• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Beat ’em Up: Capcom kündigt Street Fighter 6 und Fighting Collection an

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ryo, Joker2488, Makso und 2 andere
波動拳 Hadōōōōōōōōōōōken

0a0fa730e0843b2b144cfa57276ae9e3.gif


Bin gespannt, wie viele Versionen letztlich das Licht der Welt erblicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7eventy7even, shortex, Ryo und 17 andere
Da Capcom in letzter Zeit eine gute Entwicklung hatte, bin ich sogar positiv gestimmt, hätte ich vor paar Jahren nicht für möglich gehalten, aber MH World, Rise, RE 7 & 8 und DMC V machen es möglich. Ich bete dass es keine DLC Verunglimpfung geben wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wüstenigel, R4fiqi, B3CKS und 4 andere
Bin mit Streetfighter 2 auf dem Supernintendo aufgewachsen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx, 3dfx_Voodoo5, Ryo und 11 andere
Gott was habe ich bei den Spielen früher ein Geld verbrannt in den Gran Canaria Urlauben. In den Spielhöllen habe ich gefühlt Anteilsscheine erworben. 😍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, DonJDM, edenjung und 9 andere
Recharging schrieb:
Bin gespannt, wie viele Versionen letztlich das Licht der Welt erblicken.
CE, Turbo, Super, Alpha und Ultra. Kann sein das ich was vergessen habe. Streetfighter 6 werde ich mir holen. Aber erst mit einer der obengenannten Zusatznahmen. Keine Lust auf unnötige DLC Melkerei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fra993r und Recharging
Jede Generation braucht ihre Street Fighter Version. Meine war SF2. Hab dann aus der Laune raus den 4er nochmal geholt. War sehr spaßig, aber ich konnte und wollte mich (zum Glück) nicht mehr so reinhängen wie früher. Frage mich, was man im Vergleich zum 4er, der ja glaube ich die erste 3D Version war (?) weiter draufsetzen könnte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Windell und Recharging
Ich hab die letzten 5 Jahre sch den 5 Teil gesuchtet und freu mich riesig auf Teil 6. I love Capcom. Die machen echt viel für die Community vor Allem in der Liga und das auf der ganzen Welt. Respect goes to Capcom.
 
Na hoffentlich wird das mal wieder was. SF5 war ja ne mittelschwere Katastrophe. Weiß gar nicht, ob das mit der Zeit besser geworden ist. Hab ein Jahr nach Release aufgegeben und nie wieder reingeschaut. Obwohl ich die Serie ansonsten seit 1992 gesuchtet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch 1992 das erste Mal kontakt mit Streetfighter gehabt. Es stand ein Automat auf einen Campingplatz in der Nähe von Santander. Man habe ich das Geld versenkt. Danach habe ich es auch auf diversen Konsolen gespielt. Teilweise auch richtig heftig. Hab noch einen Fighting Stick im Schrank.
Jetzt bin ich aber bei SuperSmash Brothers, das kann man wenigstens gechillt mit den Kindern spielen :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novasun, Blastoise und Recharging
1 Mark für drei Leben. Da ging es hin, mein schönes Taschengeld.
Good old times...

Was mich aber wundert, das noch keiner auf die Idee kam, das Spielpeinzip als MMO zu verwursten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute, Ryo und Recharging
Hoffentlich verkauft sich die collection einigermaßen, ein neues Darkstalker's würde ich auch gerne mal wieder sehen. Schade das die alle aus der gleichen Zeit sind und man so leider keiner gravierenden Unterschiede in den einzelnen Teilen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Lübke82 und Recharging
Den Kult Charakter will ich nicht aberkennen, im Gegenteil. Aber gefühlt kam es gegen Tekken aber nie an. 😅 allein das dreidimensionale damals war als Kampfspiel echt ne Ansage an street fighter, Mortal kombat und Co
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse und Lübke82
Fand STF schon immer besser als Tekken, aber das lag wahrscheinlich eher daran das meine Cousins quasi Götter darin waren und absolut keine Gnade mit mir hatten.

Ich freu mich auf einen neuen Teil und noch mehr auf die Collection, wird bestimmt paar spaßige Abende bringen. ^^
Ergänzung ()

Lan_Party94 schrieb:
Fand SF schon immer besser als Tekken, aber das lag wahrscheinlich eher daran das meine Cousins quasi Götter darin waren und absolut keine Gnade mit mir hatten.

Ich freu mich auf einen neuen Teil und noch mehr auf die Collection, wird bestimmt paar spaßige Abende bringen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich meine Faust balle wie im Video, sieht mein Arm genauso aus......
Naja fast 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, Blastoise, B3CKS und eine weitere Person
Richtig coole News! Habe mir erst Ende letzten Jahres SFV gegönnt (auf Empfehlung eines Freundes) und bin sehr positiv überrascht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
OdinHades schrieb:
Na hoffentlich wird das mal wieder was. SF5 war ja ne mittelschwere Katastrophe. Weiß gar nicht, ob das mit der Zeit besser geworden sind.
Alle Anfänge sind schwer, man siehts ja gerade aktuell bei vielen neuen Titeln. Street Fighter V war am Anfang wirklich schlimm. Wenige Chars etc. Aber das hat sich merklich verbessert und in den letzten 3 Jahren wurde viel getan. Mittlerweile gibts da richtige Ligaspiele wo die besten Spieler aller Kontinente aufeinandertreffen. Das letzte Preisgeld lag da einfach mal bei 250.000 Dollar. Es wurde auch viel am Netcode getan, so dass Cossplay (PS / PC) gut spielbar ist. Ich hatte und habe immernoch meinen Spaß.

Was mich freuen würde, wenn an der Fight Mechanik etwas getan wird, denn einige Moves bekommt man nur mit dem Stick / HitBox hin. Da gehts dann schon leicht in bug-using, weil das mit nem normalen Pad kaum drückbar ist.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex und Recharging
Sofern der sechste Teil nicht wieder von Sony mitfinanziert wird, kommt er hoffentlich wieder auf der XBOX raus. Die Performance auf der PS war ja bisher immer so mittelprächtig.
Mit dem fünften Teil wurde ich nicht warm. Dieses Shimmy Ratespiel war absolut Krebs. Da fand ich SF4 mit dem freieren Kombosystem gelungener.

Mit dieser Collection will Capcom wahrscheinlich noch einmal ausloten, ob es sich lohnen würde einen Darkstalker Nachfolger zu releasen.
 
Ich würde mich vor allem über weitere Teile von Final Fight freuen. Das macht zusammen so richtig Laune :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V_182
Zurück
Oben