Bluetooth-Webcam für Konferenzräume?

speedcOre

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
387
Liebes Forum!

In der Hoffnung, dass einem Laien hier geholfen werden kann, würde ich gern eine Frage stellen. :-)

Gibt es Bluetooth-Webcams, die man bspw. in Zoom einbinden und somit in Konferenzräumen betreiben kann? Hintergrund ist der Wunsch, die Kamera flexibel im Raum herumtragen zu können, um bspw. ein physisch vorhandenes Produkt im Zoom detaillierter präsentieren zu können.

Falls es keine Bluetooth-Webcams gibt (meine Google-Recherche hat mich hier nicht wirklich aufgeschlaut), würde ich mich über alternative Ideen, gerne auch direkt Produktvorschläge, sehr freuen.

DANKE im Voraus! :)
 
Was du suchst ist eine WLAN Webcam, davon gibt es UNMENGEN :)
 
Mit Droidcam kann man auch einfach ein Handy für sowas benutzen: Installieren, Handy mit Laptop verbinden, Handykamera im Konferenztool deiner Wahl auswählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: speedcOre und nebulein
Das ganze nennt sich Tablet oder Notebook. ;)

Aus meiner Sicht ist es falsche Problem-Bekämpfung:
  • Video/Fotos aufzeichnen des Produkts und per Screensharing zeigen
  • Als weiterer Teilnehmer per Smartphone oder Tablet einklinken und zeigenen
 
Nur dumm das Tablets meistens schlechte Kameras haben und Notebook umständlich zu handhaben sind wenn man damit Produkte präsentieren will, da macht eine Wlan-Kamera die man in einer Hand herumtragen kann am meisten Sinn (vor allem da es wohl die günstigste Wahl ist wenn es um ne anständige Video-Qualität geht)
 
@Xero261286 genau aktuelle Smartphones/Tablets haben eine total miese Kamera.... und WLAN-Kameras sind unglaublich, fast lächerlich günstig.
Glaube du verwechselst da was.

+1 für ein Smartphone
 
Danke in die Runde!

Ich checke mal droidcam und ausweichgeleise ggf. WLAN-Kameras ab! :)
Ergänzung ()

PS: Blöde Frage, aber können WLAN-/IP-Kameras in Zoom ausgewählt werden? Oder erkennt Zoom nur lokal verbundene Cams (USB)?

Und wenn ja, geht das dann „einfach so“ oder muss etwas beachtet werden?
 
Zurück
Oben