Beamer für Heimkino und Gamen

da'P

Ensign
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Beamer. Damit möchte ich das alltägliche TV Programm schauen und gerne auch meinen PC bzw. Netbook darüber laufen lassen. Für Filme und auch Games.

Mir kommt es auf eine vernünftige Qualität (kein verschwommenes und farbunechtes Bild) an und das auch dunkle Filmszenen vernünftig dargestellt werden.

Preislich möchte ich den Kauf bis 500€ eingrenzen. Ist das mit meinen Anforderungen realistisch oder muss ich tiefer ins Portemonait greifen?

Danke für Hilfe und Kaufempfehlungen!

Viele Grüße

Ist es wirklich nicht. Muss ein top Gerät sein, sonst spürst du Delay. 500€? Dann musst du Gaming so gut wie ausschließen.

Ohne genauere Angaben ist die Auswahl an Beamern relativ groß.

- Bildgröße
- Lichtverhältnisse
- Auflösung
- Bildquelle
- Hardware (genaueres)

Für 500€ wirst du nicht mehr als einen XGA-Beamer bekommen können, umso wichtiger ist es, was du dir genau vorgestellt hast, um feststellen zu können, ob die Auflösung für dein Vorhaben ausreicht.

Der BenQ MP623 ist auf jedenfall ausreichend hell, um ein ansprechendes TV-Bild auch bei einem nicht abgedunkelten Raum auf die Leinwand zu werfen.

Bei TV Nutzung stellt sich erstmal die Frage ob mit oder ohne Abdunklung. Wenn nicht, brauchst du auf jeden Fall ne Leinwand mit entsprechendem Gain. Da reicht ne weiße Wand nicht mehr. Musst du also auch in dein Budget mit reinrechnen.

Ansonsten stimme ich chico-ist zu, ohne weitere Rahmenbedingungen kann man nichts empfehlen. Aber generell sind 500 Euro doch etwas zu wenig für etwas Vernünftiges.

Warum sollte XGA für normales Fernsehen (PAL) nicht reichen?

Also ich selbst habe einen Acer P1165 im Keller stehen und fürs Zocken und Filme schauen ist der 1a.

Leis, kompakt und optisch ansprechend.

Billig ist er auch, also meiner Meinung nach Top.

mfg Nudelsalat

Für Shooter gibt es keinen wirklichen Projektor und für Standard-Games sollte jeder einigermaßen geeignet sein. Und mit ner XGA-Auflösung kann man durchaus was erkennen.

Also IMHO reicht durchaus ein Beamer der 500 € Klasse...

ich habe den hier:
http://www.geizkragen.de/preisvergl...-und-beamer/epson/epson-emp-tw700/268186.html

Vorteile:
sehr flexibel bei der Aufstellung (Zoom, weiter H&V Lens-Shift)
lange Garantie auf die Birne
viele Einstell- und Speichermöglichkeiten

Nachteile:
im ECO Mode laut, "normal" unerträglich (naja, zum Daddeln vielleicht noch OK)

Klar hat jeder andere Ansprüche, aber ICH würde mich mit so einem Billig-Ding, bei dem ein Ferrari mal orange oder weinrot rüberkommt, nicht anfreunden können. Genauso muss das Bild auch auf der gesamten Fläche absolut scharf sein, dafür verzichte ich lieber auf HD!

Zurück
Oben