Internetzugang nur noch über Firefox möglich

tobi.wld

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
268
Hallo zusammen, ich habe ein Problem.
Und zwar ist an meinem Tablet der Internetzugriff nur über den Firefox Browser möglich, alle anderen Apps wie Chrome, Play Store, Netflix, etc lassen keine Verbindung zum Internet zu.
Dns, Proxy habe ich bereits überprüft. Auch die wlan Verbindung wurde bereits entfernt und wieder neu hergestellt, leider ohne Erfolg. Ich habe zudem von meinem Handy einen Hotspot erstellt, ebenfalls erfolglos, somit dürfte Firewall als möglicher Grund dafür auch eher nicht in Frage kommen.

Falls jemand eine Idee hat wie ich das Problem lösen kann wäre ich euch sehr dankbar
 
Klingt irgendwie trotzdem nach einem DNS Problem..
Wie hast du dns geprueft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tobi.wld
Irgendwelche Sicherheitssoftware aktiv, bei denen man Apps einschränken kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tobi.wld
madmax2010 schrieb:
Wie hast du dns geprueft?
Habe es nicht wirklich geprüft, aber per Firefox geht die Namensauflösung, von daher sollte das ja fehlerfrei sein


zivilist schrieb:
Irgendwelche Sicherheitssoftware aktiv, bei denen man Apps einschränken kann?
Es war Kaspersky Internet installiert, dies habe ich jetzt gestoppt und deaktiviert

Drewkev schrieb:
testweise 142.251.36.195 aufrufen.
"Die Website ist nicht erreichbar"
 
Deinstalliere Kaspersky. Deaktivieren oder Stoppen hilft fast nie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tobi.wld
BFF schrieb:
Deinstalliere Kaspersky. Deaktivieren oder Stoppen hilft fast nie.
Kaspersky ist deinstalliert, Internetverbindung ist dennoch nicht möglich.
PS: Es kommt stets die Meldung: "Diese Website ist nicht sicher" Wenn ich dann auf "erweitert" und "trotzdem besuchen" gehe, funktioniert es in Chrome einmalig
Die Internetverbindung im PlayStore und Netflix funktioniert nach wie vor nicht.
 
Wie alt ist das Tablett? Und was ist das fuer eins?

Die Meldung "Webseite ist nicht sicher" meint, dass das Tablett oder Du die Seiten per HTTP und nicht per HTTPS ansurfst. Ebenso wohl die DNS-Anfragen.

Firefox kann funktionieren weil er wohl von sich aus "DNS over HTTPS" macht. Zu eigenen Servern.

@Drewkev dann haette es mit Hotspot funktionieren muessen, wenn der Router einen wech hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, Drewkev und tobi.wld
Na dann das aus dem Link.
Von der Playstoresperre wegen Huawei sollte das wohl eigentlich nicht betroffen sein.
Wann hat es zuletzt funktioniert?
 
Dann ist irgendwas auf dem Ding gelaufen.
Hast Du das aus dem Link von mir schon durch?

Kann das Tablet einen richtigen Neustart?
Mal von allen App den Cache loeschen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tobi.wld
Habe das Tablet nun auf Werkseinstellungen resetted.
Nun funktioniert es wieder. Wo der Fehler lag? Keine Ahnung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben