Top Beamer für Fussballübertragung gesucht

tizzy11

Ensign
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
162
Ich hatte vor längerem einen Sharp XV-Z18000 Full-HD Beamer mit dem ich gerne Fussball auf der Leinwand (100") geschaut habe. Die letzten Monate habe ich auf einem OLED 55" geschaut.

Leider ist das Feeling bei 55" OLED doch ein anderes als auf Leinwand zu schauen mit 100".

Ich interessiere mich daher wieder für einen Beamer der eine sehr gute Abbildungsleistung für 100" bieten soll. Es kann hier auch ruhig ein neuwertiges Gebrauchtgerät sein. Wichtig ist das Sport und hier generell nur Fussball (DAZN, Sky, ARD-HD, etc.) in sehr guter Qualität gezeigt wird.

Kann hier jemand weiterhelfen mit sehr guten Empfehlungen?

Raum hat ein Größe von 20qm.

Vorab Danke!
 
Unter welchen Bedingungen willst du denn schauen? Komplett abgedunkelt, im hellen Wohnzimmer oder irgendein Mittelding?
Generell bekommt man mit einem Beamer niemals die Kontrastwerte von einem OLED hin, besonders natürlich bei schwarz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mumbira
NatokWa schrieb:
Tolle Webseite, zu jedem Beamer 3 Zeilen mit den allernötigsten Daten und dann Praktischerweise gleich ein affiliate link zu Amazon. Diese Müllseiten sind leider seit einiger Zeit immer die Top Listungen bei Google suchen und helfen bei einer objektiven Kaufentscheidung kaum.
Aber der Betreiber verdient sicher ganz gut damit…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thornhill, Fly_by_wire, ferris19 und 5 andere
kartoffelpü schrieb:
Generell bekommt man mit einem Beamer niemals die Kontrastwerte von einem OLED hin, besonders natürlich bei schwarz.
Beim Sport sind mir Schwartzwerte auch immer sehr wichtig.
Kann ja nicht angehen dass die Schiedrichter in sehr sehr dunklem Grau antreten.

tizzy11 schrieb:
Sharp XV-Z18000 Full-HD Beamer
Der ist ja kein Schnäppchen.
Das wird auch mit heutigen Modlelen nicht günstig.
Was ist denn mit deinem Sharp passiert?
NatokWa schrieb:
Wenn du dem TE nicht helfen willst ist das ja okay, aber hör gefällist auch damit auf deinen Post Count zu pushen und solche Rotz-Links tzu verbreiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ferris19 und Asghan
Beamer sind zwar lustig, aber wenn man nicht optimale Bedingungen hat, kommen die nach wie vor nicht an die Bildqualität eines TVs ran.
Ich würde sagen, mit einem 75" oder 80" bist du um Längen besser bedient, als mit einem Beamer. Vor allem in der Preis/ Leistung. Gute Beamer sind schnell sehr teuer.

Für den Beamer spricht eigentlich nur, die potentiell größere Bildfläche und die Kompaktheit. Son 80" TV kann schnell zu einem Problem werden bei einem Umzug. In manchen Wohnungen kriegt man den nicht mal in die Wohnung
 
Zum Schauen wird der Raum abgedunkelt sein. Der Sharp ist nicht mehr vorhanden und wurde verkauft.
 
Ohne dein Budget zu wissen, oder ob dir Preis/ Leistung überhaupt wichtig ist, kann man keine sinnvolle Empfehlung aussprechen.
 
77" ist zu 100" doch immens. 100" sollen es schon sein, daher Beamer
 
Zurück
Oben