News Beats Music soll unter iOS bald vorinstalliert sein

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.658
"Zwang" ist bei Apple ja kein neues Phänomen... leider gibts das bei Android auch durch die Hersteller... Deswegen nutze ich CyanogenMod... da hat man alle Freiheiten.
 
yay bloatware, jetzt auch auf dem iphone.
Wird bei den meisten sicher in den Ordner mit ungenutzten apps wandern
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit es die Ordnerstruktur auf dem iOS-Homesreen gibt habe ich einen Ordner crApple. Kommt eben eine App dazu.

Schon bitter das man sowas nicht mal ausblenden kann.
 
Ihr wollt es nicht nutzen?- Dann macht es einfach nicht. Als wenn das so störend ist wenn es vorinstalliert ist :D Manche haben echt keine Probleme...

Zum Thema: Ich bin mal gespannt was Beats Music kann, ich persönlich wurde noch von keinem Streaming-Dienst überzeugt.
 
Janniator schrieb:
Zum Thema: Ich bin mal gespannt was Beats Music kann, ich persönlich wurde noch von keinem Streaming-Dienst überzeugt.
Wegen was?
Ich war auch skeptisch, aber mittlerweile liebe ich mein Spotify-Account :)
 
Also doch Grund genug für Jailbreaks :p
Erstmal die ganzen Drecksapps deinstallieren und im Gegenzug die installieren, die Apple nicht zulässt.
 
Naja in Deutschland sowieso erstmal nicht zu nutzen also wird man sie sicher nicht drauf haben. Zum Thema bloatware. Apple hat nur apple eigene apps drauf dsnn wäre ja alles bloatware :)
 
BOBderBAGGER schrieb:
yay bloatware, jetzt auch auf dem iphone.
Wird bei den meisten sicher in den Ordner mit ungenutzten apps wandern

Ich HOFFE ja das man sie deinstallieren kann!
 
Janniator schrieb:
Ihr wollt es nicht nutzen?- Dann macht es einfach nicht. Als wenn das so störend ist wenn es vorinstalliert ist :D Manche haben echt keine Probleme...

Zum Thema: Ich bin mal gespannt was Beats Music kann, ich persönlich wurde noch von keinem Streaming-Dienst überzeugt.

Ganz meine Meinung.

Ich hoffe, dass etwas Konkurrenz in den Markt kommt und bin gespannt wie "gut" Beats Music wirklich ist. Von den Empfehlungen habei ich bisher fast nur positives gehört.
 
Nur noch eine weitere App für den "Müll"-Ordner. :D
Von Musikstreaming halte ich sowieso nicht so viel, da ich seltenst mal einen Song hören möchte, der nicht auf meinem iPhone ist, wobei selbst die ~100GB auf dem iPhone nur einen lächerlich kleinen Auszug aus meiner Mediathek darstellen.
Spotify habe ich ich zwar auch auf dem Handy, aber nutze es eigentlich nie, auf dem MacBook allerdings schon und auf dem Rechner hin und wieder auch, ganz ohne Werbung. Da ich jeden Monat Deezer Premium für's Handy geschenkt bekomme, nutze ich wenn dann Deezer auf dem iPhone, aber insgesamt ist mir der Akkuverbrauch egal ob über WLAN oder 4G zu hoch und außerdem habe ich ja nicht umsonst die 128GB Variante gekauft. :)
Im Zug würde hin und wieder auch mal der Kontakt mit der Außenwelt abreißen, von daher ist offline gespeicherte Musik schon sinnvoll.
 
BOBderBAGGER schrieb:
yay bloatware, jetzt auch auf dem iphone.
Wird bei den meisten sicher in den Ordner mit ungenutzten apps wandern

Das ganze iOS besteht nur aus Bloatware. Dank iOS 8 kam noch mal ein ganzer Gigabyte an Müll dazu. Da freue ich mich als Nutzer eines 16GB iPads total drüber. So viel unnützer Rotz und zum Glück kann man nichts davon löschen, wie es z.B. unter Windows möglich ist. Weiter so!
 
SoilentGruen schrieb:
"Zwang" ist bei Apple ja kein neues Phänomen... leider gibts das bei Android auch durch die Hersteller... Deswegen nutze ich CyanogenMod... da hat man alle Freiheiten.

Zwang hast Du auch zunehmend auf Android ... viele apps wie z.B. fq funktionieren ohne die g-play-dienste einfach nichtmehr ...
zusätzlich verdonnert google zukünftig die hersteller dazu, zwar ihre apps zu entfernen wie sprachsteuerung, etc., allerdings müssen die gesamten sich immer weiter aufplusternden google bloatware apps vorinstalliert sein.
Von dem 'Phänomen' ist man also auch bei Android nicht gefeilt ... Google dreht in letzter Zeit ordentlich auf, was neue Zwänge und Lock-Ins angeht.
 
@Das-Korn

Wenn es dich so sehr stört --> Jailbreak oder alternativ mehr GB kaufen ;)
 
Janniator schrieb:
Ihr wollt es nicht nutzen?- Dann macht es einfach nicht. Als wenn das so störend ist wenn es vorinstalliert ist :D Manche haben echt keine Probleme...

Schlaumeier!

1. Habe ich das Icon Zwangsweise bei iOS auf dem Bildschirm.
2. Verbraucht es Speicher, den ich anderweitig nicht nutzen kann.
 
MikeMüller schrieb:
Schlaumeier!

1. Habe ich das Icon Zwangsweise bei iOS auf dem Bildschirm.
2. Verbraucht es Speicher, den ich anderweitig nicht nutzen kann.


Zu 1. Halte das Icon lange gedrückt. Dann kannst du es verschieben, in zum Beispiel ein Ordner oder auf einen zweiten Homescreen ("Desktop"). Und schon siehst du es nicht mehr. Ganz ohne Jailbreak, richtig guter Trick! Bei Youtube gibt es viele How-To-Videos dazu.

Zu 2. Laut Appstore ist die App ganze riesige 17.5 mb groß. Das ist natürlich echt schlimm, diese 17.5 mb sind natürlich echt eine riesige Last! Da hilft nur Speichererweiterung beim iPhone 6s auf 256gb, ansonsten muss ich leider auf die Konkurrenz wechseln.

https://itunes.apple.com/us/app/beats-music/id781817640?mt=8

....man man Hauptsache immer meckern. Es kommt was neues..iihhhh neee bloß nicht, was der Bauer nicht kennt frisst er nicht.. :freak:
 
Halte das Icon lange gedrückt. Dann kannst du es verschieben, in zum Beispiel ein Ordner oder auf einen zweiten Homescreen ("Desktop"). Und schon siehst du es nicht mehr. Ganz ohne Jailbreak, richtig guter Trick! Bei Youtube gibt es viele How-To-Videos dazu.
An dem Punkt siehst du doch hoffentlich selbst ein das es keine Lösung für das Problem ist. Hier wäre zumindest ein "Deaktivieren" wie es Android anbietet sinnvoll.

Es ist einfach bemerkenswert das fast jeder iOS Nutzer sofort weis was ich meine wenn ich von "Müllordner" Spreche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das-Korn schrieb:
Das ganze iOS besteht nur aus Bloatware. Dank iOS 8 kam noch mal ein ganzer Gigabyte an Müll dazu. Da freue ich mich als Nutzer eines 16GB iPads total drüber. So viel unnützer Rotz und zum Glück kann man nichts davon löschen, wie es z.B. unter Windows möglich ist. Weiter so!

Dann versuch mal den Internet Explorer zu löschen (nicht zu verstecken, vollkommen zu deinstallieren!) oder versuch "insert Random MS program here" zu löschen. Das hast du auf jeder Plattform, natürlich will der Hersteller des Gerätes seine Dienste anbringen und selbst wenn der Hersteller selbst keine Dienste hat dann wird er Partnerschaften mit Dienstanbietern haben und diese anbieten.
 
BOBderBAGGER schrieb:
An dem Punkt siehst du doch hoffentlich selbst ein, das es keine Lösung für das Problem ist. Hier wäre zumindest ein "Deaktivieren" wie es Android anbietet sinnvoll.

Es ist einfach bemerkenswert das fast jeder iOS Nutzer sofort weis was ich meine wenn ich von "Müllordner" Spreche.


Das war pure Ironie, hätte ich vielleicht noch schreiben sollen. Und was ich damit sagen will ist einfach dass kein Problem existiert nur weil eine App vorinstalliert ist. Was ist daran ein Problem? Ich würde das ja noch einsehen, wenn es jetzt um ganze Gigabytes geht, aber 17,5mb ist einfach lächerlich und ich möchte die Leute darauf hinweisen, dass man nicht gleich wieder meckern muss; und vielleicht auch erstmal mehr lesen, als den Artikel selbst, bevor sie wieder in ihre Tasten hauen.
 
Zurück
Oben