Befestigung von Lüftern auf Kühlkörper einer GPU

7hyrael

Commodore
Registriert
Mai 2012
Beiträge
4.962
Moin zusammen,

Kürzlich hat mein alter Herr gefragt, ob ich noch eine GPU rumliegen habe die er in seinen alten PC einbauen könnte, für kleinere CAD-Geschichten zum Pläne für seine Hobbyschreinerei erstellen usw. damit das flotter geht.
Denke etwas mehr Power für die AoE 3 Definitive Edition spielt auch mit rein :D.
Nun hab ich noch eine alte MSI 970 rumliegen gehabt, bei der jedoch aus einem der Lüfter ein paar der Blätter ausgebrochen waren.

Ich habe nun den Kühler von sämtlichen Plastik-Kram und Lüftern befreit und mein Plan wärs hier 2 kleine 100mm Gehäuselüfter drauf zu schnallen, die ich noch da habe: https://www.digitec.ch/de/s1/product/arctic-f9-pwm-92mm-1x-pc-luefter-229581

Hat jemand eine Idee wie ich diese am einfachsten/Stabilsten da drauf bekomme?
Oder ist das alles generell einfach Humbug? :heilig:

sonst bekommt er eben die Vega56 aus meinem PC sobald meine neue da ist...
 
Kabelbinder. Ghettomod.Je nach Grafikkarte gibts auch Adapter die Lüfter direkt von der Karte zu steuern lassen. Oder man schließt diese halt am Mainboard Netzteil etc. an.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael und Baal Netbeck
Kabelbinder einfacher geht nicht. :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Oder Aluminiumwinkelprofil mit einer Slotblechschraube und am Laufwerkskäfig anschrauben, und Lüfter daran schrauben.
 
Panzerband und Kabelbinder helfen IMMER :schluck:
 
Sorry für die späte Rückmeldung, hab keine Notis bekommen für die neuen Beiträge :heilig:
Die Kabelbinder-Variante hatte ich schon vermutet als einfachste Option und werd ich dementsprechend mal versuchen.
 
Zurück
Oben