Beamer für Heimkino

Hi.. Danke.. Das würde ja alles für den Epson sprechen, der ja auch der günstigste ist. Stellt sich noch die Frage wo kaufen. Heimkinoraum führt den nicht und ich find es schon ganz nett wenn der vorher getestet wurde und der Support was taugt. Also eigentlich sind dann jetzt nur noch der Optoma und der Epson im Rennen.... Wobei der Aufpreis zum. Benq ja auch nicht mehr so groß ist.
 
Umtauschrecht schriftlich vereinbaren, oder kurz vor der Geschenkübergabe online kaufen.
 
Hi,

hol ihn dir einfach bei Amazon - recht viel besser wird der Support nicht. Selbst wenn der vorher getestet ist kann was damit sein. Dafür dann mehr zu bezahlen wäre rausgeschmissenes Geld.

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
Selbst wenn der vorher getestet ist kann was damit sein.

Kann ich bestätigen. Der erste Versuch hat nach mehreren Stunden einen dauerweißen Pixelfehler bekommen -> Widerruf mit Fehlerbeschreibung und neu bestellt. Der zweite ist einwandfrei.
 
JMP $FCE2 schrieb:
Umtauschrecht schriftlich vereinbaren, oder kurz vor der Geschenkübergabe online kaufen.

Maximal asotial.
Informiert dich richtig vor dem Kauf, dann musst Du auch hinterher kein einwandfreies Gerät zurücksenden.
Ich finde diese Mentalität einfach zum kotzen, sorry.
 
Manche Sachen kann man nicht vorhersehen, und dazu gehört die erwähnte DLP-Unverträglichkeit. Oder Inkompatibilitäten/Bugs, die Hersteller unter den Tisch kehren, statt sie zu beheben.

Bestes Beispiel ist die Radeon 5850, die keine 100+ Hz konnte. Jeder bessere Röhrenmonitor schaffte 120 Hz, und auch alle Grafikkarten, die ich davor hatte. Solche blödsinnigen Bugs kann niemand vorhersehen, und Ati schwieg sich im riesigen Beschwerdethread aus, statt Klartext zu reden. In solchen Fällen hilft nur noch Widerruf, und dafür ist das Recht auch vorgesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen und Madman1209
Wir reden hier auch nicht über Hersteller Fehler und Bugs. Es geht um das testen und zurückschicken einwandfreier Ware und das finde ich nunmal nicht okay.
Dafür gibts nunmal Fachgeschäfte die dich im Vorfeld super beraten. Insbesondere im Heimkino-Bereich ist das wichtiger als bei einer CPU o.ä..
 
Hi,

sehe ich wie JMP $FCE2.

Man kann als Laie auch sehr falsch beraten werden, ein Test bei sich zuhause unter den Realbedingungen und mit allen verwendeten Komponenten ist da schneller und sicherer.

Amazon wirbt im übrigen ja selbst auch damit und 14 Tage sollten nun wirklich kein Problem darstellen. Bei Amazon sind es sogar 30 Tage.

VG,
Mad
 
@blueGod
Heimkino Boutique war ich auch schon. Tatsächlich muss ich auch gestehen, die Jungs aus Heimkinoraum Köln sind nicht so besonders.
Deshalb hab ich die black Horizon auch in einem anderen Heimkinoraum Standort gekauft.

Das was du erwähnt hast mit dem aufblitzen und Geschenk- ja da muss ich auch sagen, ein gutes Argument.
Kann natürlich sein.
 
blueGod schrieb:
Es geht um das testen und zurückschicken einwandfreier Ware und das finde ich nunmal nicht okay.

Für manche sind Geräte mit RBE, Konvergenzfehlern, zu lauten Lüftern, oder Pixelfehlern eben keine einwandfreie Ware.

blueGod schrieb:
Dafür gibts nunmal Fachgeschäfte die dich im Vorfeld super beraten.

Frag doch spaßeshalber ein paar Fachhändler, ob ein integrierter USB-Medienplayer 1. NTFS-Medien lesen kann, 2. Sat-Aufnahmen aller Sender ohne Zickereien spielt, und 3. diese auch synchron mit 50 Hz ausgeben kann ;)

Nebenbei: wenn man sich beim Fachhändler gegen einen Kauf entscheidet, war dessen Arbeitszeit ebenfalls für die Katz. Das sind einkalkulierte Verluste, genau wie Rücksendungen bei Onlineshops.
 
Man muss auch sagen , es gibt nicht den perfekten Beamer. Und in unserer Preisklasse sowieso nicht.

Ist denn der Beschenkte ein richtiger Heimkino Enthusiast? Wie oft wird der Beamer benutzt?

Ich lege Wert auf perfekte Farben, Schwarzwerte usw. Und schaue auch oft.

Wenn man aber eher in 2 Wochen nur mal nen Film kauft, dann kannst du locker den Epson nehmen.
Ich als Enthusiast würde dann eher den 7100 oder gar 7400 nehmen. Bedeutet aber auch für etwas besseren Schwarzwert und Kontrast direkt 700€ mehr.

Für Normalos reicht wahrscheinlich auch der 7000.
Ergänzung ()

Mit den einwandfreien Geräten schicken ist so ein Thema. Versuche ich auch immer zu vermeiden. Ich hab auch nicht die Lust alles wieder zu verpacken und zu Post fahren usw .

Manchmal geht es aber nicht anders.
Beispiel bei mir mit neuem Subwoofer.
Hab mich lange informiert .
Da wusste ich es soll der 10 Zoll von Polk Audio werden.
War auch super zufrieden mit dem, nur bin ich dann so auf den Bass Geschmack gekommen, das ich gesagt habe, scheiss aufs Geld, jetzt will ich noch mehr und hab dann den gleichen in 12 zoll genommen. Einfach ein besserer tieferer Bass.
Hab dann auch woanders bestellt, weil Amazon 80€ teurer war.
Amazon hat trotzdem gut an mir verdient mit der neuen Sound Anlage. Und weh tut es ihnen sicherlich nicht.

Letzendlich hab ich dann mein ganzes Sound System geupgraded. Komplett mit neuem AVR und neuen Lautsprechern, außer dem Center.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: swoti
HI..ja gute Diskussion zu dem Thema. Ich schick eigentlich nur defekte Sachen zurück und kauf auch recht viel über Amazon, weil ich da noch nie Probleme mit der Retoure hatte. Und ich denke vice versa weiß auch Amazon das sie an mir einen guten Kunden haben, der nicht mal eben 3 Fernseher bestellt, um die mal vor Ort zu vergleichen. Aber klar, will ich auch gerade wenn es ein Geschenk wird ein intaktes Produkt haben und auch den besten "Bang for Bucks" daher auch meine umfassende Recherche. Ich persönlich würde mir eigentlich immer lieber einen TV kaufen. Ich brauchs nicht so groß. Aber wenn es sein Wunsch ist, ist es auch ok. Dann aber gleich was vernünftiges, was halt im Budgetrahmen möglich ist :) Ich denke es wird dann wohl der Epson. Klang für mich vom Feedback jetzt so, dass es auch Eure Empfehlung wäre. Und wenn er dann irgendwann Blut geleckt hat und sich verbessern will, kann er den Beamer ja verkaufen und etwas drauflegen und damit dann in neue Dimensionen vorstoßen :)
 
Um nochmal auf die letzte Frage einzugehen. Ich hab die Schwägerin nochmal ausgequetscht. Sie schauen wohl schon mehrmals die Woche Filme und ab und zu Serien. Aber würde das eine Rolle bei der Auswahl zwischen Hd51 und Epson TW7000 spielen? Ich würde ja immer noch am liebsten den kleinen Sprung auf den w2700 machen, das scheint ja ein sehr beliebter Beamer zu sein, aber leider macht das Budget da doch nicht mit.
 
So hab den Epson bestellt. Danke nochmal an alle für die tolle Beratung und den ganzen input. Habt ne schöne Zeit und bleibt gesund. LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Markchen
Der Beschenkte wird sich freuen. :)
 
Zurück
Oben