Beamer für bis zu 150€

Areve

Lt. Junior Grade
Guten Abend,
Ich suche eine Empfehlung für einen günstigen Beamer für Bau zu 150€.
Der Beamer wird hauptsächlich zum Filme schauen verwendet und manchmal noch für Spiele. Habt ihr Empfehlungen fürich? Ich würde auch einen gebrauchten kaufen, jedoch ist mir bei einem Beamer ein neuer lieber.

für das Geld gibt es keinen den man empfehlen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: smart- und von Schnitzel
Hm okay. Ab welchem Preis fangen denn die brauchbaren Beamer an?

Gebraucht wäre da vllt was machbar, neu natürlich nicht.
Jemals zuvor wirklich mit Beamern beschäftigt und den Nachteilen etc?

Areve schrieb:
Hm okay. Ab welchem Preis fangen denn die brauchbaren Beamer an?
Kommt auf die Ansprüche an. Ab 600-1500€. Preis nach oben offen

Ich habe mich etwas mit Beamer und den Nachteilen (Wartung, Leinwand, Helligkeit) beschäftigt und hatte auch einen sehr alten Panasonic Beamer, der jedoch alles andere als halbwegs zeitgemäß ist.

Okay, das ist mir dann doch zu teuer. Dnke für eure Hilfe!

Das weiß ich gerade nicht. Silber, von ungefähr 2005, mit starkem Grünstich, keinem HDMI/DVI/DP sondern nur VGA und mit einer max. Auflösung von 1280x720.

Für unter 500€ bekommst du auf jeden Fall ein aktuelles, brauchbares Einsteigergerät.

Was spricht den gegen einen gebrauchten Sanyo Z4?

Klar ist das nicht das gelbe vom Ei, aber gibt es in gutem Zustand mit unter 1000Stunden für unter 200€.
Neu macht keinen Sinn, sehe ich auch so

Zuletzt bearbeitet:
Den pauschalen Aussagen meiner Vorredner würde ich mich nicht anschließen. Es kommt immer auf den Verwendungszweck an.

Auch unter 400€ bekommt man gute, lichtstarke Geräte, wenn man bereit ist, auf günstige Angebote zu warten und schnell zuzuschlagen.
Den hier letzte Woche bei Amazon etwa: Acer X168H, DLP, FullHD, 3500 lm, 367,12€ https://www.mydealz.de/deals/acer-x168h-dlp-wuxga-1920x1200-beamer-fur-36712eur-bei-amazon-1256821

Bei unter 200€ wird es schon schwieriger, in diesem Preisbereich gibt es LED-Beamer mit geringer (meist WVGA) Auflösung, die sich nur in abgedunkelten Räumen sinnvoll betreiben lassen. Fürs DVD gucken aber evtl. ausreichend.

Der Acer geht doch sogar im Eco Mode (laut Angaben) nicht unter 2800Lumen und disqualifiziert sich damit doch quasi schon als tauglicher Heimkinobeamer. Außer du stehst auf einen schlechten Schwarzwert und ein hell erleuchtetes Zimmer.. Spätestens die Auflösung zeigt doch, dass das Gerät eben nicht auf HK optimiert ist, sondern für einen anderes Einsatzgebiet ausgelegt ist..
Und natürlich sind Beamer nur sinnvoll in abgedunkelten Räumen zu betreiben. Wo soll sonst das schwarze Bild herkommen? Vom Projektor projiziert? Wenn für "DVD gucken evtl. ausreichend" dann braucht man auch nichtmal nach FullHD schauen (und das bezieht sich nicht auf die Auflösung von einer DVD)

Diesen BenQ TH683 , dann hättest du ein richtig gutes Gerät mit Full HD und auch noch mit 3D.
(3D mir dem Beamer ist nicht so schlecht, ist nicht so grottig wie mit dem TV)

Ich habe selbst den BenQ W1070 3D DLP-Projektor und der soll soweit ich weiß recht ähnlich sein zu diesem.

den gibt es gerade neu für 500,-
BenQ TH683 DLP-Projektor (Full HD, 1920 x 1080 Pixel, 3.200 ANSI Lumen, HDMI, 10.000:1 Kontrast, 3D) https://www.amazon.de/BenQ-TH683-DLP-Projektor-Pixel-10-000/dp/B01H07FV1I/ref=dp_ob_title_ce
den gibt es auch noch mit anderer Auflösung 1280x800 für 320,- Euro
https://www.amazon.de/BenQ-TH683-DLP-Projektor-Pixel-10-000/dp/B06ZYT6BG1/ref=dp_ob_title_ce?th=1

Zuletzt bearbeitet:
chithanh schrieb:
Den pauschalen Aussagen meiner Vorredner würde ich mich nicht anschließen. Es kommt immer auf den Verwendungszweck an.

Was ist jetzt an den Aussagen falsch!?
Der TE wollte 150€ ausgeben und du redest was von unter 400€ bekommt man auch was gescheites und empfiehlst dann ein Gerät für 367, 12€? Wirklich? Da kannst gleich auf 400 Aufrunden. :freak:
Ich kann auch nur sagen, in dem Bereich muss man richtig Geld investieren, selbst die Einstiegsgeräte sind nicht das gelbe vom Ei und der TE will/kann hier anscheinend nicht viel Ausgeben, da würde ich es einfach lassen.
Wenn man es nur Tageweise braucht, kann man sich heutzutage auch Beamer ausleihen.

Ich danke euch nochmal für eure Hilfe, aber ich denke, dass es jetzt doch kein Beamer wird bei dem Preisen.

So ich melde mich nochmal zurück: auf eBay habe ich immer wieder Panasonic PT-AE2000E für um die 200€ gesehen. Lohnt sich der Beamer für das Geld? Tests im Internet sagen, dass das Bild gut ist

Zuletzt bearbeitet:
smart- schrieb:
Was ist jetzt an den Aussagen falsch!?
"für das Geld gibt es keinen den man empfehlen kann."
"150€? Vergiss es!"
"Brauchbar fängt es an bei einem ... für 440€"

Einen Elmo T-350 etwa für unter 200€ kann man mit unter gewissen Voraussetzungen mit Abstrichen (nur in dunklen Räumen, Lautstärke) schon verwenden.

smart- schrieb:
Der TE wollte 150€ ausgeben und du redest was von unter 400€ bekommt man auch was gescheites und empfiehlst dann ein Gerät für 367, 12€? Wirklich?
Nein, ich habe den Acer nicht empfohlen. Wenn du nochmal genau liest, dann stellst du fest dass er zu dem Preis gar nicht mehr verfügbar gewesen ist. Ich habe ihn lediglich als Beispiel genommen, dass es einigermaßen ordentliche Geräte auch günstiger gibt als suggeriert wurde.

Areve schrieb:
auf eBay habe ich immer wieder Panasonic PT-AE2000E für um die 200€ gesehen. Lohnt sich der Beamer für das Geld?
Der ist mit 1.500 lm nicht für helle Räume geeignet, aber für Heimkinozwecke gut.

Zuletzt bearbeitet:
Okay Danke für die Antwort, ich werde dann Mal gucken, ob ich einen günstigen bekomme. Der alte Beamer war übrigens ein Panasonic PT-LB60NTE.

Fast kein Beamer ist für helle Räume gut. Wenn dann nur mit Hochkontrastleinwand. Da solltest du aber etwas aufrunden und dann eine Null dranhängen allein für die Leinwand.

Wenn du so wenig ausgeben willst würde ich an deiner Stelle das eher sein lassen. Gerade bei gebrauchten Beamern wird vlt recht schnell eine neue Lampe fällig. Je nach Modell werden da oft zw. 90 und 400E fällig.
Da zählen auch nicht nur die Lampenstunden, sondern auch die Einsatzart. Viele Kurzeinsätze (oder am schlimmsten direkt nach dem ausschalten wieder einschalten) verkürzen die Lebensdauer enorm.
Mit ganz viel Pech kann die eine Beamerlampe dann auch explodieren. das ist natürlich dann ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Bei LCD Beamern nimmt auch die Farbintensität mit der Lebensdauer ab nur so nebenbei... (gut, auch mit "älteren" Lampen).

sehr bezahlbar wird es wenn du auf eine weiße Wand projezieren kannst (Vorher ausrechen wie groß dein Bild wird und wo der Beamer hinmuss!) und den Raum voll abdunkeln kannst. Dann geht es etwa wie oben beschrieben los. Vlt noch dabei bedenken das gerade die sehr günstigen Modelle oft recht laut sind. Wenn 3D ein Thema ist auf jeden Fall eine DLP Beamer nehmen, auch wenn die Brillen dank Shuttertechnik teurer sind.

Zuletzt bearbeitet:
Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben