Beamer für Filme/Serien (FullHD, 2,5-3m Distanz, max. 800€)

Papierschnitzel

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
26
Hallo,

mein alter Beamer gibt leider seinen Geist auf und es soll ein neuer her.
Bevor ich etwas falsches kaufe, hätte ich gerne etwas Rat von euch.

Ich schaue kein Fernsehen, sondern nur Filme bei Dunkelheit sowie Fußball (meist auch abgedunkelt).

Der Beamer sollte FullHD können, 3D oder 4kUpscaling brauche ich nicht.
Preislich freue ich mich über rd. 600 Euro, aber an 100-200 mehr soll es auch nicht scheitern.

In meiner aktuellen Wohnung sind es ca. 3m bis zur Wand (weiß gestrichen). Hinsichtlich eines möglichen Umzugs ist mir eine Zoomfunktion wichtig um etwas Spielraum zu haben. LensShift wird wohl eher nicht drin sein.

Der Beamer wird zuerst simpel vor die Couch auf einen Tisch gestellt, sodass er nicht allzu laut sein sollte.

Ich hoffe das sind hilfreiche Informationen und ich freue mich über Vorschläge.
 
Hi,
darf ich mich einklinken und auch nach einer Empfehlung fragen?
Suche ebenfalls einen Beamer: Deckenmontage, ~2,85m zwischen Linse & Leinwand (3,1m Wand zu Wand) und ich würde gerne eine Bildbreite von 2,5m-3m anvisieren.
Hatte mir bisher den Optoma HD39Darbee rausgesucht, aber der packt nur 2,04cm in der Bildbreite.
Hat wer einen Tipp? Notfalls mache ich einen Thread für mich auf :)

Eventuell wäre der Optoma HD29Darbee etwas für dich, wenns im Budget bleiben soll, da der HD39Darbee ja leicht drüber liegt.
 
Also mein 10 Jahre alter Panasonic hat bis 2700 Stunden durchgehalten. Mein neuer Epson6700 hat unter ECO 5000. Das ist schon einiges. Beim LG muss man sich Gedanken bzgl. Regenbogeneffekt machen, da DLP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
Markchen schrieb:
Beim LG muss man sich Gedanken bzgl.
Bin empfindlich gegenüber dem Regenbogeneffekt. Bei den alten mit Farbrad hatte ich Probleme. Die LED Beamer schalten aber wesentlich schneller, ich seh da nichts mehr, nicht mal, wenn ich mit der Hand im Lichterglanz wedel.
 
Hi,

hatte den Largo auch mal da und hatte da Probleme mit Regenbogen. Bei einem LCD keine Probleme. Und die Lampen halten länger als man das für gewöhnlich braucht. Ich hatte bis vor 4 Monaten noch einen Sanyo PLV Z3 im Einsatz - seit über 11 Jahren.

VG,
Mad
 
Danke schonmal für eure Antworten. Der TW 6700 ist aktuell über NBB für 850 zu haben. Damit reduziert sich der Preisunterschied zum PF1500G. Ich habe noch ein paar Fragen.

1. Wenn ich den Chromecast (2. Gen) über den MHL-HDMI-Anschluss an einen der beiden Beamer anschließe, brauche ich die Stromversorgung über USB nicht mehr?

2. Der TW 6700 hat leider ab Werk kein Bluetooth-Audioausgang (lt. Hifi-Forum.de), den man nur bei evtl. Garantieverlust (?) aktivieren kann. Was müsste ich mir alternativ kaufen, um Bluetooth-Audio zu erhalten? Ich würde gerne das Audio vom Chromecast per Bluetooth übertragen. Der PF1500G scheint Bluetooth-Audio zu unterstützen.

3. Der PF1500G unterstützt dazu noch Miracast. Miracast ist im Prinzip nur eine Variante um sich keinen Chromecast kaufen zu müssen, richtig?
 
Zurück
Oben