News „Beautygate“: Apple iOS 12.1 soll Selfies auf iPhone Xs und Xr verbessern

Apple blieb doch gar nichts anderes übrig als auf die Kritik zu hören. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten aber die Selfies waren bzw. sind im Moment wirklich unterirdisch schlecht. Videos finde ich z.B sehr gut wenn auch nicht so ruhig wie beim Pixel. Im Grunde genommen muss man echt 2-3 Monate warten bis die Geräte aus dem Beta Status rauskommen und das unabhängig vom Hersteller.
 
Nichts geht mehr ohne Gate und Hate. ;)

Zumindest können nun alle Selfie Liebhaber wieder ruhig schlafen, denn iOS 12.1 löst dieses weltbewegende Problem(chen). Man stelle sich nur vor welche Auswirkungen das hätte, undenkbar keine Selfies mehr machen zu können. Manch einer wüsste gar nicht mehr ŵohin mit all seinen Leben. :D

All die Gates gehen mittlerweile an mir vorbei.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und Kalsarikännit
Ich würde für die Frontkamera einfach nen Faltenreduzierer, nen Pigmentfleckenentferner und nen Filter, der ungesund aussehende Hautfarbe was "optimiert" in die Software einbauen.
Dazu ne Funktion, die Gesichter von fetten Frauen was im Seitenverhältnis verändert und das Doppelkinn glättet.
Evtl. noch nen Anime-Plugin wenn die Kamera Schlitzaugen erkennt.
Zack -> alle Weiber happy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Desmopatrick
knoxxi schrieb:
Manche Menschen haben Probleme.

Ich bin für SecurityGate, UpdateGate, KameraMutationGate, OldSoftwareAtReleaseGate etc. Übrigens bei Android.

Ist das mein Ernst? Nein natürlich nicht, aber bei Apple wird jeder Furz zu einem Gate aufgeblasen.

Ah, da ist ja der erste you're holding it wrong User.
Das Problem ist nicht das ein neues Produkt Kleinigkeiten aufweist. Das ist normal.

Sondern wie Apple damit umgeht.
Hast du dir mal den Text durchgelesen zum Antenna Gate? 'Ja, das ist das beste iPhone das wir bisher gemacht haben mit den besten antennen überhaupt, wir haben Berichte erhalten, dass die Balken auf dem Display runter gehen wenn man das beste iPhone das wir je gemacht haben in einer bestimmten Art und Weise hält, das passiert aber bei jedem Gerät und ist somit normal. Wir werden ein Update rausbringen das die Balken sich nicht mehr verändert, denn das iPhone 4 ist das beste iPhone das wir je gemacht haben. '

Hätte mich nicht gewundert wenn sowas beim Chargegate auch gekommen wäre. Das das ja total normal ist bei jedem Smartphone.. Und das iPhone XS ist das beste iPhone das wir je gebaut haben.

Bei großen Herstellern werden kleinigkeiten nunmal zu großen Sachen aufgeblasen, egal ob Apple Samsung Intel Dell IBM oder sonst wer.
Bringt halt Klicks und damit Geld. Zudem ist es sau witzig zu sehen wie verblendete Nutzer und der Konzern selber das als toll darstellt.
Ja also das das Gerät nicht lädt find ich toll, kann ich mir jeden Tag ein neues kaufen, haben ja nur eine Akku ladung.
 
Ich habe mit nichten behauptet das alles toll ist. Es ging nur um das künstliche aufblasen von Nonsens.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und SVΞN
Mysterion schrieb:
Früher gab es mal den Anspruch, dass Journalismus investigativ Tatsachen und Sachverhalte aufdeckt, heute muss man offenbar nur noch den Presseverteiler ausformulieren.
Wenn ich mir so ansehe, was Google News mir als Nachrichten verkaufen will, reicht es als Journalist regelmaessig RTL sowie den Fernsehgarten zu schauen und auf der Facebookseite von Aldi rumzuhaengen ("Der Post hat 100 Kommentare, schnell in die Redaktion damit").
Ich will nicht alle Journalisten auf eine Stufe stellen, aber ein guter Satz ruiniert da wirklich die Zunft.

@Topic: Von allen "Gates" die bei apple ausgerufen wurden, ist das doch noch eines der einfachsten. Kamerasoftware fixen und fertig.
Da waren Empfangsprobleme und biegsame Hardware imho gravierender.
 
Kann es bestätigen, habe vor denn update ein Selfi gemacht und danach. Bilder sind wirklich nicht mehr so weichgezeichnet
 
Wer macht denn heutzutage noch Selfies außer Möchtegern-Influencer? :cheerlead:

Ich hab die Beta noch nicht drauf und warte auf die Release-Fassung.
 
Warum spricht man immer nur von der Frontkamera? Die Hauptkamera macht genau den gleichen Mist bei mir. Ich hoffe mal, dass das auch gefixt wird.
 
Hylou schrieb:
Sondern wie Apple damit umgeht.
Hast du dir mal den Text durchgelesen zum Antenna Gate? 'Ja, das ist das beste iPhone das wir bisher gemacht haben mit den besten antennen überhaupt, wir haben Berichte erhalten, dass die Balken auf dem Display runter gehen wenn man das beste iPhone das wir je gemacht haben in einer bestimmten Art und Weise hält, das passiert aber bei jedem Gerät und ist somit normal. Wir werden ein Update rausbringen das die Balken sich nicht mehr verändert, denn das iPhone 4 ist das beste iPhone das wir je gemacht haben

Das es in einigen oder vielen Fällen, etwas übers Ziel hinaus ist, das ist denke ich jedem klar, das eigene Produkt im besten Licht darstellen zu lassen, ist keine Erfindung von Apple, da sind andere noch viel schlimmer / perverser, auch wenn man sich die Werbung anschaut, da wird nicht nur einfach ein Handy oder eine Uhr bzw. Laptop verkauft ...
Aber das Antennagate?! Immer das heraufbeschwören alter Kamellen und nein wer das iPhone 4 damals so gehalten hat war 1. nicht normal und 2. war es dann wohl besser das solche Leute keinen Empfang haben. Ich hab damals 3 anläufe gebraucht um das Verhalten zu reproduzieren und selbst dann konnte ich nur mit dem Kopf schütteln, bis heute frag ich mich wie man in diesem Zustand hätte telefonieren können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Mysterion schrieb:
Beautygate? Okay!

Schlagwort aufgenommen, bereit für den Shitstorm!

Gut, das auch die berechtigte Empörung über diesen Sachverhalt ein Schlagwort erhalten hat, wodurch man sie schnell ins lächerliche ziehen kann.

Früher gab es mal den Anspruch, dass Journalismus investigativ Tatsachen und Sachverhalte aufdeckt, heute muss man offenbar nur noch den Presseverteiler ausformulieren.
Tja, in der heutigen Zeit wird jede Unzulänglichkeit mit dem Suffix "-gate" prämiert. Ohne Sinn und Verstand, Hauptsache es kommt das "gate" darin vor.

https://de.wikipedia.org/wiki/-gate

Von 1976 bis 2009 gab es gerade einmal zehn wichtige Affären mit dieser Bezeichnung. Ab 2010 wird inflationär jeder Bullshit als "-gate" bezeichnet. Als Schätzer des gepflegten Ausdrucks muss ich so etwas auf das schärfste verurteilen.
Ergänzung ()

knoxxi schrieb:
Genau, der eine Hersteller wird „gegatet“ und was ist mit allen anderen?
Hör bloß auf, sonst wird dieses "Verb" bald noch im Duden stehen! Zutrauen würde ich es diesen "Sprachwissenschaftlern"...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mysterion, BalthasarBux und Kalsarikännit
NefNaf schrieb:
Wirkt der patch auch rückwirkend? Also auf die bereits gemachten Bilder?
Nein, die bleiben gleich
 
Geht auch nicht anders. Es wird ja nur das finale Bild gespeichert und nicht alle Einzelbilder, aus denen das HDR mal zusammengesetzt wurde.
Die Informationen zum Rückgängig machen sind also gar nicht vorhanden.
 
Zurück
Oben