin aber positiv überrascht.
Hatte auch Pixel 7 pro auf meinem Zettel, aber wegen schlechteren Akku, Qualität der Verarbeitung sowie Stock Android habe ich Abstand genommen.
 
Organix schrieb:
Habe seit ein paar Tagen das S21 FE und bin hoch zufrieden. Einziger Kritikpunkt den ich nachvollziehen kann ist das bei Power Usern der Akku nicht reicht...für mich aber perfekt...Amoled, Speed, Kamera, etc.
Wie lange hält es denn bei dir?
Mein Mi9T verbraucht im Gaming ordentlich Akku aber ansonsten reicht es 1,5-2 Tage.

Gibt es denn noch eine bessere Reihe als die F-Reihe?

Bisher habe ich dann folgende im Blick:
S21 FE
Mi 12
F4
F5 (Pro)
Pixel 7
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Poco gibt es nichts besseres als die F Reihe, die Redmis sind auch darunter. Du kannst dir auch noch das Poco X4 GT anschauen, der SoC spielt in etwa in der SD870 Liga. Schnelleres gibt es bei Xiaomi direkt.

Nicht nur bei Xiaomi kämpfen die SD8xx allerdings mit Wärme, sodass diese nach einiger Zeit mit voller Leistung langsamer werden, damit sie nicht überhitzen. Wie das beim Tensor aussieht, müsste man in einem Test nachlesen.
 
Bei mir 2-4 Tage aber ich bin absolut kein Power User. (Gerade bei 49% und geladen Donnerstag Abend)

Ich habe mir gerade bei Android Hilfe mal die Update Threads zum F4 und Mi 12 angeschaut...
Gerade beim F4 ähnliches wie bei meinem X3 Pro...nein Danke...

Und ja der SD888 wird ordentlich warm...
 
Zurück
Oben