News Bedenken der USA gegenüber Huawei nehmen zu

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Its a feature!
Mal im Ernst, wen würde es wundern, wenn bei den chinesischen Geräte abhören inklusive ist.:evillol:
 
Das ist doch ein Katz und Maus-Spiel und die Amis sollen mal nicht so tun, als wären sie die armen Opfer...
...Langweilig!
 
Und wer sagt mir das die Daten die Google, Apple und Microsoft sammeln nicht in die Hände der US-Regierung fallen?
 
das ist so lächerlich.....

ohne jetzt ein Freund von Huawei oder deren Produkte zu sein, aber Sicherheitslücken gibt es überall und in jedem Handy-Betriebssystem. Wer meint er müsse mit dem Handy Rechnungen bezahlen oder sogar Banküberweisungen tätigen, tut das eben auf eigenes Risiko!
Ich käme jedenfalls mit meinem iPhone niemals auf die Idee!

Ich denke mir ja eher, dass die Amerikaner zum einen den günstigen Wettbewerber nicht haben wollen um ihr Zugpferd Apple auf Dauer nicht zu belasten.
Ferner werden die Chinesen auch sicher nicht so bereit sein, extra Sicherheitslücken für die amerikanischen Geheimdienste zu schaffen, wie es in den USA oder auch hier in Europa der Fall ist!
Gab mal einen interessanten Bericht auf ARTE, wo MS bestätigte, dass sie diese Mitarbeiter sogar selbst bezahlen müssen, die nichts anderes machen, als Zugänge für die amerikanischen "Sicherheitsdienste" offen zu halten!
 
savagemartin schrieb:
Its a feature!
Mal im Ernst, wen würde es wundern, wenn bei den chinesischen Geräte abhören inklusive ist.:evillol:

da die chinesen angeblich nur vom westen kopieren, müssen derartige funktionen ja schon im westen eingeführt worden sein ;). wieso jetzt die chinesen allein die bösen sind, erschliesst sich mir noch nicht so ganz.
 
Ich lach mich tot, aber selbst mit Schrottsoftware von Adobe die Welt "beglücken".
 
Hehe da hat sich halt die Westliche Welt ihr Grab selbst geschaufelt, dank outsourcing wissen die in einigen Jahren doch nicht einmal wie die Technik noch funktioniert ;-)

zum Thema Sicherheitslücken

Ob das hier Paranoia oder ob es Geheimdienslich wirklich Beweise gibt, übrigens nach dem Atombomben in Irak suchen wir immer noch, wissen wir schlicht nicht.


Zutrauen Könnte man denn Chinesen das schon, die agieren manchmal schon Clever und planen Jahre Voraus, während man bei uns nur noch an die nächste Wahl und die nächste Bilanz/Börensenkurs denkt.

Aber ey wie wie Lars schon geschrieben hat, wir sind das doch schon gewohnt, seit über 50 Jahren lesen die Amis unsere Post XD und Echelon gibts ja auch ^^ alles keine Panik.

Das Sicherheitslücken massiv genutzt werden ist ja irgendwie auch nichts neues, siehe Stuxnet
 
kommt mal wieder runter, hier geht es nicht um ein Smartphone aus dem Hause Huawei sondern WDM Technologie im Backbone etc! Ich hätte da auch meine Bedenken.
 
Mag sein, dass China da seine Finger mit drin hat. So do the USA..
 
127.0.0.1 schrieb:
Das ist doch ein Katz und Maus-Spiel und die Amis sollen mal nicht so tun, als wären sie die armen Opfer...
...Langweilig!

Irgendwie musste ich gerade an die nie gefundenen Chemiewaffen im Irak denken.
Was nicht belegbare Vorwürfe angeht, um ihre Interessen zu schützen, sind die USA ja kein Kind von Traurigkeit ...
 
Tronx schrieb:
kommt mal wieder runter, hier geht es nicht um ein Smartphone aus dem Hause Huawei sondern WDM Technologie im Backbone etc! Ich hätte da auch meine Bedenken.

wogegen? china oder usa? zumindest von einem weiss man ganz sicher, das die quasi die gesamte welt seit jahrzehnten abhören. kleiner tip: china ist es nicht.
 
Sehens wir doch mal so... eigentlich sind wir glücklich, die Chinesen zu haben... durch die Diktatur werden die schön unterdrückt, dass die sehr billig unseren Wohlstand finanzieren... Das ist schrecklich und regt uns natürlich so auf, dass wir rein gar nichts dagegen machen ;)

Das rächt sich in paar Jahren, wenn die Reallöhne in D weiter gesunken sind, die Löhnen in China steigen und wir uns nicht mehr die dort gefertigten Produkte leisten können. Da gibt es hier kam noch Jobs, von denen man leben kann... wie viel Werke baut gleich VW in China?

Der Chinese weiß, dass er uns in der Hand hat... er will nur genau wissen, wann das System kippt (Weltherrschaft)^^
 
Liegt es nicht eher am zu hohen Staatsanteil einer Firma?

Erinnere mich noch an ähnliche Meldungen mit der Telekom in USA weil damals (und heute noch?) Deutschland einer der größten Aktionär war.

Wer will schon seine Infrastruktur in der Hand eines anderen Staates wissen?
 
acc schrieb:
wogegen? china oder usa? zumindest von einem weiss man ganz sicher, das die quasi die gesamte welt seit jahrzehnten abhören. kleiner tip: china ist es nicht.

Es ist ja nicht nur das angebliche "Spionageproblem" sondern auch Preisdumping, siehe Solartechnologie. Eine Alcatel WDM Karte kostet um den Faktor 3 mehr als ein gleichwertiges Huawei Gerät.
 
foofoobar schrieb:
Ich lach mich tot, aber selbst mit Schrottsoftware von Adobe die Welt "beglücken".

Was soll den an Adobe so schlecht sein?^^ Ich kenne defakcto kein Webeditor, der an die Komfortfunktionen von Dreamwaver ran kommt. Gimp mag für die Meisten Ausreichend sein, aber sobald man was spezielleres Machen muss, findet man meist nur addins für Photoshop.

So zieht sich das durch die ganze Produktpalette...


@ Topic
Das ist jetzt halt gegenseitiges misstrauen, was auch nicht ganz unbegründet ist^^
Ich Persönlich würde nie ein Huawei gerät kaufen, aber das ist halt ein reisen Konzern. Ich war total platt, dass die auf der Cebit einen reisen Stand hatten und was die alles machen. Die haben ihre Finger überall drinnen...
 
Tinpoint schrieb:
Ob das hier Paranoia oder ob es Geheimdienslich wirklich Beweise gibt, übrigens nach dem Atombomben in Irak suchen wir immer noch, wissen wir schlicht nicht.

Offtopic:

Wenn ich sowas schon wieder lese, es wurde nie nach Atombomben im Irak gesucht, bitte erst informieren und dann posten!

Es waren Giftgasanlagen und Giftgasbomben!
 
Zurück
Oben