Beamerlampe kaputt?

G

-GL4x-

Gast
Hallo,

ich hatte einem Bekannten vor 3 Mon. eine Beamerlampe bestellt. Diese hat gestern abend wohl den Geist auf gegeben.

Der Beamer ging einfach aus. Linsenklappe fuhr zu und die Lampe ging aus.

Was meint ihr? Beamerproblem oder Lampe durchgeschossen? Gerade rief der Kollege an und sagte, mit der alten Lampe fährt der Beamer hoch.

Die Lampe ist eine Philips und Beamer ein Sanyo PLV-Z5.

Gruß

Ed40 schrieb:
....gerade rief der Kollege an und sagte, mit der alten Lampe fährt der Beamer hoch.

Frage beantwortet, Lampe defekt.

Wobei ich mich wundere das bereits nach 3 Monaten das Teil seinen Geist aufgibt. Ist der Beamer denn täglich mehrere Stunden an?

Gerade rief der Kollege an und sagte, mit der alten Lampe fährt der Beamer hoch.

Hmm, nach intensivem Nachdenken würde ich sagen es ist nicht der Beamer....
Zwei Fragen drängen sich da auf:

1) Warum wurde eine funktionierende Lampe getauscht
2) Warum wird die jetzt defekte nicht einfach reklamiert?

Ich will sie ja reklamieren. Deswegen will ich den Beamer ausschießen.

Der Beamer läuft im Schnitt alle 2 Tage mehrere Stunden würd ich sagen. Also nach 3 Mon. hat die Lampe ca. 200Std auf dem Tacho

Das kuriose war, als wir die Lampe eingebaut haben (die Alte wurde zusehens dunkler) erkannte der Beamer die erst nicht und das gelbe Lämpchen "Lampe wechseln" blinkte. Genau das was er jetzt tut.
Dann beim nächsten hochfahren gings. Deswegen hatte ich auch einen Beamerdeffekt in Verdacht

Habt ihr auch den Lampenzeitzähler zurück gestellt? Bei meinem Sony Beamer hat das auch zu Problemen geführt.

Ja. Der Lampentimer wurde resetet. Ich schick die Lampe gerade zurück. Mal sehen was draus wird.

Zurück
Oben