Beamer gesucht für Konferenzraum

Mydgard

Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
2.618
Hallo allerseits,


ich soll einen Beamer beschaffen, da der aktuelle BENQ uralt ist und neben 1024x768 nur einen VGA Anschluss hat!

Die Leinwand hat Breite 145 cm, Höhe 140 cm also fast Quadratisch. Davor steht ein Konferenztisch, da drauf wird der Beamer hingestellt wenn er benötigt wird, sonst eingepackt. Entfernung zur Leinwand kann variiert werden je nachdem was gewünscht / nötig ist. Effektiv wird der Beamer nur alle 1-2 Monate einmal benutzt.

Gewünschte Features:

- Full HD Auflösung
- HDMI Port (gerne auch zusätzlich noch ein VGA Port).
- Kosten 500-600 Euro netto.

Der Konferenzraum hat an 2 Seiten Fenster mit hellgrauen Gardinen davor, eine Seite hat ne Wand und eine ist Empore zum Raum darunter mit Raum hohen Fenstern die sich nicht abdunkeln lassen, der Raum ist also immer relativ hell.

Einsatzzweck: Darauf laufen sollen Präsentationen, aber vor allem Schulungen im CAD Bereich (imos 3D) und pCon.

Ich hatte das schon mal bei Geizhals eingegeben http://geizhals.de/?cat=beam&xf=74_1920x1080%7E81_HDMI%7E81_VGA#xf_top, welchen könntet ihr empfehlen? Ohja, es eilt, er soll schon nächste Woche Dienstag eingesetzt werden, wenn ich nicht fix irgendeinen finde, rennt der Geschäftsführer zum Blödmarkt und kauft dort einen ;)

Hoffe einer von euch hat nen Tipp!

Danke

Mydgard
 
Zuletzt bearbeitet:
eb-u04-epson 549€
1.920 x 1.200 Pixel ist wohl besser als fhd bei quadratischer projektionsfläche (leinwand)
1920 x 1080 (fhd)

das gute ist, der ist sogar bei saturn am günstigsten :D
ganz gute berwertungen/tests hat er auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh UPS @ Mr.Smith ... den Thread hatte ich vergessen ;) Danke für deine Antwort vor 2 Monaten *gg* ... kostet inzwischen paar Euronen mehr, aber geht schon noch :)

Nur, ob die 120 Extra Pixel jetzt nötig sind ... die Zuspieler werden Notebooks sein oder PCs, die haben primär nativ auch Full HD, also müsste man da nichts ändern von wegen der Auflösung.
 
Zurück
Oben