Bechswerdestelle im Internet

jhoech

Banned
Hallo,

zunächst einmal bin ich nicht wirklich sicher, ob es sich hier um Sicherheit dreht bei meinem Thema, aber ich denk ich lass das mal.

Im Netz gibt es unter http://www.internet-beschwerdestelle.de/ die sogenannte Beschwerdestelle. Äußerst offiziell sieht das aus. Europaweit anerkannt etc. Benutzt die jemand von euch, z.B. zum melden von Spams oder so? Oder hat hat das euch gar schonmal konkret geholfen? Brauchts das wirklich? Es ginge doch auch gleich die Polizei.

Gruß

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
ich habe mir deinen thread dreimal durchgelesen und immer noch nicht vertstanden was du genau willst.du möchtest dort spam melden oder was ?

Spam und Polizei (ein Witz?). Mit bestimmten Einstellungen oder Zusätzen in Browser kannst Du solchen Müll ausfiltern. Ausser dem bin ich der Meinung, jemehr Köche am Brei rumrühren, desto eher brennt er an.

Spam und Polizei (ein Witz?)
Sehe ich im allgemeinen auch so, wobei es in der Realität nunmal schon eindeutige Verbindungen gibt: Betrug, Geldwäsche, Steuerhinterziehung, etc...

willst.du möchtest dort spam melden oder was ?
Ganz genau, ich überlege mir dort Spam zu melden, oder habe auch schon testweise,

was du genau willst
Meinungsberichte von euch, vielleicht weiß jemand was mehr fundiertes, wie das zustande kommt oder hat eben Erfahrungsberichte. Mir scheint es eine Art Verbraucherzentrale zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Vorläufiges Testergebnis:

Vielleicht interessiert es: Ich habe mal seit Datum der Threaderstellung 10-20 Spammails vom selben Typus weitergeleitet. Antwort habe ich keine bekommen, und die Spams kommen weiter bei mir an und sind bis auf Ausnahmen auch nicht besonders signiert (Spamheader). Dürtfte je nach Provider jedoch unterschiedlich sein. Es sind so Minimails, mit nicht viel, deutschem und gut organisiertem Inhalt mit Antwortadresse an irgendeinen Server mit ausländischer Domain.

Zuletzt bearbeitet: (zur Nachahmung nicht empfohlen)
Zurück
Oben