Beratung zu meiner Systemanschaffung

Knakinho

Cadet 3rd Year
Ich will mir wohl ein neues System anschaffen, damit ich meine langeweile einstellen kann ;)
Das wäre mein Systemvorschlag:

Gehäuse: XCPD NZXT LeXa Redline
Mainboard: ASUS R.O.G. Maximus Formula SE
Netzteil: Corsair 620W
Prozessor/CPU: Intel Core 2 Quad Q6600
Grafikkarte: ATI HD 3870 X2
Kühler: Interne Wasserkühlung
Festplatte: 500GB S-ATA Samsung
RAM-Speicher: 2GB DDR-2 Speicher
Laufwerk 20x DVD Brenner S-ATA Samsung
Eingabegeräte: Logitech G15

Was kann ich verbessern oda was sollte ich eurer Meinung nach verändern? :confused_alt:
Das Mainboard sollte CF-Erweiterbar sein, da ich ati vor nvidia ziehe.
Mit dem Rechner würde ich hauptsächlich High-End-Gaming betreiben.

Ich bedanke mich für jeden Beitrag im Vorraus :D

wenn du fast nur zockst würde ich auf den E8400 warten, ist zwar ein dual-core, aber in diesem benchmark kann man sehen, wie groß der unterschied von dual zu quadcore ist.

Wie viel soll denn der "E8400" ca. kosten?

ca . 170 Euro würde der E8400 Kosten und hat 3 Ghz , etwas billiger vom Preisher als dein Quad Core.
Wie gesagt , wenn du eher zockst würde ich wie phazbon angesprochen lieber den E8400 oder wenn du noch etwas Zeit und genug Geld zu verfügung hast , den Q9450 der Mitte Februar erhältlich ist kaufen.
Welcher Markenspeicher ist dein Ram evtl . 4 GB bei den Preise nehmen.
Welches Betriebssystem möchtest du den eig. benutzen ?

gruss

bei 2gb reicht ein 32bit OS, bei 4gb brauchste ein 64bit OS.

Stimmt, du solltest zu 4GB greifen, vorallem wenn du Vista benutzt. Bei den Preis kann man damit nichts falsch machen

danke für die auskunft.

ich bleibe bei der XP Edition, meiner meinung nach finde ich das Vista zu viele Fehler hat und alte Spiele wie z.b. CSS nich richtig laufen.
ja wenn ihr mir alle den tipp gibt 4GB zu nehmen dann werde ich das wohl ma nachvollziehen;)
@ xsund: also ich bin mir noch nich bewusst welche Marke vlt. Corsair oda OCZ mal gucken.
welchen Makren würdet ihr mir empfehlen?

ja wenn ihr mir alle den tipp gibt 4GB zu nehmen dann werde ich das wohl ma nachvollziehen
wenn du XP behälst, ist das keine gute idee. die sind zwar günstig, aber XP erkennt maximal 3gb RAM, und kann dazu nur 2gb auf eine anwendung legen. 4gb bei xp sind rausgeworfenes geld.

ohh wusste ich nich, wieder was dazugelernt xD
aba würdet ihr zu XP oda Vista greifen?Ich woltle wohl so Crysis, CSS und COD 4 zoggn.

ist eigentlich geschmackssache, nur vista 64bit (vista gibts auch mit 32bit = XP) hat 2 entscheidende vorteile:
1. unterstützt es DX10
2. unterstützt es 4Gb RAM.

besitzt du Vista? sind bei dia Fehler vorgekommen oda ähnliches?

sorry da muss ich passen, ich besitze kein vista^^
aber ich muss auch sagen, von den leuten die ich kenne und die es besitzen hab ich eigentlich noch nichts schlechtes gehört. nur so sachen wie "das ist hübscher als xp", oder "jetzt machen meine 4gig ram endlich sinn".

außerdem kommt in kürze das 1. servicepack für vista, das dürfte einige fehler verbessern.

XP oder Vista ist wie man so schön sagt eine Glaubensfrage.
Ich tendiere eher zu Vista , da in paar Jahre jeder fast Vista haben wird , die 32 bit Version läuft stabiler , aber auch 64 bit kann stabil laufen , viele behaupten aber das es viele Treiberprobleme hat.

gruss

alles kla phabzon
denn weiß ich was ich anstellen werde..
ich habe kürzlich auch erfahren das man 2 betriebssysteme auf einen Rechner haben kann so könnte ich css unter XP zoggen und unter vista dnan die neuen Spiele unter 4GB zoggn ;)

dann noch iene frage: Welches Vista würdet ihr mia empfehlen? also Basics is totaler schwachsinn finde ich :rolleyes:

Nimm Vista Home Premium 64Bit! Wenn du auf die bunte Verpackung und die beiden kostenlosen Supportanfragen verzichten kannst, gibts die SystemBuilder-Edition schon für 80€!

Nimm Vista Home Premium 64Bit! Wenn du auf die bunte Verpackung und die beiden kostenlosen Supportanfragen verzichten kannst, gibts die SystemBuilder-Edition schon für 80€

das selbe wollte ich auch posten :D. hier ist der link zu der SB Version

was bringen egt die beiden kostenlosen supportanfragen??xD
ja das sind doch mal blicke in die zukunft ;)

was bringen egt die beiden kostenlosen supportanfragen??xD
nichts :). alle probleme kann man selbst lösen, solange man einen internet-anschluss hat oder einen pc-experten kennt. google kann mehr als der microsoft support :D.

Zurück
Oben