Behalten oder Neukauf

franklin88

Lieutenant
Hi,

wende mich heute hilfesuchend an dieses Forum weil ich mir echt unsicher bin was ich Hardwaretechnisch tun soll :)

Habe folgenden PC für 700 Euro gekauf:

Intel Core i7-870
MSI N480 GTX
16GB Kingston Ram
750 Watt Cooler Master Netzteil
16 GB Kingston Ram
Foxconn Mainboard
DVD Ram Brenner
64 GB Samsung SSD
1 TB WD Caviar Festplatte
Acer Gehäuse mit Media Touchscreen an der Front, Multicardreader etc.

Könnte diesen jetzt für 830 verkaufen und frage mich ob ich ihn lieber behalten soll oder besser verkaufen und mir von dem Geld ein neuen Zusammenstellen?

700 Watt Tagan Netzteil, Antec Gehäuse, Festplatte (keine SSD) hab ich noch zuhause.

Was meint ihr?

Also wenn du den teuerer Verkaufen kannst als du dafür bezahlt hast dann aufjeden !

Mit 830€ Kriegste schon bessere Hardware dafür !!!

Wenn du eh schon Netzteil, Gehäuse und HDD hast passts doch.

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-173684

+ deine restlichen Komponenten und abgehts !

Zuletzt bearbeitet:
Der reicht die nächsten 3 Jahre für alles. Ein SSD kann dennoch nie schaden.
Wer zahlt dir denn so viel dafür?

Ganz klar für 830€ verkaufen und neu kaufen! Welcher Trottel kauft soetwas denn noch für 830€? :D

Ja, wenn du wirklich 830 kriegst, dann würde das schon für nen SandyBridge System mit aktueller Grafikkarte reichen und damit wäre er schon besser als der jetzige.

Ohja VERKAUFEN!!! Mit 830€ kannste ein viel besseres System au die Beine stellen.

was wäre eine vernünftige Alternative für das Geld bzw. Zusammenstellung, gern auch ein AMD Phenom X6 statt Intel?

für 830€ bekommt man schon was feines...vorallem wenn du nichtmal NT, Gehäuse und Platte kaufen musst.

Schau dir mal das 900€ System von "Der ideale Gaming PC" an was du dafür bekommst. i5-2500k+gtx580 ftw
und ob du 16GB Ram brauchst musst du selbst wissen. Für das Meiste reichen 8GB schon locker aus.

Wenn du noch warten kannst (1-2 Monate) kommt AMDs Bulldozer in Frage. Leider gibts den halt noch nicht :)

Auf den Phenom II X6 würd ich nicht mehr setzen. SandyBridge ist mMn das bessere Gesamtpaket.

franklin88 schrieb:
was wäre eine vernünftige Alternative für das Geld bzw. Zusammenstellung, gern auch ein AMD Phenom X6 statt Intel?

Das bringt nichts. Ein 2500K steckt den X6 locker in die Tasche. Auch in Anwendungen und in Spielen erst recht.

datalukas schrieb:
Ein 2500K steckt den X6 locker in die Tasche. Auch in Anwendungen und in Spielen erst recht.

Einzige Ausnahme wären Programme, wie z.B. zum Video-Rendern. Die profitieren von einem i7 (dank HyperThreading) oder vom X6 (6 physikalische Kerne)...

Beispiel Cinebench (was ja genau sowas testet):
Mein i5-750 vs. i7-920 meines Arbeitskollegen.
Erst nachdem ich meinen i5 auf über 3,8 GHz übertaktet habe, war er im schneller als der i7 auf seinen 2,67 GHz.

Aber wie du schon sagst: Für Spiele und für die meisten Anwendungen reicht ein i5 2500 mehr als dicke aus.

Ich würd auch auf jedenfall verkaufen und mir von dem geld was besseres kaufen...evtl. noch ne kleine schippe drauflegen an kohle:-)

mehr bekommen als dafür bezahlt zu haben ist ja immer gut

Und wer kauft dir den denn jetzt ab? Das würde mich (und die anderen vermutlich auch) interessieren. Ein guter Freund (oder ein schlechter)?

Jemand Unbekanntem , mit Freunden Gechäfte machen geht immer nach hinten los.....

Behalt ihn! Der reicht locker für alles. Au0er du willst es leise und kühler.
Sußer es zahlt dir wirklich wer 830 Schleifen,....

Zurück
Oben