Beatsaber Systemanschaffung - nur welches

Minamel schrieb:
Also wenn Mods in der Quest gehen (neue Info für mich) dann wäre die Quest für mich auch ein guter Kandidat als Beat Saber Gerät. Was die Quest für Beatsaber definitiv besser macht als die Index sind die leichten Controller.
das definitiv kannst gleich mal rausstreichen ;)
es zeigt wie verschieden wir MEnschen doch sind...

ich ziehe die Index-Controller den Quest-Controllern bei BEatSaber defintiv vor..
ohne Modifizierung fliegt mir auch immer wieder der Akkudeckel ab bei der Quest..

und wegen leicht:
am coolsten fand ich Beatsaber sogar mit den alten Vive Wand die richtig schwer waren..
da hat man noch das Gefühl ein Schwert in der Hand zu haben..
das ist mit den leichten Controllern nicht mehr so der Fall..

klar: fürs Highscore-jagen ist wohl leichter besser...

bei den Index hat mich anfangs gestört, dass die SChwerter einen komischen Winkel haben im vergleich zu meinen anderen Controllern..
kann man aber einstellen, bzw.
nach 10min hats mich und seit damals nicht mehr gestört

also ich ziehe mittlerweile die indexcontroller bei beatsaber allen anderen vor..
und beatsaber mit 120Hz ist nochmal besser

klar: niemand wird sich ne Index wegen Beatsaber holen.. (wegen PReis)
ich hab sie halt schon hier (neben Vive, Quest und anderen Brillen die schon wieder verkauft)
und dann finde ich macht es mir mit der Index doch wesentlich mehr Spaß als mit der Quest..

Quest ist nur cool wenn man großen Spielbereich nutzen kann.. das fügt BeatSaber eine weitere Ebene der ERfahrung hinzu..
alles andere macht sie leider schlechter
(ist aber trotzdem die beste autonome Brille am Markt! und kostet ja auch nur halb soviel wie eine Index, muss man ja auch dazusagen)

hab beide, und will keine von beiden missen..
genutzt wird aber zu 90% der Zeit die Index
Ergänzung ()

das ding ist: ich müsste sie eigentlich modifizieren..
aber bis die Quest so ist, wie sie mir gefallen würde.. bin ich bei knapp 600-800 Euro
(Strap für Komfort, die schwebenden Kopfhörer von Kickstarter fürn Sound, LinkKable um sie auch mal am PC benutzen zu können)

hat dann den Nachteil dass sie klobiger wird, was wieder den Nutzen sie auf Reisen mitzunehmen schmälert...

und das Tracking.. das stört mich, dass bei manch sportspielen wo ich z.b. beim Schläger aushole, das nicht vernünftig funktioniert weil das Tracking futsch ist..

aber wenns ne Quest 2 gibt ... bezahlbar ... mit ordentlicher STeigerung bin ich sicher auch wieder dabei !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme dir zu, die Vice Wands fand ich vom "Schwertgefühl" her auch gut, wenn ich mich richtig erinnere hat mir auch deren rumble beim Blöcke durchtrennen besser gefallen. Aber durch das Gewicht kannst du halt wenns schneller wird nicht mehr mithalten.

Die Indexcontroller sind halt erstmal wieder schwer und Fingertracking braucht man zum Säbeln nicht.
Ist natürlich mein Eindruck nach 30min hab die ja erst seit gestern, hab leider gerade die Kids und kann erst heute abend wieder testen.

Hauptproblem was ich sofort hatte, bei Beatsaber macht man ja viel mit dem Handgelenk. Und wenn man die Knuckles mit Strap benutzt, muss man mit dem Handgelenk zu viel bewegen ich fühlte mich da sofort stark eingeschränkt. In anderen Spielen alles super, aber zum Säbeln aus meiner Sicht nicht optimal auch der gebogene Griff überfordert mich.

Hab gerade einen in der Hand wenn ich den so anfasse wie ich denke dass es gut für beatsaber ist, bin ich nur halb durch die Schlaufe habe die Finger so locker um den Schaft , den Daumen so weit unten dass er gestreckt gerade so an den Einschaltknopf kommt und Handballen/untere Hälfte der Hand komplett weg vom Controller. Also mal schauen wie sich das die Tage entwickelt, möglicherweise bringt es was den Winkel umzustellen. Aber vom ersten Eindruck muss ich mich erstmal arrangieren mit den Knuckles. Die Occulus Controller gingen halt sofort gut.
 
Vive Wand: 205g
Index: 197g
Quest mit Gummischlinge für Befestigung wie Index: 142g

die Wands sind etwas kopflastig, weshalb "schwertbewegungen" durch die TRägheit der Controller und dem Hebel sich dann realistischer anfühlen

Aber durch das Gewicht kannst du halt wenns schneller wird nicht mehr mithalten.
ja, das meinte ich mit "Highscore jagen"

aber: das extreme rumgefuchtel das nur noch über Handgelenke abläuft - das find ich eh nimma so spannend..
ich mag es bei beatsaber mit großzügigen ausladenen Armbewegungen zu arbeiten..
nicht das schnelle rumgefuchtel was nur noch übers Handgelenk abzulaufen scheint ;)

hmm...
wie auch immer: meine Highscorces bei BeatSAber (spiel es nicht soviel) hab ich mit der Index mittlerweile..
nicht mit der Quest

ich find halt auch die 120Hz sehr nice
 
Zurück
Oben