Bedingte Formatierung anhand Nachbarzelle

MrStools

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
1.078
Hallo,

eigentlich ist es ganz einfach, nur ich schaffe es nicht ;-) Wir befinden uns in einer Google Docs Tabelle. In Spalte A stehen Daten, bei einem bestimmten Wert soll dieser rot hinterlegt werden, so weit so gut. In Spalte B steht ein Status. Ist dieser OK, wird die Zelle auf grüne Farbe gesetzt. So weit, so gut. Jetzt zieht aber die Regel von Spalte A und diese ist weiterhin rot. Ich will aber, dass in diesem Fall die Regel von Zelle B greift und Zelle A trotzdem grün wird. Ich brauche also sowas wie:

( WENN (A1:A1000 genau Text 'xy' enthält ) UND (NICHT NACHBARZELLE in Spalte B = "OK") ) -> A rot

Anders ausgedrückt ist der Status 'OK' in der Nachbarzelle B höherrangig als der Text in Zelle A, auch wenn der sonst rot eingefärbt würde.

Ich weiß dass das grausamer Pseudocode ist, es soll nur zur Erläuterung dienen. Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel Bloch
Zwei Formeln:
1542367700323.png
 
Ihr seid Klasse. Kann als 'gelöst' betrachtet werden.
 
Zurück
Oben