• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Beginnerfrage zum Kauf von PS Titel

3000

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
485
Sorry Jungs, bin etwas unerfahren was die PlayStation angeht. Werde mir eine PlayStation 5 Digital Edition kaufen wenn Sony wieder liefert (und natürlich die Scalper ihre Gier befriedigt haben und auch mir eine dalassen). Die normale Variante mit Disc kommt für mich jedenfalls nicht infrage.

Heute ist ja Cyber Monday. Kauft ihr da schon mal Titel? Ich bin gerade bei Amazon und frag mich, ob ich dort überhaupt was für meine PS5 Digital Edition bekomme.

Es gibt ein gutes Angebot für The Last of US 2, aber ich find kein Angebot nur für den Key. Hmm...

Danke!
 
Digitalkäufe bei Sony (und Konsolen generell) funktionieren in den seltensten Fällen über Keys oder Codes. Meist sind Keys oä. nur für DLCs oder Season Passes, falls überhaupt vorhanden. Ansonsten nur Codes mit Guthaben.

Bester Weg: PSN Guthaben in Deals kaufen um damit im Store die Spiele zu zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979, Langnese, Mordi und 2 andere
das Spiel ist bei Sony selbst im Store noch bis morgen für 39€ zu haben sofern du PS+ hast, das kostet aber für 1 Monat auch paar €
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3000
@3000

Es gibt bei Sony Spielen keine digitalen Keys, die du so kaufen kannst. Da hängen dann wenn dann PSN Accounts dran. Wenn du Spiele kaufen willst, dann musst du über Sony PNS Store welche kaufen.

Daher meine Empfehlung dir wenn dann die Disc Version zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3000
Ich dank euch für die Antworten. Bin froh, dass ich euch gefragt habe und nicht blind bei Amazon oder sonst wo bestellt habe. Werde dann alles direkt über PS Store kaufen. Danke!
 
Doch noch mal 'ne Frage. Wie oft gibt's diese Sales eigentlich im PlayStation Store? Regelmäßig oder müsste ich bis zum nächsten Black Friday warten?

Meine Schmerzensgrenze für Spiele liegt bei 40 Euro. Fifa 21 / Ghosts Of Tsushima / The Last of US 2 gibt's alle gerade für den Preis, aber ich würd nur ungerne jetzt schon 120 Euro ausgeben wenn ich nicht mal die Konsole hier habe...
Ergänzung ()

Ach und dann muss ich ja eh noch das PlayStation Plus Abo kaufen. Also noch mal 45 Euro. :( So was gibt's auf dem PC alles nicht...
Ergänzung ()

Sorry, Ghosts Of Tsushima kostet sogar 50 Euro ....
 
Wenn deine Schmerzgrenze so gering ist sollteste vllt lieber die Disc Version der PS5 kaufen. Klar ist am anfang teurer aber gibt noch so manchen guten PS4 Titel und Disc Versionen werden schneller günstiger und dann auch nicht nur wenns irgendwelche Deals gibt. Und du kannst die Spiele auch wieder verkaufen bei nicht gefallen oder wenn du sie satt hast.
PS+ kannste dir aber teils sogar nochmal günstiger anderswo kaufen.

Oh und Last of Us 2 DIsc Version auf Ebay aktuell https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2380057.m570.l1313&_nkw=last+of+us+2&_sacat=0
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3000
genau so sieht es aus.

Long Term ist die Disc Version sicherlich günstiger.
Prinzipiell ist mir das aber persönlich egal, die Disc Version wird schon deswegen gekauft, dass ich meine alten PS4 Disc Versionen Spielen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3000
Zurück
Oben