Beamer & schnelles Internet: Wie krieg ich jetzt Netflix & Prime ans Laufen?

Faust2011

HTTP 418 - I'm a teapot
Moderator
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
12.824
Moin!

Ich hab im Wohnzimmer derzeit einen FullHD-Beamer und dazu einen 10 Jahre alten BluRay Player von Sony (BDP-S370). Dazu noch 100 MBit/s schnelles Internet per LAN & WLAN. Jetzt die Quizzfrage, weil ich davon keine Ahnung habe: Was brauch ich, damit Amazon Prime Videos & Netflix laufen?

Ein TV-Gerät ist nicht vorhanden und wird auch nicht gekauft.

PCs sind ein Desktop da (der bleibt wo er ist) und ein Laptop (möchte ich auch nicht fürs Video schauen ins Wohnzimmer tragen).
 
Einfach einen Amazon-firestick an den HDMI-Port des Beamers anstöpseln, einrichten und gucken/geniesen.
Hab das so mit einem älteren Flachbildschirm gemacht der noch keine Smartfunktionen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ultrafigo, murdock_cc, Mengo und 3 andere
Echt jetzt? Ich hätte nicht gedacht, dass man mit 20-30€ das Problem erschlägt :D Danke Euch. Und mit so einem Stick geht dann alles, also Netflix, Prime, ... . Cool.
 
Faust2011 schrieb:
Echt jetzt? Ich hätte nicht gedacht, dass man mit 20-30€ das Problem erschlägt :D Danke Euch. Und mit so einem Stick geht dann alles, also Netflix, Prime, ... . Cool.

Ja, ein wirklich nettes Gerät, sogar mit praktischer Fernbedienung. Der Angebotspreis von 30€ ist wirklich super.

Zu klären wäre ggf. noch, wie der Ton abgespielt werden soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elcaro
calippo schrieb:
Zu klären wäre ggf. noch, wie der Ton abgespielt werden soll.

Fast alle Beamer haben ein Line-Out wo man PC-Lautsprecher anstöpseln kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Das mit dem Sound ist wirklich noch ein guter Punkt. Derzeit steht die 5.1 Anlage und der BluRay Player vorne (quasi an der Leinwand) und der Beamer hinten (hinter dem Sofa). Was ist denn die beste Lösung dafür?
 
Mein Beamer ist dieser hier: BenQ W1000 . Meine Soundanlage hat als IN-Eingang Toslink und "normal" Clinch-Anschluss (also 6 Anschlüsse Clinch für 5.1).

Edit: Also stell ich den HDMI-Audio-Extractor dorthin, wo derzeit der BluRay-Player steht und schließ den Amazon Fire Stick an. Und an HDMI-Out des Extractors kommt das 10m Kabel zum Beamer und per Toslink wird die 5.1-Anlage bespielt? Passt das so?
 
Jop

Edit: was mir noch einfällt, 10 meter Kabel hast du schon oder müsstest du noch ein bestellen?

Wenn ja, würde ich schon auf ein Optisches zurückgreifen, kann dir dasHDMI Glasfaser Kabel hier empfehlen, hab ich auch im einsatz, bei anderen kabeln in der Länge hatte ich verbindungsabbrüche oder halt gar keine Verbindung, damit klappts problemlos :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben