Beamer mit DVB-C bis 1000€

• Ersteller Ersteller Bumbelbee
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bumbelbee

Gast
Ich denke der Titel sagt schon alles!

Würde mir gerne fürs Schlafzimmer nen Beamer kaufen um schön zu Zocken und des öfteren mal Filme wie im Kino gucken!

Jetzt meine Frage ob ich bis 1000€ überhaupt was vernünftiges bekomme oder nicht! Wichtig wäre mir ein integrierter DVB-C Tuner, da ja ab 2012 alles auf Digital umgestellt wird und ich keine Lust habe mir noch nen extra Reciever zu kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
Wie schlägt sich eigentlich ein Beamer zu einem LCD mit LED Backlight.
Budget wäre so 3000-5000 Euros.
Als LCD hätte ich mir einen der kommenden Samsung 9000er angeschaut, da diese sehr vielversprechend aussehen.
55Zoll sind da schon fast Pflicht.
Wir haben im Moment noch ein 5.0 Soundsystem von B&0, vielleicht kommen nochmals 2 grosse Standboxen von B&O und nen Basswürfel dazu.
Das Soundsystem hat während 15 Jahren 15000 Euros gekostet, darum muss mal ein passender Bildschirm her xD.
Wie fest muss man bei den heutigen Beamern noch verdunkeln?
Vielen Dank

Wie soll sich ein Projektor gegen ein aktiv gesteuertes (LED-)Backlight schon schlagen? Natürlich nicht so toll im direkten Vergleich in einem normalen nicht abgedunkeltem Zimmer, da haben es ja selbst Office-beamer mit sehr viel Lumen schwer, da ist kein Stich zu machen gegen einen vernünftigen Bildschirm. Erst im abgedunkeltem (und ggf. optimierten) Raum schlägt sich der Beamer vergleichbar und definiert sich halt auch über die Diagonale, 100 Zoll Fernseher sind noch recht selten und auch recht kostspielig.

B&O hat seit einem Jahr einen 103Zoll Plasma mit Motorfuss, aber der kostet 100 000Euros und ist somit einer der teuersten Fernseher^^.
Zudem will ich keinen Plasma.
Leider können wir unser Wohnzimmer nicht sogut abdunkeln, das es ein riesen Raum ist wo auch noch die Küche und das Esszimmer drinn sind -.-

Beamer mit Integriertem Tuner sind sehr selten und auch nicht besonders Hochwertig.
ein Extra Gerät ist doch viel Einfacher./Flexibler/günstiger
für 1000€ wird es aber eng, ein bisschen mehr muss man setzen.
empfehlenswert wären:
Sanyo PLV-Z700 LCD 1100€
Epson EH-TW2900 LCD 1200€
BenQ W5000 DLP 1350€
Mitsubishi HC5500 LCD 1400€

@Luki
die Wahl Beamer vs. TV stellt sich doch eigentlich gar nicht.
wenn du 100+Zoll Bilddiagonale willst, dann nimm einen Beamer
wenn du ein möglichst Kontrastreiches Bild willst, nimm einen Plasma/LCD

da dein Budget hoch genug ist, nimm doch beides.
der TV muss ja nich sonderlich rießig sein, kostet also 1000-1500€
den Rest des Budgets dann in einen Top Beamer + Leinwand setzen.
+ eventuell ein Fernseh Lift ;)

einen Beamer um Mittags die Gerichtsshows anzusehen während man Zeitung ließt, macht keinen Spaß. ;)
es hängt einzig an deinen Sehgewohnheiten.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn ein Top Beamer? Was für ne Leinwand (sicher mit Motor)?
Bei uns wird bald keiner mehr so Soaps und so Mist schauen, vllt melden wir das Fersehen sogar ab, da kommt eh nur Mist gespickt mit Werbung.
Ich stehe auf Kinofilme xD.

für Kinofeeling kommt doch nur ein Beamer in Betracht.
bei einem 50" Bildschirm lohnt sich bei 3-4m Sitzabstand ja noch nicht mal FUll HD

Leinwand mit Motor?
wozu?

eine Rahmenleinwand an der wand aufgehängt stellt das Optimum dar.
da verzieht sich nix, da wellt sich nix. absolut Lichtdicht usw.
gibt es jeh nach Größe ab 400€

Gute Beamer sind die oben genannten für 1100€ - 1500€

für mehr Geld bekommt man aber auch mehr.
Top Produkte sind unter anderem:
Mitsubishi HC7000 LCD 2500€
Epson EH-TW5500 LCD 3200€
gibt aber noch etliche mehr, die Auswahl in dem Preisbereich ist ja riesig.

Die können aber noch kein 3D.
Der Sitzabstand ist 3-4m, das würde ja locker für 55Zoll Full HD reichen, eigentlich sogar noch mehr.
Ramenleinwand kommt nicht in Frage, da wir den Ferseher vor dem Fenster (3-fach) haben.
Ich werde mal schauen wie wir es umstellen könnten für einen Beamer.

gute Motorleinwände sind auch brauchbar, kosten aber auch dementsprechend.

ich würde inzwischen ein 50" Bild als Süß bezeichnen.
man gewöhnt sich doch recht schnell an die Diagonale und will es nicht mehr missen.

Wie ist dann die Qualität des Bildes, verglichen mit nem aktuellen LED/LCD?
Wie dunkel muss es denn sein?

WIe dunkel es sein muss hängt von vielen Fakroten ab.
wenn du nicht ganz abdunkeln kannst, dann würde ich einen beamer mit etwas höherer Lichtleistung nehmen. etwa der Epson EH-TW5500 mit 1600 Ansi Lumen.

"Helle" Filme wie Komödien kann man durchaus während dem Tag anschauen sofern man den Vorhand zuzieht.
bei "Dunklen" Filmen sollte dan schon mindestens die Dämmerung eingesetzt haben.

Was soll man groß zur Qualität sagen?
Das Bild ist gestochen scharf, was will man mehr.

Da du bereit bist viel auszugeben würde es sich doch lohnen sich in einem Laden die Geräte vorführen zu lassen.

Was ist der Unterschied der beiden Beamer?
http://digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=180786
http://digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=175322

Für mich sind es beide Male der Gleiche, einmal in Aktion.
CHF 3699.-= 2400 Euros, wäre doch ein super Preis oder?
Was hat es mit der Light Power Edition auf sich?

Wenn man einen Beamer mit mehr Lumen hat muss man weniger abdunkeln oder? Ist 1600?

Edit: Wie sind die Ferbedienungen denn so? Ich bin mir so etwas gewöhnt http://media.photobucket.com/image/b%2526o fernbedienung/mauerbeiwien/beo4/788.jpg
Kannst du mir speielle Festleinwände empfehlen, die Breite sollte um die 3m sein.

Zuletzt bearbeitet:
der Preis ist der Hammer.
Beide sind Identisch, das eine ist lediglich ein Aktionspreis.
ob das bei Digitech an irgendwelche Voraussetzungen geknüpft ist, weiß ich nicht.

Light Power = Aufsteckbarer Filter der den Kontrast erhöhen soll
Digitech hat aber einen Fehler auf der Webseite.
sie sprechen von einem Kontrast 130.000:1 das wäre der Epson EH-TW4400
der Epson EH-TW5500 hat einen Kontrast von 200.000:1

Wenn man einen Beamer mit mehr Lumen hat muss man weniger abdunkeln oder? Ist 1600?
Ja genau, aber wenn man den raum gut Abdunkeln kann, ist weniger wieder besser.
Schwarz ist immer so Hell wie die weiße Wand. (Durch Streulicht etwas heller --> Jeh mehr Lumen desto mehr Streulicht)

zum Thema Fernbedienung:
der Beamer wird 1 mal eingerichtet und dann braucht man bei der Fernbedienung nur noch Power ON/OFF
die müssen also gar nicht hochwertig sein.
Mitshubishi hat mich da überrascht, die kann man um 180° drehen und funktioniert immer noch.

Zu den Ferbedienungen. Das Problem ist, dass man eine mehr hat, mit jedem neuen Gerät.
Digitec ist ein super Shop, ich und meine Kollegen haben da schon für mindestens 10 000 Euros eingekauft. Sie haben computersachen meistens zum Besten Preis in der ganzen Schweiz, zudem ist ihre Auswal gross, sie haben einen Shop im Nachbardorf, und der Versand ist immer Kostenlos. Der Service ist auch sehr gut.
Sie haben die Shop des Jahres Wahl zum 3ten mal nacheinander gewonnen.

Produktbeschreibungen haben öfters Fehler^^.

Die B&O Fernbedienung ist 15 Jahre alt und man kann sie auch in alle Richtungen bedienen, ich hoffe man kann da den Beamer einprogramieren.

Welche Leinwand?
Edit: die Fernbedienung sieht nicht mal so schlecht aus :).
Edit2: Ich denke ich werde mal zusammen mit meinem Vater den Shop vom http://www.homecinema.ch/ besuchen und die Geräte anschauen, wenn der Epson gut ist, kaufen wir ihn 1200Fr. billiger bei Digitec^^.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben