Bedienung Tablet wie - kein internetzugang oder doch?

ahaffmann

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe mir ein Android-Tablet gekauft und bin auch zufrieden. Akku geladen, eingeschaltet. Hat sogar Verbindung zur Fritzbox, die ich mit meinem PC und laptop mit Kabel nutze.

Verbindung zur Fritzbox wird im Tablet auch angezeigt, als "Stabil", aber schlecht. Aber sie ist da.
Leider bekomme ich keine webseiten rein, weder google noch sonstwas.

Also irgendwo ist noch ein Fehler, ich weiß nur nicht wo. Die Bedienungsanleitung gibt auch nichts her. Man soll nur auf "apps" cklicken und schon sei man im internet. tja. Offensichtlich nicht. Fehlt da noch was und wenn, dann was?

Herzliche Grüße und danke erstmal

Zugangsdaten zur Fritzbox eingegeben fürs Wlan im Android?

Ja Passwort vom Router habe ich eingegeben.

Jetzt ist sogar die Signalstärke ausgezeichnet. Dann steht da noch Sicherheit: WEP, und: IP-Adresse wird abgerufen.

Nicht das Passwort vom Router sondern das Wlanpasswort für die Verschlüsselung, WEP oder WPA2 (ist besser) musst Du eingeben. Sollte dann so aussehen wie auf dem Bild, evtl dauert es bis der sich verbindet oder Du hast im Router was eingestellt das den Zugang blockiert, Macfilter oder so.

Anhänge

• Screenshots_2013-12-19-23-16-18.png
    Screenshots_2013-12-19-23-16-18.png
    273,6 KB · Aufrufe: 150
Ja danke, so wie auf dem Bild sieht das bei mir nicht aus.
Wo finde ich denn das Passwort für die Verschlüsselung? Ich hab noch nie was mit wlan gemacht, bei mir ist alles mit Kabel.

gruß.
Ergänzung ()

Ah ich habs, auf der Rückseite der Fritzbox. Funktioniert. Danke!

Wollte es gerade schreiben wo es steht. Alles klar. :daumen:

Ja klar, er wenn wir gerade mal dabei sind, hab ich noch mehr Fragen:

Ich wollte das Teil ja outdoor, also da benutzen, wo nicht gerade die nächste Fritzbox steht. Jetzt brauch ich doch noch sowas wie einen Stick a la Aldi-Talk - hab ich noch einen rumliegenn. Der ist aber mindestens 2 Jahre alt, passt, der zu dem System? Oder sollte cih besser was neues kaufen?

Danke schon mal für die Antwort. Die Beschreibungen auf den Geräten sind alle sehr knapp gehalten, die Leute gehen wohl davon aus, dass man das alles weiß. :)

Grüße, ahaffmann

Es wäre natürlich einfacher gewesen wenn Du eines gekauft hättest das schon 3G/UMTS kann und einen Simkartenslot besitzt. Hat das Gerät denn einen USB Anschluss für einen Stick? Die Sticks selbst sollten noch funktionieren, ob der aber auch mit Android funktioniert ist fraglich, woher sollen die Treiber kommen, denke nicht das es die bei Aldi gibt. HUAWEI bietet solche Geräte an, musst Du mal suchen.

Ich habe einen Micro-USB-Anschluss.

So.

Habe mich heute im M-Markt informiert. Der Typ meinte, unter 3 GB bräuchte ich nicht anfangen. Ich brauch also so eine Sim-Karte und die gäbe es - auch - beim "Feinkost" A***. Ob ich da noch einen Stick für brauche, weiß ich nicht. Ich war zuerst bei der Telekom, die meinten, Android-Tablets bräuchten NUR die Sim-Karte.
Da bin ich mir noch unsicher.

Der Typ im M-Markt hat auch nichts explizit von einem Stick gesagt. Er meinte nur, ich bräuchte eine Sim-Karte mit mind. 3 GB.
Die sind halt unterschiedlich teuer. Voda**** wollte 25 Euro haben für einen Monat. Sehr teuer, finde ich.

A**** hat internet highspeed 5000 mb für 14,99 E. Ist jetzt nur noch die Frage ob ich da noch den Stick zu brauche, oder nur die Sim-Karte.

Kann mir das hier jemand beantworten? Wäre nett, danke. Ich verlasse mich ungern auf die Aussagen eines Lebensmittelverkäufers.
Ergänzung ()

Also nochmal meine Frage,ist auch ganz einfach:

Brauche ich einen Stick und eine Sim-Karte oder NUR eine Sim-Karte bei einem Android-Tablett?

Wie wäre es denn wenn Du einfach mal postest welches Tablet Du hast und welche Ausstattung. Dann kann man Dir auch helfen, woher sollen wir wissen ob es bei Deinem Tablet einen Simkartenslot gibt.
Kannst Du damit telefonieren, dann soll auch wohl eine Karte drin sein.
Ich verlasse mich ungern auf die Aussagen eines Lebensmittelverkäufers.
Wenn Du dem genauso viel erklärt hast wie uns, kann er Dir auch nicht viel helfen.

Da hat der MM-Verkäufer sofort gemerkt, daß er einen Blöden vor sich hat, und Dir schönen Müll erzählt! 3GB - pffff... Merke: NIEMALS Verkäufern glauben, sondern SELBER in verschiedenen Quellen recherchieren!

????

Hier krieg ich ja keine Antwort.
Ergänzung ()

7 Zoll Android-Tablet PC X5. Outrdoor mit Android HDMI
Micro slot für Speicherkarte bis 32 GB
Android 4.0
Mini-USB-Anschluss, mini-HDMI, 3,5 Stereo klinke
Videotelefonie und webcam geht auch, will ich aber nicht.
USB Kabel/ Netzteil .

Danke. Ich brauch also einen STick und eine Sim-Karte oder nur einen Stick?
Ergänzung ()

Ich finde das total kompliziert. Mein A***-talkstick will eine Sim/usim-Karte und eine micro-SD-Karte haben. Jetzt versteh ich gar nix mehr.

einen STick und eine Sim-Karte

Egal, welche? Die alte -die ist 2 Jahre alt - kann ich auch nehmen? Da steht aber nix von Android. Na ja ich probiers mal ihr seid ja hier nicht sehr gesprächig.

Wie man in den Wald ruft kommt es auch zurück.
Woher sollen wir wissen was Du für eine SimKarte in Deinem Aldi Stick hast und ob dieser noch funktioniert. Wenn Du immer schön die Rechnungen gezahlt hast, sollte ja die Karte noch funktionieren, Teste sie doch im Handy, Du hast auch einen Smartphone Tarif dazu gebucht, sonst kann es evtl teuer werden bei Prepaid.

Im Handy habe ich was anderes. Was soll denn diese blöde Bemerkung.

Ich habe den Stick noch nie benutzt, der ist 2 Jahre alt und damals gab es noch nicht diese Tablets. Deshal ist meine Frage, ob der überhaupt zum Android-System passt, durchaus berechtigt. Ich hab mir den damals für den PC gekauft, aber nie gebraucht.

Aber da ihr ja alle so kommunikativ seid, werde ich wohl morgen nochmal in die Innenstadt fahren müsen und da einen unfähigen Verkäufer fragen müssen.
Der ist dann wenigstens so freundlich und gibt mir eine Antwort.

Ich habe den Stick noch nie benutzt, der ist 2 Jahre alt und damals gab es noch nicht diese Tablets.
Den Stick habe ich auch noch nicht benutzt, da ich bis jetzt nicht mal weiß wie er aussieht oder die genaue Bezeichnung habe, da Du ja nichts davon weitergeben möchtest. Also sind wir bzw. ich ja auch unfähig Dir bei Deinem Anliegen zu helfen. Aber das kenne ich bereits von unfähigen Kunden denen man alles erst aus der Nase ziehen muss und sie dann doch nichts wissen. Und vor 2 Jahren gab es auch schon Tablets die man mit UMTS Sticks nutzen konnte, auch für Android. Nur weil Du zu doof bist Infos zu geben sind alle anderen Leute unfähig, tolle Einstellung wenn man Hilfe sucht. Mach mich dann besser mal vom Acker bevor ich auch noch abrutsche. Viel Spass morgen in der City, ich hoffe Du findest dort was Du suchst.

Zurück
Oben