• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Beat ’em Up: Capcom kündigt Street Fighter 6 und Fighting Collection an

Chesterfield schrieb:
Den Kult Charakter will ich nicht aberkennen, im Gegenteil. Aber gefühlt kam es gegen Tekken aber nie an. 😅 allein das dreidimensionale damals war als Kampfspiel echt ne Ansage an street fighter, Mortal kombat und Co
Wenn schon dann Virtual Fighter und nicht Tekken

Neben Der Super Famicom Version meine absolute Lieblingsversion Street Fighter 2 Champion Edition auf der PC Engine GT

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Kazuya91 schrieb:
Es wäre echt angebracht, wenn Capcom nicht tausend Bezeichnungen für das Spiel rausbringen würde.

Super Street Fighter 6
Ultra Street Fighter 6
Hyper Street Fighter 6

Einfach das Spiel updaten und den Namen belassen. Früher hätte ich es verstanden, weil man kein SNES Spiel updaten konnte. Aber jetzt könnte man wirklich es bei einem Namen belassen.
Das ist doch bei SF5 schon so gemacht worden. Ich verstehe daher die Kritik nicht.

Alle würden meckern, wenn nach Release kein Content mehr nach kommt im Online-Modus. Also bringen sie neue Inhalte und packen die alle 2 Jahre in ein Gesamtpaket zusammen (SF5: Arcade Edition und Champion Edition).

Weiß nicht, wie man das besser handhaben sollte, außer alle Zusatzinhalte kostenlos zu veröffentlichen. Aber das ist finanziell nicht praktikabel.
 
Street Fighter 2 auf den Snes als Einstiegsdroge aber die Krönung war für mich Street Fighter Alpha 3 auf dem Dreamcast (mit PS One Pad via Adapter). Alleine in World Tour Mode zum aufpimpen der Chars habe ich etliche Stunden versenkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V_182, Edelgamer, Windell und 2 andere
Ich liebte Super Street Fighter II auf SNES und das Remake auf der Switch ist klasse.

Teil IV hab ich auf der 360 durchaus oft und intensiv, sogar mit dem extra Street Fighter Controller gespielt, aber es war nicht mehr das Gleiche Gefühl wie früher.

Teil V war von Haus aus kompletter Schrott, da von und auf Sony Müll produziert und veröffentlicht.

Teil VI...im Gamepass oder als Budget zum antesten, aber die Luft ist raus.
Bin auch einfach zu alt für Prügeleien. 😝😂😉
 
Street Fighter V hatte ich ausgelassen, weil ich zu Release und "kurz" danach nur negatives gelesen habe. Street Fighter IV und dessen Ableger fand ich zwar gut, aber nicht so gut wie die alten 2D Schinken.

Chesterfield schrieb:
Den Kult Charakter will ich nicht aberkennen, im Gegenteil. Aber gefühlt kam es gegen Tekken aber nie an. 😅 allein das dreidimensionale damals war als Kampfspiel echt ne Ansage an street fighter, Mortal kombat und Co
Wobei es mit Street Fighter IV auch ein Crossover gab. Einmal Tekken X Street Fighter* und einmal Street Fighter X Tekken. Bei dem einen waren die Tekken Charaktere in der Street Fighter Engine nutzbar (2D) und beim anderen waren die Street Fighter Charaktere in Tekken nutzbar (3D).

* OK, ich sah gerade, dass es nie über eine Ankündigung hinaus ging und daher nie released wurde.
 
Wenn die mit so viel Liebe am Spiel arbeiten wie am Logo dann ...

1645475257514.png


1645474822032m.jpg


Ein weiteres Franchise, dass zu Grabe getragen wird?
 
Hoffentlich umfangreicher und nicht so abgespeckt wie Teil 5 zum Release.

@SV3N
Spiele wie Street Fighter gehört zum Genre der Fighting Games, nicht Beat ’em Up wie bei Double-Dragon oder Battletoads
 
Hardkorn schrieb:
Spiele wie Street Fighter gehört zum Genre der Fighting Games, nicht Beat ’em Up wie bei Double-Dragon oder Battletoads
Sei mir nicht böse aber es fällt doch in den Bereich des Beat ’em Up.
Wiki
Wird bei Twitch auch als Beat`em up geführt.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ryo
B3CKS schrieb:
Sei mir nicht böse aber es fällt doch in den Bereich des Beat ’em Up.
Wiki
Wird bei Twitch auch als Beat`em up geführt.

LG

Fast ausschließlich im deutschsprachigen Raum wird der Begriff Beat ’em up fälschlicherweise auch für Fighting Games wie Street Fighter und Mortal Kombat verwendet. Dabei handelt es sich allerdings um ein eigenständiges Genre, auch wenn es hier ebenfalls Überschneidungen gibt.

Überwiegend im deutschsprachigen Raum (aber nicht exklusiv[3]) werden Spiele des Fighting-Game-Genres fälschlicherweise als Beat ’em ups bezeichnet, sowohl von Spielern als auch von Spielemagazinen.[4] Bei Fighting Games handelt es sich allerdings um ein eigenständiges Genre, auch wenn es diverse Überschneidungen bei Spielmechanik und Entstehungsgeschichte gibt.

Warum verlinkst du den Wiki Eintrag wenn auch dort Beat ’em Up als falsch bezeichnet wird? Außerdem steckt Twich Spiele wie Mirror's Edge Catalyst oder Conan Exiles in diese Kategorie was gewiss keine Beat ’em Up sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: B3CKS
Hardkorn schrieb:
Warum verlinkst du den Wiki Eintrag wenn auch dort Beat ’em Up als falsch bezeichnet wird? Außerdem steckt Twich Spiele wie Mirror's Edge Catalyst oder Conan Exiles in diese Kategorie was gewiss keine Beat ’em Up sind.
Ok, ich gebe mich geschlagen. Klugsch*****. Fühl dich gedrückt.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardkorn
schade, dass das Spiel keine 5120x1440 unterstützt. Ansonsten spielt es sich gut und sieht auch sehr gut aus...so aber heisst es warten auf einen Patch^^
 
Danke an @AthlonXP für den Benchmark. Mein i5-2400 mit der GT 1030 ist nicht für SF VI geeignet.

1080p auf "Normal" (war so voreingestellt):

1685820052145.png

1080p auf Low (habe nur auf Low gestellt):

1685820126097.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Oh gibt ja doch einen Thread zum Spiel hier, scheint nur kaum jemanden zu interessieren? ^^
 
hab es gestern über steam gekauft. erstmal technisch positiv anzumerken: läuft stabil und der netzcode scheint auch gut zu sein. selbst über wlan teilweise nur 30ms ping. bin aber dennoch auf ethernetkabel umgestiegen und überlege nun einen arcade stick zu kaufen. die kindheit blüht wieder auf.😁 die guten alten SNES zeiten mit SF2
 
Falls du noch nie Stick genutzt hast, würde ich davon abraten. :)
 
Weshalb? Jedenfalls schreit mein Daumen momentan. so hart wurde das steuerkreuz seit SF IV nicht mehr malträtiert.
 
Weil die Eingewöhnung immens ist (habe selbst nie einen Stick genutzt) und objektiv das Gamepad, das beste Eingabegerät ist. Oder machs wie ich und nutz die Hitbox des armen Mannes: Tastatur.
 
Zurück
Oben