Beamer für Filme und Spiele

Torquemada4

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich hatte übers Wochenende mir einen Beamer von einem Kumpel ausgeliehen und war ziehmlich überrascht wie viel dieses vergrößerte Bild doch am Spaß beim gucken ändern kann und habe mir gedacht "Warum besorgst du dir nicht vielleicht auch einen?". Nur weiß ich nicht welche gut sind. Könnt ihr mir Vorschläge machen? Gezockt wird so ziehmlich alles RPGs, Shooter, Rennspiele & Co. Filme werden teils in HD teils aber auch in nicht so guter Qualität gesehen muss also kein HD Beamer sein.
Danke hier schon mal!

Lg Torquemada4

Edit: Budget dachte ich so bis 500Euro, wenn das nicht für einen guten reicht dann weoßt mich darauf hin ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre vielleicht sinnvoll ein Budget anzugeben denn Beamer gibts von 50 bis 50000€

http://geizhals.at/deutschland/620319
den habe ich visier - habe im moment auch einen720p beamer auf 4m diagonale - und komme gut damit aus
wichtig wäre noch zu klären, ob es überhaupt ein dlp beamer sein darf(regenbogeneffekt?)
der acer kann auch 3d signale entgegen nehmen - ps3 zb

Die Frage ist möchtest du den primär zum spielen haben, oder fürs Heimkino ?

Zum zocken könnte man über DLP und 120 Hz / 3D nachdenken, fürs Heimkino würde ich aber immernoch LCD bevorzugen.

Habe selbst den Sanyo PLV-Z5 seit 4 Jahren, und bin super zufrieden damit.

(500 Euro finde ich aber auch recht eng, als Budget für sowas, was ist mit ner Leinwand ?)

War der Beamer den du dir geliehen hast LCD oder DLP ?

Optoma ML-500
Überlege zumindest mir den zu kaufen. Ist in deinem Budget, hat durch die mehreren Lichquellen keinen Regenbogeneffekt und dank LED Leuchten auch nie einen Lampenwechsel nötig, was bei einem Beamer der wegen des Spieleinsatzes doch öfters läuft, schon vorkommen kann. Eine mehr als 100W geringere Leistungsaufnahme ist auch nicht zu vernachlässigen.
Wenn du ein gleißend hell erleuchteten Loft hast dann wohl besser nicht, für normale Lichterhältnisse reicht es aber wohl.

der sanyo hat leider eine stark sichtbare screendoor haben wir damals durch einen pana PTAE 1000 ersetzt,

aber das ist ot

bei dem budget kommt eigentlich nur was gebrauchtes in frage

500 lumen was will man damit machen ? selbst in einem vollkommen dunklen raum hast du damit keinen spaß. 900 solltens min sein.

kein zoom so bist du sehr unflexibel was projektionsabstand angeht

Zuletzt bearbeitet:
Was hattest du denn für einen Beamer? Wenn er dir gefällt, kannste ja denselben nehmen.

Zurück
Oben