Beamer für zu Hause (Heimkino)

SchlumpF3003

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich möchte mir gerne einen Beamer für zu Hause anschaffen um damit dann Filme zu gucken. Nun meine Frage an euch welche Modell/Hersteller sind dafür geeignet, oder welche habt ihr selber und welcherErfahrungen habt ihr damit gemacht ?

Preislich würde ich für nen Beamer zwischen 400-600 hinlegen.

Wodrauf muss man beim Kauf achten ? Wie verhält sich das mit den Kabeln ? Gibt es ab einer gewissen Längen nen Qualitätsverlust ?

Der Beamer soll an die Decke gehängt werden und an den PC angeschlossen werden. Auf der anderen Seite vom Zimmer ca. 3,70m Entfernung möchte ich ne Leinwand aufhängen. (Welche Leinwände sind gut ?)

Woher weiß ich bei nem Beamer wie groß das Bild ist was er an die Wand wirft. Da gibts es doch sicherlich ne Rechenformel um das zu ermitteln ?

Vielen Dank für eure Hilfe !!

"klick"

@Wayneoween- muhahaha ich lach mich tod du bist ja ein richtiger Scherzkeks...

@SchlumpF3003 400-600 euro sind bissel wenig leg noch 250 drauf und hol dir nen anständigen hd ready beamer

sieh dir auch mal den Sanyo Z5 beamer an und vergleiche
ab und an nen Spiel drauf spielen is auch kein problem

Sieht man denn wirklich so nen großen unterschied zwischen nem Beamer der HD fähig ist und einer der es nicht ist ?

Wenn du den RBE nicht siehst, dann kannst du beruhigt zum Optoma HD700X greifen. Das wär dann auch noch in deiner Preisspanne. Ansonsten kann ich dir den Epson EMP TW 700 empfehlen. Bin selbst sehr zufrieden damit und viel teurer ist er auch nicht. ;-)

Mh, dann muss ich mal sehen das ich irgendwo in nem Geschäft die Gelegenheit bekomme nen HD Beamer in Aktion zu sehen um festzustellen ob ich da nicht doch etwas seh was einem das Bild ruiniert :P

Eleanor schrieb:
Wenn du den RBE nicht siehst, dann kannst du beruhigt zum Optoma HD700X greifen. Das wär dann auch noch in deiner Preisspanne. Ansonsten kann ich dir den Epson EMP TW 700 empfehlen. Bin selbst sehr zufrieden damit und viel teurer ist er auch nicht. ;-)

Der Optoma HD700X ist für sein Preis echt ein top Gerät, und hat es wichtigeste am Board.
RBE ist bei ihm kaum merkbar bis garnicht, kommt immer auf die Scene an, aber darüber brauchst du dir keinen gedanken zu machen!

Den Epson hab ich noch nicht getestet gehabt, er ist ein Testsieger, doch ob er wirklich dem entspricht sei es hingestellt.

LG andi

ja, der epson tw700 ist wirklich so gut wie es heisst

nicht schlecht sind allerdings auch:
http://geizhals.at/deutschland/a276982.html -> vorteil: 24p, wobei man beim epson auch meinen könnte er kanns
http://geizhals.at/deutschland/a217413.html -> vorteil: etwas leiser als der epson, der nicht besonders leise, aber sehr unauffällig ist (was das laufgeräusch betrifft)

ansonsten den optoma
wobei der aufgrund seiner kleinen bauform zu überhitzung neigt und somit gerne mal die lampe vernichtet

Mit 24p kommt der Epson besser zurecht als viele andere Beamer die das "24p Logo" tragen.
Außerdem gibt Epson eine Garantie für 1700h. =)

Ich habe noch den Sanyo Z3 und bin von dem Teil immer wieder aufs neue begeistert. Die Auflösung ist mit 1280x720 angenehm groß und hat ein gutes DVD-Format. Dank Lensshift und ähnlichen Funktionen kann man den Beamer bequem auf die Leinwand ausrichten. Am wichtigsten war mir damals die Lautstärke und in diesem Bereich schneiden die Sanyos Zx sehr gut ab. Meinen Beamer höre ich eigentlich nie. Sogar das Menü ist sehr übersichtlich.

Einziger Nachteil ist, dass der Z3 schwarz ist, was optisch nicht optimal zur Decke passt. Die Z4 und Z5 sind aber silbern.

Gruß, Jan.

Noch eine Frage, was empfehlt ihr mehr für Heimkino, LCD oder DLP ?

Konnte den unterschied bisher leider nocht nicht sehen, da keiner der Händler Geräte vorgeführt hat....
Fahre dies Woche noch zu einem der welche vorführt.

ist der Epson EMP-TW680 vergleichbar mit dem 700 ?

Zurück
Oben